Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2005, 09:53
Nightmare Nightmare ist offline
Master of Desaster
erfahrenes Forenmitglied

Nightmare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnell-langsam

Zitat:
Zitat von Holschi
ich selber spiele mittelschnelle Hölzer mit dicken Gummies drauf...weil man gerade beim Schupfen und US mehr Ballgefühl hat (geht mir zumindestens so). Bin der Meinung dass die Tempovariationen mit mittelschnellem Holz und dicken Gummie besser funktionieren als mit schnellem Holz und Dünngummies.
Schnelles Holz (was ist mit schnell gemeint, bei mir ist das eher ein OFF+ Holz) mit dünnen Belägen ist was für Konter und Schussspieler, weil der Ball viel höher abspringt.

Also ein Allround Holz mit 2 Gummies 2,0 oder mehr ist sicherlich besser zu kontrollieren als zB ein Schoeler+Micke Ulta mit Tackiness Belägen in 1,5.
Also ich seh das im prinzip genauso,denn bei mir ist es auch so das man mit mittelschnellem holz und etwas dickeren belägen mehr US reinbekommt und das Ballgefühl auch viel besser is als wenn man jetzt dünnere Beläge spielt,dafür aber ein ziemlich schnelles Holz!also ich würd dir empfehlen,lieber dickere/schnellere Beläge als ein zu schnelles Holz Aus was besteht denn dein Schläger alles so im Moment??
Alt 17.12.2005, 09:57
Nightmare Nightmare ist offline
Master of Desaster
erfahrenes Forenmitglied

Nightmare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber
Ich weiss nicht, ob man unbedingt davon sprechen kann, dass Abwehrer per se besonders viel Ballgefühl haben. Ich sehe das eher andersrum. Für einen sicheres und variables Angriffsspiel braucht man viel mehr Händchen als für ein klassisches Abwehrspiel. Diese Leute brauchen eher ein gutes Auge als ein gutes Händchen.
Da is schon was dran,nur wenn du jetzt einen gegner hat der gut im Angriff is gegen Abwehr dann schafft dieser es ja dem Angriffspieler ununterbrochen einen topspin nach dem anderen rein zu ziehen,und dann wird der Ballwechsel so schnell das der Abwehrspieler gar nich mehr so viel zeit hat um zu gucken wo er den Ball jetzt hinspielt,dann versucht er ja nur so gut wie möglich den schnitt raus zu bekommen und auf die Platte zu bringen
Alt 17.12.2005, 12:11
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das meine ich ja. Gute Abwehrer sind eher Kämpfertypen als Gefühlsmenschen
Alt 17.12.2005, 13:35
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber+Nightmare
...
Experten unter sich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen