Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2006, 14:05
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was soll ich nur für ein Belag spielen?

Hallo Jeanette,

mir hat ein älterer Vereinskollege geholfen, der mit mir bestimmte Bälle immer wieder trainiert und mir auch mal sagt, wie ich einen Ball spielen soll. Ich trainiere hauptsächlich Topspin, VH wie RH, mal kurz gezogen, mal lang - in allen Variationen.

Für mich war das Feedback sehr wichtig und gut, hab mich schon um einiges gesteigert. Auch Trainingsfleiß ist wichtig, damit ich meinen Schläger beherrschen lerne und nicht umgekehrt

grüssle sendet deti016
Alt 29.06.2006, 08:41
Nie_Zufrieden Nie_Zufrieden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nie_Zufrieden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,

ich hab mich jetzt entschieden, welche Beläge ich spiele :
Butterfly Sriver EL
danach, werd ich mal sehen, ...

Gruss Jeannette
Alt 01.07.2006, 12:28
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, wenn du viel balleimer training machst und mal nen ueberraschenden moment mit einstreuen willst, dann besorg dir zu dem eimer mit weissen baellen noch nen eimer mit orangenen...

wenn du einen weissen kriegst spielst deinen stiefel halt weiter wie sonst auch im balleimer training, kommt ein orangener machst du was anderes, halt nen schupf, block, oder mal nen weichen topspin...kannst du ja mit deinem trainer ausmachen, wie du auf nen orangenen reagierst.

der vorteil der geschichte ist halt, dass du auch mal das element der unregelmaessigkeit mit einstreust in dein training.

wie gesagt, balleimer is ganz ok fuer technikschulung usw., aber zum thema antizipation bringt dir das recht wenig...

die technik sollte ja nach 2 1/2 jahren in grundzuegen eigentlich sitzen, da waers dann besser, du suchst dir nen partner und ihr macht nen ordentliches training...

man kann ja auch zu zweit ordentlich systemtraining machen, bsp. aufschlag, rueckschlag, topspin, block und dann freies spiel...

du musst halt spielsituationen trainieren, da hilft dir das balleimertraining meiner meinung nach gar nix...

Geändert von rebiator (01.07.2006 um 12:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen