Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2002, 14:11
TT-Martin TT-Martin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Martin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Vereine in Nürnberg

Hallo!

Gibt es eigentlich gute TT-Vereine in Nürnberg??? :confused:

Git es in Nürnberg Vereine, die Leistungsorientiert mit Nachwuchs arbeiten?

Wer kann mir weiterhelfen???

Suche einen Verein!!!

Geändert von TT-Martin (25.01.2002 um 15:27 Uhr)
Alt 25.01.2002, 18:59
Karsten Reiß Karsten Reiß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Karsten Reiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klar gibt´s die! Wie es da mit einer Leistungsorientierung im Jugendbereich aussieht, weiß ich auch nicht!

Sicher weiß ich aber, dass 40 km von Nürnberg entfernt (TTV Neustadt/Aisch) ein ambitionierter Verein zu Hause ist! Die erste Jugendmannschaft steigt heuer in die Bayernliga auf!
Die erste Herrenmannschaft spielt Oberliga und die Zweite Mittelfrankenliga!!

Suchst Du als Jugendlicher einen Verein oder willst Du mit Jugendlichen arbeiten??
Alt 28.01.2002, 09:59
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Martin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin 19. Suche sowohl als Jugendlicher einen Verein, wo ich spielen kann.

Suche aber auch einen Verein, wo ich Kinder, Jugendliche trainieren kann und wo evtl. eine Partnerschaft mit einem Verein aus Brandenburg möglich wäre.

Hat dein Verein auch eine Homepage?
Wann sind dort Trainingszeiten?
Alt 30.01.2002, 01:52
Talentspäher Talentspäher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentspäher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo TT-Martin!!!
Unser aufstrebender Verein (30 Km von Nürnberg entfernt)könnte eine Alternative für Dich sein.
Sind in den letzten 5 Jahren viermal aufgestiegen. Seit dieser Saison in der Landesliga!!
Von den ersten 17 Spielern unserer Herren-Rangliste ist nur einer älter als 26 Jahre!!!
Wo hast Du denn letztes Jahr gespielt (Verein/Spielklasse).
Alt 30.01.2002, 10:26
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zu meinen Beitrag:

Ich habe letztes Jahr so gut wie gar nicht TT gespielt (leider), denn ich bin vor über einem halben Jahr hierher gezogen. Habe mich dann auf meine Arbeit konzentriert und bin jetzt wieder dabei TT aufzubauen.

Ich bin kein leistungsstarker Spieler, denn dafür habe ich zu spät mit TT angefangen (14). Ich habe kurzweilig in der Bizirksliga gespielt, muss aber sagen das ich Probleme hatte (ziemlich stark, andere Spielweise) benötigte dann besseres Training, doch da ich mich mit einigen aus der Mannschaft nicht verstand bin ich aus der Mannschaft ausgetreten. In der Jugend habe ich zu letzt in der Verbandsliga gespielt und bin dann mit 17 in die Männermanschaft gewechselt.

Ich spiele TT, um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder zu verlieren, der Spaß muss stimmen. Spaß haben und Gewinnen ist natürlich das Beste. Das soll aber auch nicht heißen, daß ich mich nicht anstrengen tue.
Versteht mich nicht falsch, doch wenn ich glücklich bin macht das Spiel Spaß und ich spiele viel besser.

Mir geht es hauptsächlich darum Kinder zu trainieren. Konnte in den letzten beiden Jahren viel lernen und habe auch dann mit 18 meinen C-Trainerschein gemacht.
Ich würde gerne dabei helfen wollen Kindern zu trainieren (Leistungsorientiert). War vorher in einem Verein (1. KSV 64/90 Fürstenwalde e.V.), der Leistungsstützpunkt ist und wo ich vieles lernen konnte.

Würde mich freuen, wenn ich wieder so ein Verein hier finden könnte und nette Leute sind.
Doch beim TT habe ich nur selten schlechte Erfahrungen gemacht.
Alt 30.01.2002, 10:31
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wegen Kooperation:

1. KSV 64/90 kommt aus Brandenburg.

Herrenmanschaft spielt Oberliga, Landesliga, Bizirksliga, Bezirksklasse und einige in der Kreisliga (sind aber stärker -> wollen dort bleiben).

Kinder sehr talentiert. Leistungstraining 6-10 Jahre

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen