Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2006, 11:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Netz- und Kantenbälle

@ "halteraner"

ich gib Dir natürlich recht, alles gleicht sich aus im Laufe einer Runde,
das heisst aber noch lange nicht das Bauern nicht schon mal ein ganzes Spiel entscheiden, auch für die Mannschaft, ist logo der Extremfall, aber deswegen nicht weniger ärgerlich, kann man doch ganz einfach ausgrenzen.

Logo hast Du auch recht, das schon wieder eine neue Regel, wieder Kritiker finden wird.
Aber wir leben nun mal nicht in einem Land in dem man nicht kritisieren darf, ich habe mich einige Zeit meines Lebens in militärischen Bereichen (nicht Bundeswehr) aufgehalten wo Kritik strengstens bei geharnischten Strafen verboten ist.
Ich bin heilfroh in einem Gesellschaftssystem zu leben in dem jeder sagen darf was er will, notfalls auch mal Schwachsinn.
Bei Dir klingt es mir so also hättest Du gerne die Entscheidung darüber zu treffen
wann und wo, wer was sagen darf. Schön das es nicht so ist !!!!
Alt 13.08.2006, 11:17
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
mein lieber Freund,
hüte Deine scharfe Zunge,
Du bist weder der "TT-Versteher" noch mein Richter,
wenn Dir ein Beitrag nicht gefällt dann schlucks runter und die halt die Klappe,
oder besprich es sachlich.
Ich spiele dieses Spiel seit 35 jahren, davon lange Jahre in der Herren A-Klasse,
was also masst Du Dir an,(kann man ja im Schatten der Anonymität leicht tun,
das würdest Du mir unter 4 Augen so nicht sagen,aber Typen Deines Charakters benötigen den Schutz des Psyeudonyms, sonst würden Sie sicher häufiger Probleme bekommen.)

Ich hab das sdchonmal in einem anderen Forum erwähnt, unter die Gürtellinie, ohne einen Menschen zu kennen ist mehr als charakterschwach und unreif, versuch Doch wenigstens die Gedankengänge anderer Menschen nachzuvollziehen, wenn Du das aber nicht fertigbringst halt Dich doch einfach raus.

Nochmal deutlich, mir gehts jetzt nicht mehr mehr um blöde Bauern oder so was, viel mehr um Anstand.

Ich diskuttiere wann ich will und was ich will, und ganz sicher brauche ich keine
Schlaumeier und Alleswisser wie Dich zu solchen Diskussionen, ergo,

Obendrein, wenn Du zitieren willst, dann reisse Sachen nicht aus dem Zusammenhang,
so entsteht ein völlig falscher Eindruck,
spricht auch nicht grad für Deine 3 Windungen.

Ein Wort noch zu "halteraner", wg. "Heuldiskussion",

1) Ich habe die Diskussion nicht begonnen, lediglich einen Beitrag dazu geleistet,
wenn ich wegen des TT-Spiels heulen müsste würde ich aufhören.

2) Heulen ist Anlass ernsterer Thematiken, ich kann mich nur wundern wie Ihr mit
anderen umspringt, auch bei Dir bleibe ich dabei, das tut Ihr nur im Schutz der
Anonymität, sonst seid Ihr vermutlich nicht so "stark".

Also bleib anständig mein Guter oder meld Dich offen bei mir.
Mein Name ist Wolfgang Lettenbauer und ich bin jederzeit in Rednitzhembach zu erreichen.
Ich habe DICH nicht persönlich angegriffen, also bleib bei den Tatsachen. Es ist mir egal wo und wie lang du spielst. Ein bekannter Philosoph sagte mal

"Erfahrung und Alter ist nichtsaussagend! Denn man kann sein Leben lang auch alles falsch gemacht haben"
...So oder so in etwa hieß es, aber der Kern stimmt.

Bezüglich der Anonymität. Das ist mir sowas von egal. Nicht umsonst steht oben (fast) mein gesamter Name. Dank click-tt oder anderen WTTV-Seiten sollte es nicht schwierig sein mich zu identifizieren. Ich habe mien Meinugn lediglich geäußert und ich denke rund 80% sehen dies genau so wie ich, da dieses Thema halt vielleicht Diskussionsstoff bietet, jedoch völlig sinnlos ist. Mich regt es auf, dass jeder alles ändern will nur weil ein Spiel mal nicht nach seinen Vorstellungen geht. Das kann man auch auf alles andere beziehen im Leben. Politik etc. Es geht hier nicht um eine Sache die er Allgemeinheit hilft und daher sehe ich auch keinen Grund auf einmal solche Regeln zu bestimmen, auch wenn es nichtmals in der ITTF-Planung steht.

Und zum Thema "nur anonym im Internat bist zu stark". Magst Adresse haben? Können ja zu nem Bierchen mal darüber diskutieren
Wie gesagt, wir haben unsere Ansichten mehr als verdeutlicht. Klappe zu, Affe zu!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
@ "halteraner"

ich gib Dir natürlich recht, alles gleicht sich aus im Laufe einer Runde,
das heisst aber noch lange nicht das Bauern nicht schon mal ein ganzes Spiel entscheiden, auch für die Mannschaft, ist logo der Extremfall, aber deswegen nicht weniger ärgerlich, kann man doch ganz einfach ausgrenzen.

Logo hast Du auch recht, das schon wieder eine neue Regel, wieder Kritiker finden wird.
Aber wir leben nun mal nicht in einem Land in dem man nicht kritisieren darf, ich habe mich einige Zeit meines Lebens in militärischen Bereichen (nicht Bundeswehr) aufgehalten wo Kritik strengstens bei geharnischten Strafen verboten ist.
Ich bin heilfroh in einem Gesellschaftssystem zu leben in dem jeder sagen darf was er will, notfalls auch mal Schwachsinn.
Bei Dir klingt es mir so also hättest Du gerne die Entscheidung darüber zu treffen
wann und wo, wer was sagen darf. Schön das es nicht so ist !!!!
Irgendwo hast du ja auch Recht
Wo man kritisieren und nach Verbesserungen suchen kann sollte ma es tun. Naja ich achte ma in der kommenden Saison wie oft ich Sätze auf Grund von bekommenen Netz und Kantenbällen verloren hab und wie oft ich dadurch gewonnen habe, da komme ich nochmals auf's Thema zurück

Geändert von halteraner (13.08.2006 um 11:20 Uhr)
Alt 13.08.2006, 11:30
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner
Weil es gut so ist, wie es ist. So langsam können wir ja alles in Frage stellen und jeden Kram diskutieren. Wieso spielen wir nicht auf pinken Platten mit schwarzen Platten, wieso ist die Banane krumm und wieso hab ich noch nichts gefrühstückt!? Das sollte ich jetzt ma tun, denn sonst rege ich mich noch mehr auf und das auf den nüchternen Magen.
Keine Sorge, bitte abregen , ich bin auch nicht der Meinung, dass man was ändern sollte.
Aber ich bin der Meinung, dass die, die z.B. die Behandlung der heutige Netzbälle ändern wollen, auch mal der Vollständigkeit halber das "Gegenteil" ihrer Thesen durchdenken sollten. Ein solches Nachdenken und Reflektieren würde uns im Igelschen Sinne maches Posting ersparen.
Alt 13.08.2006, 11:32
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ist es keine persönliche Attacke wenn Du mir Weinerlichkeit unterstellst, und das noch ohne mich zu kennen ?

ich hab kein Problem das mit Dir unter 4 Augen zu besprechen, mir die Mühe zu machen
Dich persönlich zu identifizieren bringt null, ich will niemand angreifen, kann es aber wenn es nötig ist. Ob wir dann ein Bierchen trinken wird sich entscheiden ob wir uns symphatisch sind.

Ich will übrigens nicht unbedingt eine neue Regel, aber Aspekte dieser Thematik
kann man durchaus besprechen, ist ja schließlich unser Hobby dieser Sport und reflektieren gehört zu sinnvollen Verbesserungsprozessen. Nicht jeder Beitrag eines "Brainstromings" muss zwingend als Einzelbeitrag sinnvoll sein, die Masse machts.
Man kann übrigens auch aus "sinnlosen" Beiträgen lernen, wenn man will.

Noch ein Zitat von mir: (deutsches Volkslied)

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?
Sie fliegen [fliehen] vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger sie (er)schießen
mit Pulver und Blei, [es bleibet dabei:] die Gedanken sind frei.

Ich denke, was ich will und was mich beglücket,
doch alles in der Still' und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren [Mein Wunsch, mein Begehren] kann niemand verwehren,
es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

Und sperrt man mich ein im [in] finsteren Kerker,
das alles sind rein [das sind] vergebliche Werke;
[Ich spotte der Pein und menschlicher Werke.]
denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei.

Drum will ich auf immer den Sorgen entsagen [absagen]
und will mich [dich] auch nimmer mit Willen verklagen [Grillen mehr plagen].
Man kann ja im Herzen, stets lachen und scherzen
und denken dabei: Die Gedanken sind frei.

Ich liebe den Wein, mein Mädchen vor allem [allen]
sie tut mir allein am besten gefallen
Ich bin [sitz] nicht alleine bei meinem [einem] Glas Weine
mein Mädchen dabei: die Gedanken sind frei!

ABER: man darf Sie auch äußern
Alt 13.08.2006, 11:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin wieder ruhig. War wohl zu früh für mich über so ein Thema zu tratsche.
Sorry an alle
Alt 13.08.2006, 11:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hatte den Beitrag des "Abwehrtitans" (seines Zeichens 35 Jahre TT, davon lange Zeit A-Klasse*... ) zunächst auf mein vorausgegangenes Posting bezogen...
Allerdings paßt das Attribut der Anonymität ja nun wirklich nicht zu mir...

Peter Igel, Delmenhorst

*...aus der er wegen zu vieler gegnerischer Netzbälle abgestiegen ist?
Alt 13.08.2006, 11:48
Ende Gelände

hätte ebenso gut ein Pseudonym sein können,
bist ein kleiner Spötter,

aus der A-Klasse durfte ich mich nach Jahren verabschieden wegen "Arthose" in der Schlagschulter, muss mich heute auf das Defensivspiel begrenzen, da kann ich leider nicht mehr mithalten.

Ich hab aber von DIr auch nichts anderes erwartet als Spott,
Übrigens Dein Zitat mit den "Minderbemittelten" verrät schon Dein Problem,

Ich für meinen Teil konnte eine Uni von Ihnen sehen, und Du ?
Heute bin ich Führungskraft in einem Industrieunternehmen und bewege mich täglich
auf Geschäftleitungsebene, und Du ?

Ich bin Familienvater mit 3 Kindern und übernehme Verantwortung für diese Gesellschaft, und DU ?

Ich bin Funktionär in meinem Verein und gib auch hier noch Zeit im Ehrenamt, und Du ?

Kannst Du ausser spotten noch was anderes.
Alt 13.08.2006, 11:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So ich versuche es auf eine ruhigere Gangart nochmals

Um was es mir einfach geht ist folgende Tatsache.

Es gibt viele Spiele in denen ich denke:

"Ich treff heute irgendwie nichts"

Und irgendwann hat mein Gegner in solchen Situation auch noch Kantebälle. Am besten wenn ich gerade am Drücker bin, den Endschlag machen möchte und sein passiver Rückschlag wird von der Netzkante gefischt und prallt so knapp hinters Netz, dass ích keien Chnace habe an den Ball zu gelange. Am der Ball wird zum legendären Doppelpack (Netz und Platte). Ich verliere das Spiel logischweise, da ich psychisch wie scheinbar auch spielerisch nicht in der Lage bin jenes Spiel zu gewinnen. Und schon fliegen Gedanken im Kopf rum:

"Wenn der nur nicht seine blöden Bälle da gehabt hätte. 11:8, 12:10, 11:9..."

Nun fängst du an zu rechnen und erzählst deinen Mitspielern, die dir aufmunternd auf die Schulter klopfen:

"Ja Jungs, das waren nur die Kanten und Netztreffer. Hätte doch sonst gewonnen. Besser war er definitv nicht!!"

Naja und die Folge wird dann sein, dass man nach Hause kommt und sich denkt:

"Da muss irgendwas getan werden. Es kann doch nicht fair sein durch unfaire Bälle zu verlieren, obwohl ich doch spielerisch klar besser war"

Dieser Spieler vergisst aber, dass es auch ettliche Spiele gab wo er jene Bälle eingestreut hatte und sich dabei dann dachte...

"Puhh Glück gehabt hihi..."

...fair wie er ist aber sagte...

"Ui, tut mir leid"

...und hebt zur Verdeutlichung seine Handfläche.

Nach jenem Spiel ist diesmal als Sieger von der Platte gegangen und komischerweise denkt er diesmal nicht:

"Da muss irgendwas getan werden. Es kann doch nicht fair sein durch unfaire Bälle zu GEWINNEN, obwohl ich doch spielerisch klar schlechter/besser/gleichwertig war"

Ich will damit nur ausdrücken, dass es immer solche Spiele gibt. Mind 2,3 Mal in jedem Saisonspiel. Es gehört also zum TT wie das tägliche Brot und warum sollte man etwas ändern, was irgendwie auf langer Distanz einen Ausgleich bringt?
Alt 13.08.2006, 11:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Durchaus, Deinen Beitrag Korrektur lesen zum Beispiel; das lohnte sich nämlich;-)
Ziehe mich hiermit aus diesem Schwachsinns-Thread zurück, nicht ohne auf meine Signatur zu verweisen...
Alt 13.08.2006, 11:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
hätte ebenso gut ein Pseudonym sein können,
bist ein kleiner Spötter,

aus der A-Klasse durfte ich mich nach Jahren verabschieden wegen "Arthose" in der Schlagschulter, muss mich heute auf das Defensivspiel begrenzen, da kann ich leider nicht mehr mithalten.

Ich hab aber von DIr auch nichts anderes erwartet als Spott,
Übrigens Dein Zitat mit den "Minderbemittelten" verrät schon Dein Problem,

Ich für meinen Teil konnte eine Uni von Ihnen sehen, und Du ?
Heute bin ich Führungskraft in einem Industrieunternehmen und bewege mich täglich
auf Geschäftleitungsebene, und Du ?

Ich bin Familienvater mit 3 Kindern und übernehme Verantwortung für diese Gesellschaft, und DU ?

Ich bin Funktionär in meinem Verein und gib auch hier noch Zeit im Ehrenamt, und Du ?

Naja, dass muss jetzt auch nicht sein. Ich geh zur Uni und studiere bald Info/Philosophie auf LA und werde irgendwann Lehrer. Also sich auf "Bildung was einzubilden" ist auch nicht die feine englische Art

War auf den Beitrag bezogen, den du Peter geschrieben hattest ;p
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen