Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2005, 15:56
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnier-Hilfen

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Ok, vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen von Manfred und wW.

Manfred: Stell Dir einfach vor, wenn Euer Programm jetzt eben nicht auf DOS-Ebene läuft, sondern absolut bedienerfreundlich auf Windows und wenn Euer Programm auch zusätzlich das Schweizer System verwalten könnte, das wäre doch schon mal ein deutlicher und angenehmer Fortschritt. (und das soll nicht alles sein)

1. Platformunabhängig! Windoof ist böse --- Done.

2. beliebig erweiter- und auf mehreren nicht Rechnern einsetzbar --- Done.

3. Oberfläche so, daß man sie immer noch bearbeiten kann bearbeiten
. . demnach bleibt nur eine Tabellenkalkulation als Frontend über... --- Done

4. Vernetzt und unvernetztes Arbeiten möglich ---- Done.

5. Auslosung muß vor Ort überarbeitbar sein. ---- Done.

6. Datenbank ohne Lizenzprobleme dahinter.
. . Dbase aus Tabellen heraus oder später Postgres etc. ---- Done / ToDO.

7. Auch sonst keine Lizenzprobleme einhandeln
. . StarOffice / OpenOffice ---- Done.

etc.

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
wW: Ich weiß nicht was Dein Programm kann, aber ich bin mir sicher, daß zahlreiche andere Turnierveranstalter mit Deinem Programm vielleicht nicht arbeiten können, weil die Anforderungen bei ihrem Turnier ganz andere sind. D.h. perfekt für Dich und manche andere, aber nicht für die meisten anderen.
Corbillion Cub auf 32 Mannschaften beschränkt.

Wird aber wohl auch noch erweitert.

Und damit dann auch gleichzeitig noch Einzelturniere oder
Gar schweizer Turniersysteme abdecken zu wollen... das hat imho nix.

Aber die Auslosung erstellt eine DB.

Wenn nun auf dieser Auslosung... auf diesem einen (nicht meinem sondern
einem hier vorgegebenen) DB- Format aufbauend andere Ihre Tabellen zur
Rundenleitung aufbauen... das würde Sinn machen.

Dann hast Du eben ein Grundkonzept mit mehreren Lösungsangeboten.
Das währe offen nach allen Richtungen.

Alles in ein Programm zu stecken macht imho keinen Sinn.
Das wird zu überladen.

Und jeder braucht nur 10% des Leistungsumfangs.

Das muß jemand strukturieren und dann hier durch den Wolf der
Interessierten drehen lassen und dann zu einer Lösung verwursten.

---> Viel Spaß, Matthias

--

Geändert von w_W_ (02.12.2005 um 16:16 Uhr)
Alt 02.12.2005, 18:23
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Diskussion hier.
Ich bin auch der Meinung, dass ein PC den Turnierablauf sehr stark vereinfachen kann und einen schnelleren Ablauf ermöglichen kann. Den Konjunktiv benutze ich deshabl, weil mir noch kein gutes Programm unter die Finger gekommen ist, wovon ich wirklich sagen kann - jawoll das ist gut so und kann man bedenkenlos einsetzen.
Deshalb verwahren wir bei unserem Turnier mit einer Mischlösung. Die Anmeldungen werden mit dem PC erfasst (die meisten kommen sowieso über ein Meldeformular auf unserer Homepage, sodass man sich das Eingeben sparen kann). Die Auslosung erfolgt auch noch mit dem PC. Die Gruppen und die ersten Spielzettel werden dann ausgedruckt. Das weitere Turnier wird in altbewährter Weise "von Hand" geleitet. Die Urkunden können später dann schnell gedruckt werden, da alle Spielerdaten ja schon erfasst sind. Von Hand arbeiten wir wie gesagt deshalb, weil es mit den bestehenden Programmen immer nur Probleme gab.
@Matthias
Gute Idee hier was auf die Beine zu stellen. Aber ich glaube das wird nicht einfach werden. Wünsche dir aber viel Glück.
Alt 08.12.2005, 21:39
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben heuer erstmals die Jugend-KEM mit dem Programm TTT2005 von Gerhard Heder ausgerichtet (http://www.herzovision.de/heder-gerhard/TTT/TTT.htm).

Nach anfänglichen Problemen - die aber von mir selbst verursacht wurden - konnte das Turnier zügig durchgeführt werden.
Als Vorteil habe ich vor allem empfunden, dass alle möglichen Spiele, unabhängig von der Spielklasse, angezeigt wurden und du nicht immer schauen musst, welcher Spieler gerade frei ist.
Alt 09.12.2005, 13:00
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand
Wir haben heuer erstmals die Jugend-KEM mit dem Programm TTT2005 von Gerhard Heder ausgerichtet (http://www.herzovision.de/heder-gerhard/TTT/TTT.htm).

Nach anfänglichen Problemen - die aber von mir selbst verursacht wurden - konnte das Turnier zügig durchgeführt werden.
Als Vorteil habe ich vor allem empfunden, dass alle möglichen Spiele, unabhängig von der Spielklasse, angezeigt wurden und du nicht immer schauen musst, welcher Spieler gerade frei ist.
Das soll ja jetzt kein Maßstab sein, aber beim Anblick der "Bugliste" krieg ich als "Informatiker" eine Gänsehaut. Sieht für mich aus, wie ein ambitioniertes Hobbyprodukt. Dafür aber Geld zu nehmen...
Aber wie gesagt, jedem, der sich hinsetzt und so etwas macht, gilt mein voller Respekt. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich so etwas auch gerne mal machen.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen