|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren & Ausblick Zukunft
Nachdem jetzt die WM vorbei ist und im Vorfeld viel spekuliert wurde über die Aufstellung des deutschen Herren-Teams, über die Chancen gegen China uvm., ist es wieder an der Zeit, die "Time Out"-Gesprächsrunde zu diesem Thema zusammen kommen zu lassen.
Wie fällt Euer Fazit zur WM aus? Nicht nur im Hinblick auf das deutsche Team? Haben die einzelnen Spieler ihre Nominierung für das deutsche Herrenteam gerechtfertigt? Wurde in den einzelnen Teamspielen aus Eurer sicht richtig aufgestellt oder hätte man im ein oder anderen Spiel einen anderen Spieler bringen müssen? Nach zwei schwächeren Vorrundenspielen von Jörg Roßkopf, der in der Bundesliga gut gespielt hat, war es das für ihn? Wie soll das deutsche Team der Zukunft aussehen? Eure Bilanz vom Abschneiden der verschiedenen Teams wie Japan, Frankreich, Österreich, Dänemark, Niederlande, Taiwan, Schweden usw? Die Überraschungen / die Enttäuschungen der WM? Das Ende der Ära Waldner im internationalen TT-Sport? Die Verletzung von Michael Maze und die Auswirkungen auf die Playoffs? Die Leistungen von manchen Spielern vergleichend Bundesliga mit WM? Der Spieler der WM und die Spieler in seinem Schatten? Besondere Erkenntnisse welche die WM mit sich gebracht hat? Ausblick auf die WM 2007 in Zagreb und Olympia 2008? ....und was Euch sonst noch einfällt. Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge, wir sind gespannt darauf. |
|
|||
|
|||
AW: Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren
Die WM hat ganz klar gezeigt, dass ein Boll in guter Form zur Zeit der einzige Nichtchinese ist, der die Spieler aus dem Reich der Mitte ernsthaft und dauerhaft gefährden kann. Danach kommt schon eine gewisse Lücke.
Sehr positiv überrascht hat mich Süss, der sich offensichtlich stark weiterentwickelt hat. Wenn er so weiter macht, wird er in 2 Jahren die Chinesen ebenfalls mehr als nur ärgern können. Erwartungsgemäss war der Schwachpunkt des deutsche Teams die Position 3. Egal, wer spielte, keiner konnte überzeugen, am ehesten noch Steger. Rossi und Zolli sind wohl zukünftig raus aus dem Team. Ich hoffe, dass Ovtcharov und Baum weiterhin so Fortschritte machen wie bisher. Dann sehe ich diese beiden Spieler bald als starke Nr. 3 und 4 im Team ergänzt durch Steger an Nr. 5. Für Wosik, Franz und Hielscher sehe ich zukünftig ebenfalls keinen Platz mehr im deutschen Team. Nicolai Matuschek |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|