|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mein Materialratgeber (Für Nicht-Klber)
Zitat:
1. Es gab u. gibt auch (etwas langsamere) Hölzer mit Kunstfasereinlagen und überdurchschnittlichem Ballgefühl: Carbon: Nittaku Allround (konkav u. konisch) aus den 70ern und frühen 80ern mit sehr grosser Schlagfläche ; Nittaku Carbon-Off, trotz der Bezeichnung eher ein All+ Holz , seit ca. 1983 im Handel (anatomischer Griff) ; ausserdem Butterfly Oberon und Klampar Kevlar : Alte Sttrait und Donic-Modelle Glasfiber: Ältere Armstrong Hölzer 2. dünn = ca. 5.0 bis 5.4....; danach mittel und über 6.0 mm bereits eher dick... 3. Auch ich bin gegen Leichtgewichte, zu denen Hölzer von 80-88 Gramm (s.o.) für mich aber schon noch zählen: mittelschwer = ca. 92 bis 99 Gramm; erst ab 100+ beginnt die Kategorie `schwer`. beste Grüsse upi PS: Vielleicht liegen ja die Gründe für meine abweichende Einstufung auch in Spielklasse und -system begründet: Spiele natürlich keine Bezirksliga-Mitte wie unser guter `pilatius` sondern Bezirksliga vorne - ausserdem verfüge ich nicht über den oben zitierten sicherheitsorientierten Schneckenspin sondern bevorzuge auf der VH echte Monsterzieher.... Geändert von Rieslingrübe (25.05.2006 um 21:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der gute ist ja auch nicht 30, wie angegeben... sondern wesentlich jünger...
Des weiteren sollte jeder selbst für sich entscheiden, welches Material für sein Spiel am besten geeignet ist... @ upi: Langsam wirst du mir mit deinen nicht enden wollenden Tipps unheimlich
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Besserwisserei gehört halt schon zu meinen ausgeprägten Charakterzügen - zumindest in einem Bereich geb' ich es vorerst aber auf: Bei der Musik warte ich, bis deine Teeny Trotz-Rock Phase mit `Stairway to Heaven`, AC/DC, Rainbow, Judas Priest, Iron Maiden etc. vorbei ist.... - dafür gibt's demnächst vielleicht ein paar Literatur-Tipps.... ´ Geändert von Rieslingrübe (25.05.2006 um 22:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
totaleres offtopic als rieslingrübes totales offtopic
@rieslingrübe: das kann lange dauern, denn wenn du es so pauschalisieren willst (-> trotzPHASE) bin ich mit 20 "immernoch" in dieser "phase" und mir sind einige leutchen bekannt die auch mit 40 noch in dieser "ohase" stecken ![]() keep on rockin...HELL YEEEAAAH
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja - aber man soll die Hoffnung nie aufgeben (Hab' Captain Beefheart auch erst jenseits der 30 schätzen gelernt...) - ausserdem stecken in unserm Killer-Kid gute Anlagen und ich bin überzeugt, dass er diese Hürden in den nächsten Jahren nimmt und die Stil-Kurve Richtung Wave, Punk und Blues meistert... Grüsse upi PS: Mein erstes Konzert überhaupt im Dez. 1979 waren übrigens AC/DC (noch mit Bon Scott) und Vorgruppe Judas Priest in der Ludwigshafener Ebert Halle und ich war ganz hin und weg..... - dann habe ich aber sechs Wochen später `The Clash` auf ihrer London Calling Tour gesehen und eine neue Musik-Zeitrechnung begann für mich... |
|
|
|||
|
|||
|
Vielmals mehr Off-Topic als die anderen: Diese Trotzphase, wie sie beschrieben wurde geht glaube ich nicht zu Ende, da ich damit nicht gegen irgendetwas rebellieren möchte, etc. Die Musik ist einfach gut. Rübe hört ja auch erlesene Stücke, von denen so mancher einfach abraten würden...
@ Marc Konstanzer: Es gibt zudem Spieler, die eine deutlich stärkere Rückhand als Vorhand haben und so auch auf der Rückhand sehr schnelle Beläge und zum Teil auch harte Beläge spielen, so kann deine Aussagen nicht generell gelten, dies gilt ebenso für alle Leistungsebenen. |
|
|
||||
|
||||
|
Schluss jetzt mit OFF-Topic...(da spricht der große böse Moderator in mir
).Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch Spieler mit etwas schwächerer RH, die dort - im Vergleich zur Vh - mehr blocken und nicht sooo wild ziehen, spielen auf dieser Seite oft härtere Beläge als auf der VH....; kenne da einige zwischen Bezirks- und Bundesliga, die Schwammhärten von zum Teil über 50 Grad auf der RH bevorzugen : Hikari 55, Kawazuki Sriver (auch vom Mark V gibt es eine extra harte Version, jedoch nur in Japan offiziell im Handel) etc...; mit solchen Belägen kann das Gesamtschlägergewicht (in Kombination mit schweren Hölzern) aber schnell die 190 bis 200+ Gramm Marke erreichen .... - nichts für Schmuse-Softies mit Mücken-Topspin (eher was für Punker und Trasher...) . |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Rieslingrübe (25.05.2006 um 23:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.