|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spritzen statt kleben?
Zitat:
Ich glaube keiner wird einen 10Jährigen mit Benzin übergiesen und anzünden ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also bei manchen Belägen merkt man wirklich nur ein unterschied ob Keklebt oder nicht wenn man Profi ist. Aber kauf dir mal den Mambo und kleb den Frisch. Wenn du da nichts merkst kannst du kein Tischtennis spielen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alkohol in den TH ist das nächste. Vernünftiger Um gang 1-2 Flaschen ist doch keine Gefahr. Wenn das ganze aber zum Mißbrauch (wie kind übergießen) wird also jemand ne Kiste trinkt oder ne Flasche schnaps und dann besoffen vor nen fahrendes Auto fällt. ist das auch nen Risiko das entsteht wenn jemand Mißbrauch treibt...und als übliches Lebensrisiko sehe ich das auch nicht an....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nehmen wir an, Jemand spritzt gerade draußen Benzin in seinen Schläger (Wir haben z.B. so einen kleinen überdachten Hof hinter der Halle, da stehen gerne mal paar Leute rum, da kann man nämlich auch rauchen). Ein Anderer raucht also nebendran oder ritscht gerade sein Feuerzeug an. Ein Fünkchen fliegt zu nah, die Benzingase des Schlägers entzünden sich, riesen Stichflamme. Der, der gerade Benzin spritzte, erschrickt natürlich und haut seinen Schläger dem kleinen 10-Jährigen der neben/hinter ihm steht vors Trikot, ins Gesicht oder sonstwohin. Oder der Schläger wird vor Schreck weggeworfen und trifft Jemanden. So ein Szenario reicht für schwerste Verbrennungen, wenn Bekleidung oder das Haar Feuer fängt. Mir fielen jetzt noch jede Menge solcher Stories ein, die denkbar sind, bei ganz "banalem" Umgang. Wenn Jemandem die Risiken bewusst sind, und er bedacht ist, andere keiner Gefahr auszusetzen, sollte er stets ganz alleine für sich der Spritzerei nachgehen und auch andere darauf hinweisen, dass jetzt neben ihm bitte keine Kippe geraucht wird. Dennoch strömen aus dem Schläger ja während der gesamten Wirkungszeit Benzingase aus. Also mir ist dabei auch nicht wohl, irgendwie. Ich hab immer Werbung gemacht bei meinen Kleinen, sich mal bei TT-News einzuschalten. Jetzt bin ich eher froh, dass noch keiner mit dieser fixen Idee gekommen ist, ganz ehrlich. Das wäre einfach eine Sorge mehr.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kennst du ihn?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
In all meinen bisherigen Beiträgen habe ich immer auf die Gefahren für Kinder und Jugendliche hingewiesen. Kinder können Gefahren nicht einschätzen und Jugendliche sind in der Regel sehr risikofreudig. Es ist genau diese Altersgruppe, die am meisten mit Schlägern experimentiert. Jeder einzelne Unfall ist einer zuviel und mit Sicherheit völlig unnötig. Aber auch Erwachsene machen bei aller Sorgfalt Fehler, die im Umgang mit Benzin fatale Folgen haben können.
Die schleichende Gefahr durch die Giftwirkung, die Brandgefahr und die Explosionsgefahr fast leerer Behälter sollten reichen, sich eine andere Alternative zu suchen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von [H-c] Q (04.12.2005 um 12:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie auch immer: ab sofort ist in unserer Halle das Mitbringen von Benzin und anderen leicht entzündlichen Stoffen auch in kleinsten Mengen verboten. Da auch das Rauchen verboten ist, spielen auch Feuerzeuge keine Rolle. Bei Zuwiderhandlungen sofortiges Hausverbot. Wer will, mag draussen in seinem Auto oder sonstwo spritzen. Das ganze wird noch als feuerpolizeiliche Verordnung abgesegnet und Bussgeld bewehrt.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (04.12.2005 um 12:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tja.... das alles ist dann nur ein Teil der Klebedose der Pandorra. Der nächste Teil wird spätestens dann ersichtlich, wenn es zugelassenen Kleber gibt und da von Experten irgendetwas anderes nachgefüllt wird. Vielleicht entwickelt sich vorher auch noch ne andere Verschlimmbesserung.... wer weiß. Imho wird keine Alternative in der nächsten Zeit wirklich eine Verbesserung werden. Das ist eben der Fehler in der Reihenfolge: Erst hätte man die Alternative haben müssen. Und mit dieser "wie-auch-immer-Alternative" in der Hand hätte man sich an das Verbot heran machen können. So müssen wir nun alle mit diesem Fehler und den Folgen leben. Und: -Ja, das war absehbar. -Nein das war nicht nötig.
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
| Themen-Optionen | |
|
|