|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
István Jónyer und Gabor Gergely
Hallo zusammen
Nach István Jónyer spielt nun auch Gabor Gergely in Bonlanden (ist zumindest aufgestellt). Falls diese Namen den Jüngeren hier nicht mehr bekannt sein sollten verweise ich mal auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gabor_Gergely http://de.wikipedia.org/wiki/Istvan_Jonyer Gabor Gergely ist in der ersten Mannschaft (Verbandsliga) aufgestellt, István Jónyer weiterhin in der Zweiten (Kreisklasse A) - könnt Ihr ja selbst mit HIlfe von click-tt nachschauen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Tibor Klampár... Kennt jemand die Gründe, warum die beiden in Bonlanden spielen? Grüße |
|
|||
|
|||
AW: István Jónyer und Gabor Gergely
Hallo,
Laslo Turzo hat mir mal erzählt (im Oktober 2005), dass er seine alten Verbindungen hat spielen lassen. Anscheinend hat er dafür gesorgt, dass die beiden nach Bonlanden gekommen sind. Was ich dabei allerdings nicht verstehe, Laslo Turzo hat zur Rückrunde zurück nach Ottenbronn gewechselt. Geändert von u-108 (08.01.2006 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant wäre es demnach allemal zu sehen, was vom damaligen Können noch vorhanden ist. Also: kann jemand aus der VL hier bestätigen oder auch dementieren, daß der Mann zum Rückrundenauftakt spielt? Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Schon der Hammer, wäre echt mal ein Grund ein Spiel von Bonlanden anzuschauen.
Turzo ist glaube ich übrigens immer noch für die Jugendmannschaften zuständig. Denke nicht daß er im Streit gegangen ist. |
|
||||
|
||||
Lazlo hat mir letztes Jahr bei den Pokalendspielen für unterklassige Mannschaften erzählt dass Harz VI ruft. (Ich habe ihn fast nicht wiedererkannt so nach 20 Jahren) Er spielt immer noch cool Tischtennis, und ist ein Sympathieträger für unseren Sport! @ galatin ich war damals auch in München das war doch in dieser Rudi Sedelmayerhalle? Stellwag war auch mit von der Partie, und bei den Damen fallen mir noch Jill Hammersley und Bettine Vriesekoop ein! Lustig wie damals gespielt wurde, echt kein Vergleich zu heute! Also bis zum Rückspiel dann!
gruss Holgi Geändert von Holgi Messer (18.01.2006 um 00:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte auch nur einer von ihnen mal bei einem Verbandspiel an der Platte stehen, bitte unbedingt Bescheid sagen..... Ich bin übrigens nicht der hier ab u. an vertretenen Meinung , daß bei diesen Dreien (besonders nicht bei Tibor Klampar) damals ein so grosser Unterschied bezüglich Schlaghärte u. Power zu den heutigen Spitzenspielern bestand ; die Weiterentwicklung betrifft mehr das Aufschlag/Rückschlagspiel.... Immerhin haben diese drei Ungarn ja , als erste Spieler auf der Welt überhaupt, schon Ende der siebziger Jahre das Frischkleben praktiziert (in Verbindung mit uralten STIGA-Hölzern...) u. unseren Sport nicht nur dadurch revolutioniert. Sie waren damals auch die Einzigen, die die Chinesen mehrfach bezwungen haben (u.a. bei der Mannschafts-WM 1979) Ein weiterer Beleg für diese These: Jan Ove Waldner, im Jahre 1989 laut eigener Aussage auf dem absoluten Zenit seiner Leistungsfähigkeit (trotz vieler weiterer guter Jahre mit zahlreichen Erfolgen) hatte seinerzeit gegen den bereits 36jährigen Tibor Klampar, der seine allerbesten Jahre zweifellos schon eine Weile hinter sich hatte, im Viertelfinale der WM in Dortmund nur sehr knapp gewonnen - vor allem duch die bereits angeführten Vorteile im Aufschlag- u. Rückschlagspiel. Bei den Ziehern u. Gegenziehern am Tisch u. aus der Halbdistanz hatte Klampar allerdings deutlich mehr Power in den Schlägen..... beste Grüsse aus Baden ........ upi PS: Falls dein Pseudonym in diesem Forum ein Hinweis auf den gleichnamigen Whisky sein sollte - hier ein Tipp: Versuch mal an alte Aberlour-Abfüllungen aus den sechziger u. siebziger Jahren dranzukommen : die sog. square-bottle, over 8 years old, 50 %.....; wenn du davon mal probiert hast, rührst du keine Abfüllung dieser Destillerie aus der Folge- u. Neuzeit mehr an..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Istvan Jonyer in der Vorrunde eigentlich recht oft, in der Rückrunde bisher allerdings auch nur bei 2 Spielen (siehe click-tt). Zitat:
... Danke für den Tipp |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|