|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Netz- und Kantenbälle
@ "halteraner"
ich gib Dir natürlich recht, alles gleicht sich aus im Laufe einer Runde, das heisst aber noch lange nicht das Bauern nicht schon mal ein ganzes Spiel entscheiden, auch für die Mannschaft, ist logo der Extremfall, aber deswegen nicht weniger ärgerlich, kann man doch ganz einfach ausgrenzen. Logo hast Du auch recht, das schon wieder eine neue Regel, wieder Kritiker finden wird. Aber wir leben nun mal nicht in einem Land in dem man nicht kritisieren darf, ich habe mich einige Zeit meines Lebens in militärischen Bereichen (nicht Bundeswehr) aufgehalten wo Kritik strengstens bei geharnischten Strafen verboten ist. Ich bin heilfroh in einem Gesellschaftssystem zu leben in dem jeder sagen darf was er will, notfalls auch mal Schwachsinn. Bei Dir klingt es mir so also hättest Du gerne die Entscheidung darüber zu treffen wann und wo, wer was sagen darf. Schön das es nicht so ist !!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Erfahrung und Alter ist nichtsaussagend! Denn man kann sein Leben lang auch alles falsch gemacht haben" ...So oder so in etwa hieß es, aber der Kern stimmt. Bezüglich der Anonymität. Das ist mir sowas von egal. Nicht umsonst steht oben (fast) mein gesamter Name. Dank click-tt oder anderen WTTV-Seiten sollte es nicht schwierig sein mich zu identifizieren. Ich habe mien Meinugn lediglich geäußert und ich denke rund 80% sehen dies genau so wie ich, da dieses Thema halt vielleicht Diskussionsstoff bietet, jedoch völlig sinnlos ist. Mich regt es auf, dass jeder alles ändern will nur weil ein Spiel mal nicht nach seinen Vorstellungen geht. Das kann man auch auf alles andere beziehen im Leben. Politik etc. Es geht hier nicht um eine Sache die er Allgemeinheit hilft und daher sehe ich auch keinen Grund auf einmal solche Regeln zu bestimmen, auch wenn es nichtmals in der ITTF-Planung steht. Und zum Thema "nur anonym im Internat bist zu stark". Magst Adresse haben? Können ja zu nem Bierchen mal darüber diskutieren Wie gesagt, wir haben unsere Ansichten mehr als verdeutlicht. Klappe zu, Affe zu! Zitat:
Wo man kritisieren und nach Verbesserungen suchen kann sollte ma es tun. Naja ich achte ma in der kommenden Saison wie oft ich Sätze auf Grund von bekommenen Netz und Kantenbällen verloren hab und wie oft ich dadurch gewonnen habe, da komme ich nochmals auf's Thema zurück Geändert von halteraner (13.08.2006 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin der Meinung, dass die, die z.B. die Behandlung der heutige Netzbälle ändern wollen, auch mal der Vollständigkeit halber das "Gegenteil" ihrer Thesen durchdenken sollten. Ein solches Nachdenken und Reflektieren würde uns im Igelschen Sinne maches Posting ersparen.
|
|||
|
|||
ist es keine persönliche Attacke wenn Du mir Weinerlichkeit unterstellst, und das noch ohne mich zu kennen ?
ich hab kein Problem das mit Dir unter 4 Augen zu besprechen, mir die Mühe zu machen Dich persönlich zu identifizieren bringt null, ich will niemand angreifen, kann es aber wenn es nötig ist. Ob wir dann ein Bierchen trinken wird sich entscheiden ob wir uns symphatisch sind. Ich will übrigens nicht unbedingt eine neue Regel, aber Aspekte dieser Thematik kann man durchaus besprechen, ist ja schließlich unser Hobby dieser Sport und reflektieren gehört zu sinnvollen Verbesserungsprozessen. Nicht jeder Beitrag eines "Brainstromings" muss zwingend als Einzelbeitrag sinnvoll sein, die Masse machts. Man kann übrigens auch aus "sinnlosen" Beiträgen lernen, wenn man will. Noch ein Zitat von mir: (deutsches Volkslied) Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten? Sie fliegen [fliehen] vorbei, wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger sie (er)schießen mit Pulver und Blei, [es bleibet dabei:] die Gedanken sind frei. Ich denke, was ich will und was mich beglücket, doch alles in der Still' und wie es sich schicket. Mein Wunsch und Begehren [Mein Wunsch, mein Begehren] kann niemand verwehren, es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei! Und sperrt man mich ein im [in] finsteren Kerker, das alles sind rein [das sind] vergebliche Werke; [Ich spotte der Pein und menschlicher Werke.] denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei. Drum will ich auf immer den Sorgen entsagen [absagen] und will mich [dich] auch nimmer mit Willen verklagen [Grillen mehr plagen]. Man kann ja im Herzen, stets lachen und scherzen und denken dabei: Die Gedanken sind frei. Ich liebe den Wein, mein Mädchen vor allem [allen] sie tut mir allein am besten gefallen Ich bin [sitz] nicht alleine bei meinem [einem] Glas Weine mein Mädchen dabei: die Gedanken sind frei! ABER: man darf Sie auch äußern |
|
|||
|
|||
Bin wieder ruhig. War wohl zu früh für mich über so ein Thema zu tratsche.
Sorry an alle |
|
||||
|
||||
Hatte den Beitrag des "Abwehrtitans" (seines Zeichens 35 Jahre TT, davon lange Zeit A-Klasse*... ) zunächst auf mein vorausgegangenes Posting bezogen...
Allerdings paßt das Attribut der Anonymität ja nun wirklich nicht zu mir... Peter Igel, Delmenhorst *...aus der er wegen zu vieler gegnerischer Netzbälle abgestiegen ist? |
|
|||
|
|||
hätte ebenso gut ein Pseudonym sein können,
bist ein kleiner Spötter, aus der A-Klasse durfte ich mich nach Jahren verabschieden wegen "Arthose" in der Schlagschulter, muss mich heute auf das Defensivspiel begrenzen, da kann ich leider nicht mehr mithalten. Ich hab aber von DIr auch nichts anderes erwartet als Spott, Übrigens Dein Zitat mit den "Minderbemittelten" verrät schon Dein Problem, Ich für meinen Teil konnte eine Uni von Ihnen sehen, und Du ? Heute bin ich Führungskraft in einem Industrieunternehmen und bewege mich täglich auf Geschäftleitungsebene, und Du ? Ich bin Familienvater mit 3 Kindern und übernehme Verantwortung für diese Gesellschaft, und DU ? Ich bin Funktionär in meinem Verein und gib auch hier noch Zeit im Ehrenamt, und Du ? Kannst Du ausser spotten noch was anderes. |
|
|||
|
|||
So ich versuche es auf eine ruhigere Gangart nochmals
Um was es mir einfach geht ist folgende Tatsache. Es gibt viele Spiele in denen ich denke: "Ich treff heute irgendwie nichts" Und irgendwann hat mein Gegner in solchen Situation auch noch Kantebälle. Am besten wenn ich gerade am Drücker bin, den Endschlag machen möchte und sein passiver Rückschlag wird von der Netzkante gefischt und prallt so knapp hinters Netz, dass ích keien Chnace habe an den Ball zu gelange. Am der Ball wird zum legendären Doppelpack (Netz und Platte). Ich verliere das Spiel logischweise, da ich psychisch wie scheinbar auch spielerisch nicht in der Lage bin jenes Spiel zu gewinnen. Und schon fliegen Gedanken im Kopf rum: "Wenn der nur nicht seine blöden Bälle da gehabt hätte. 11:8, 12:10, 11:9..." Nun fängst du an zu rechnen und erzählst deinen Mitspielern, die dir aufmunternd auf die Schulter klopfen: "Ja Jungs, das waren nur die Kanten und Netztreffer. Hätte doch sonst gewonnen. Besser war er definitv nicht!!" Naja und die Folge wird dann sein, dass man nach Hause kommt und sich denkt: "Da muss irgendwas getan werden. Es kann doch nicht fair sein durch unfaire Bälle zu verlieren, obwohl ich doch spielerisch klar besser war" Dieser Spieler vergisst aber, dass es auch ettliche Spiele gab wo er jene Bälle eingestreut hatte und sich dabei dann dachte... "Puhh Glück gehabt hihi..." ...fair wie er ist aber sagte... "Ui, tut mir leid" ...und hebt zur Verdeutlichung seine Handfläche. Nach jenem Spiel ist diesmal als Sieger von der Platte gegangen und komischerweise denkt er diesmal nicht: "Da muss irgendwas getan werden. Es kann doch nicht fair sein durch unfaire Bälle zu GEWINNEN, obwohl ich doch spielerisch klar schlechter/besser/gleichwertig war" Ich will damit nur ausdrücken, dass es immer solche Spiele gibt. Mind 2,3 Mal in jedem Saisonspiel. Es gehört also zum TT wie das tägliche Brot und warum sollte man etwas ändern, was irgendwie auf langer Distanz einen Ausgleich bringt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ziehe mich hiermit aus diesem Schwachsinns-Thread zurück, nicht ohne auf meine Signatur zu verweisen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
War auf den Beitrag bezogen, den du Peter geschrieben hattest ;p |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|