|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge
Hallo zusammen,
spiele zur Zeit Joola Air! Rosnet in 1,8mm auf VH und RH auf einem C.Süss Hinoki Kinetic All+. Zu meinem Spiel: Vorhand: - meist Eröffnung mit einem kurzen Schupfball - dann wenn der Gegner angreift, versuchen ihn auszublocken - manchmal Eröffnung mit mittelschnellem Topspin - danach Schuss Rückhand: - normalerweise Eröffnung mit langsamen bis mittelschnellem Topspin - danach auskontern, ausblocken - selten Schupfduelle An dem Joola Air! gefällt mir, dass er relativ sicher im Blockspiel ist, allerdings bekomme ich kaum Spin in meine Topspins und in den Aufschlägen ist auch kaum Schnitt. Bei dem Holz möchte ich eigentlich bleiben, da es doch recht sicher und ausreichend schnell ist. Habt ihr Vorschläge für mich? |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge
Hat keiner Vorschläge für mich?
Habe zur Zeit noch einen Sun Power, einen Zenith G, einen Joola Cava und einen Andro DY-6 rumliegen. Wären die etwas für meine Spielweise? |
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
|||
|
|||
Es ist ja nicht so, dass ich gar keinen Schnitt reinbekomme. Mir ist nur aufgefallen, dass ich mit Belägen von Mannschaftskollegen mehr Schnitt und Spin erzeugen kann.
Also, was empfehlt ihr mir? |
|
|||
|
|||
was waren denn das für beläge von deinen mnnschaftskollegen? und was spielen die für hölzer?
|
|||
|
|||
tackiness C in 1,5mm beidseitig. viel spin beim schupf gut zum block perfekt für dich
|
|
||||
|
||||
Den Joola Air! Rosnet kenne ich recht gut, spielen einige bei uns im Verein. Daher hab auch ich ihn schon recht ausgiebig testen können.
Er gehört sicher nicht zu den spinnigsten Belägen, ungeklebt ist er aber eigentlich für alles ganz gut zu gebrauchen, da hat er Klassikerpotential. Geklebt entwickelt er ganz gut Katapult und legt beim Spin nochmal ne Schippe drauf. Aber wir sind ja bei ungeklebt. Da muss ich sagen, dass er nicht zu den Belägen gehört, die den Schnitt von alleine machen, wie so manche Softbeläge. Hier muss man aktiv mitwirken, dann ist er aber für viel Schnitt zu gebrauchen. Dürfte also hauptsächlich an der Technik liegen. Arbeite daran (Handgelenk). Trotzdem bewahrt das ja nicht davor, dass man mit anderem Material evtl. etwas mehr aus der limitierten Technik holen kann. Ungeklebt spielt sich z.B. der Mendo Energy sehr ähnlich, bei vielleicht etwas mehr Katapultverhalten und einem etwas aggressiveren Touch. Deine aufgezählten Alternativen kenne ich leider nicht, den Cava gibts leider nicht mehr, also den kannst schonmal aussortieren.
|
|||
|
|||
Kannst du was zum Cava sagen?
Wie oben geschrieben habe ich noch einen rumliegen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|