Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2006, 10:45
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
István Jónyer und Gabor Gergely

Hallo zusammen

Nach István Jónyer spielt nun auch Gabor Gergely in Bonlanden (ist zumindest aufgestellt). Falls diese Namen den Jüngeren hier nicht mehr bekannt sein sollten verweise ich mal auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabor_Gergely
http://de.wikipedia.org/wiki/Istvan_Jonyer

Gabor Gergely ist in der ersten Mannschaft (Verbandsliga) aufgestellt, István Jónyer weiterhin in der Zweiten (Kreisklasse A) - könnt Ihr ja selbst mit HIlfe von click-tt nachschauen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Tibor Klampár...

Kennt jemand die Gründe, warum die beiden in Bonlanden spielen?

Grüße
Alt 08.01.2006, 15:40
u-108 u-108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: István Jónyer und Gabor Gergely

Hallo,
Laslo Turzo hat mir mal erzählt (im Oktober 2005), dass er seine alten Verbindungen hat spielen lassen. Anscheinend hat er dafür gesorgt, dass die beiden nach Bonlanden gekommen sind. Was ich dabei allerdings nicht verstehe, Laslo Turzo hat zur Rückrunde zurück nach Ottenbronn gewechselt.

Geändert von u-108 (08.01.2006 um 15:42 Uhr)
Alt 08.01.2006, 16:45
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aberlour
Hallo zusammen

Nach István Jónyer spielt nun auch Gabor Gergely in Bonlanden (ist zumindest aufgestellt).
Wird Gabor Gergely denn zum Rückrundenauftakt in Altshausen spielen? Das könnte mich durchaus verleiten, das Spiel am So 29.01. um 14:00 anzuschauen. Vor allem aus sentimentalen Gründen, denn das einzige Mal, daß ich Gergely und Jonyer habe spielen sehen, war 1980 beim Europe Top 12 in München. Gergely's beidseitige Schwinger waren damals auf der Attraktivitätsskala in etwa vergleichbar mit Kreanga heute, wenn auch im Speed natürlich viel langsamer und am Ende brotlos gegen die damals überlegenen weil am aggressivsten spielenden Schweden Stellan Bengtsson und Ulf Thorsell.

Interessant wäre es demnach allemal zu sehen, was vom damaligen Können noch vorhanden ist. Also: kann jemand aus der VL hier bestätigen oder auch dementieren, daß der Mann zum Rückrundenauftakt spielt?

Gruß, Galatin

Alt 12.01.2006, 04:02
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schon der Hammer, wäre echt mal ein Grund ein Spiel von Bonlanden anzuschauen.

Turzo ist glaube ich übrigens immer noch für die Jugendmannschaften zuständig. Denke nicht daß er im Streit gegangen ist.
Alt 18.01.2006, 00:23
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: István Jónyer und Gabor Gergely

Lazlo hat mir letztes Jahr bei den Pokalendspielen für unterklassige Mannschaften erzählt dass Harz VI ruft. (Ich habe ihn fast nicht wiedererkannt so nach 20 Jahren) Er spielt immer noch cool Tischtennis, und ist ein Sympathieträger für unseren Sport! @ galatin ich war damals auch in München das war doch in dieser Rudi Sedelmayerhalle? Stellwag war auch mit von der Partie, und bei den Damen fallen mir noch Jill Hammersley und Bettine Vriesekoop ein! Lustig wie damals gespielt wurde, echt kein Vergleich zu heute! Also bis zum Rückspiel dann!
gruss

Holgi

Geändert von Holgi Messer (18.01.2006 um 00:30 Uhr)
Alt 26.01.2006, 20:49
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Galatin
Wird Gabor Gergely denn zum Rückrundenauftakt in Altshausen spielen? Das könnte mich durchaus verleiten, das Spiel am So 29.01. um 14:00 anzuschauen.........Also: kann jemand aus der VL hier bestätigen oder auch dementieren, daß der Mann zum Rückrundenauftakt spielt?
Bisher hab ich noch nichts gehört, und der 29. steht vor der Tür. Also nochmals der Aufruf: oh wissende Insider, so lasset mich doch nicht ahnungslos im Regen stehen .
Zitat:
Zitat von Holgi Messer
...@ galatin ich war damals auch in München das war doch in dieser Rudi Sedelmayerhalle? Stellwag war auch mit von der Partie, und bei den Damen fallen mir noch Jill Hammersley und Bettine Vriesekoop ein! Lustig wie damals gespielt wurde, echt kein Vergleich zu heute...
OT: Jawoll Holgi, in der Rudi-Sedlmayer-Halle wars, und Stell hat als ich da war zwei herbe Schlappen gegen den damaligen SSV-Kollegen Ulf Thorsell und vor allem gegen Stellan Bengtsson bezogen.

Gruß, Galatin

Alt 26.02.2006, 16:39
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von aberlour
Hallo zusammen

Nach István Jónyer spielt nun auch Gabor Gergely in Bonlanden (ist zumindest aufgestellt). Falls diese Namen den Jüngeren hier nicht mehr bekannt sein sollten verweise ich mal auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabor_Gergely
http://de.wikipedia.org/wiki/Istvan_Jonyer

Gabor Gergely ist in der ersten Mannschaft (Verbandsliga) aufgestellt, István Jónyer weiterhin in der Zweiten (Kreisklasse A) - könnt Ihr ja selbst mit HIlfe von click-tt nachschauen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Tibor Klampár...

Kennt jemand die Gründe, warum die beiden in Bonlanden spielen?

Grüße
....also für die drei legendären Musketiere aus Ungarn - Jonyer, Gergely u. Klampar - , würde ich sofort die Verbandsgrenze überschreiten und ins Ländle düsen.....

Sollte auch nur einer von ihnen mal bei einem Verbandspiel an der Platte stehen, bitte unbedingt Bescheid sagen.....

Ich bin übrigens nicht der hier ab u. an vertretenen Meinung , daß bei diesen Dreien (besonders nicht bei Tibor Klampar) damals ein so grosser Unterschied bezüglich Schlaghärte u. Power zu den heutigen Spitzenspielern bestand ; die Weiterentwicklung betrifft mehr das Aufschlag/Rückschlagspiel....

Immerhin haben diese drei Ungarn ja , als erste Spieler auf der Welt überhaupt, schon Ende der siebziger Jahre das Frischkleben praktiziert (in Verbindung mit uralten STIGA-Hölzern...) u. unseren Sport nicht nur dadurch revolutioniert. Sie waren damals auch die Einzigen, die die Chinesen mehrfach bezwungen haben (u.a. bei der Mannschafts-WM 1979)

Ein weiterer Beleg für diese These: Jan Ove Waldner, im Jahre 1989 laut eigener Aussage auf dem absoluten Zenit seiner Leistungsfähigkeit (trotz vieler weiterer guter Jahre mit zahlreichen Erfolgen) hatte seinerzeit gegen den bereits 36jährigen Tibor Klampar, der seine allerbesten Jahre zweifellos schon eine Weile hinter sich hatte, im Viertelfinale der WM in Dortmund nur sehr knapp gewonnen - vor allem duch die bereits angeführten Vorteile im Aufschlag- u. Rückschlagspiel. Bei den Ziehern u. Gegenziehern am Tisch u. aus der Halbdistanz hatte Klampar allerdings deutlich mehr Power in den Schlägen.....

beste Grüsse aus Baden ........ upi

PS: Falls dein Pseudonym in diesem Forum ein Hinweis auf den gleichnamigen Whisky sein sollte - hier ein Tipp: Versuch mal an alte Aberlour-Abfüllungen aus den sechziger u. siebziger Jahren dranzukommen : die sog. square-bottle, over 8 years old, 50 %.....; wenn du davon mal probiert hast, rührst du keine Abfüllung dieser Destillerie aus der Folge- u. Neuzeit mehr an.....
Alt 27.02.2006, 19:57
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
....also für die drei legendären Musketiere aus Ungarn - Jonyer, Gergely u. Klampar - , würde ich sofort die Verbandsgrenze überschreiten und ins Ländle düsen.....

Sollte auch nur einer von ihnen mal bei einem Verbandspiel an der Platte stehen, bitte unbedingt Bescheid sagen.....
Gabor Gergely hat in der Rückrunde noch nicht gespielt,
Istvan Jonyer in der Vorrunde eigentlich recht oft, in der Rückrunde bisher allerdings auch nur bei 2 Spielen
(siehe click-tt).

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
PS: Falls dein Pseudonym in diesem Forum ein Hinweis auf den gleichnamigen Whisky sein sollte - hier ein Tipp: Versuch mal an alte Aberlour-Abfüllungen aus den sechziger u. siebziger Jahren dranzukommen : die sog. square-bottle, over 8 years old, 50 %.....; wenn du davon mal probiert hast, rührst du keine Abfüllung dieser Destillerie aus der Folge- u. Neuzeit mehr an.....
Oh - da kennt sich tatsächlich mal jemand aus ...
... Danke für den Tipp
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen