|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kann mir helfen??
Hallo Leute!
Habe ein BIG PROBLEM!! Bin mit meinem aktuellen Schlägerpaket nicht zufrieden, vielleicht könnt ihr mir helfen.... Doch zunächst die Fakten: momentan spiele ich TSP Balsa 5,5 (nicht das "Fitter") VH Catapult 2,1mm RH Tackifire Special Soft 1,9mm Vor der Umstellung auf den grossen Ball spielte ich das gleiche Holz, auf der VH den MACH1 2,0mm auf der RH den Varispin 1,8mm. Achja, meine Spielweise könnte man mit "Allrounder mit Offensivdrang auf der Vorhand" beschreiben. Also hauptsächlich abwartendes, vorbereitendes Spiel hauptsächlich auf der Rückhand, um dann mit Vorhandtopspin zuzuschlagen! Die Umstellung auf den Catapult und den Tackifire war meine Reaktion auf den grösseren Ball und der sich verstärkende Eindruck mein Schläger wäre ne lahme Krücke. Nur stehe ich jetzt auf der Vorhand vor dem Problem, dass ein kontrollierter Schupfball mit dem Catapult fast zur Unmöglichkeit geraten ist. Ausserdem fehlt meinen Aufschlägen etwas der Schnitt. Ums aber klar zu sagen, die Offensivpower des Catapult ist schon Klasse, reicht an alte Zeiten mit Mach1 und kleinem Ball ran. Mit der Rückhand bin ich eigentlich mit dem Tackifire sehr zufrieden! So, nun zu den Fragen an EUCH! Was für eine Alternative für den Catapult 2,1m könnten Sie mir nennen? Natürlich, wenn möglich mit ähnlichen Offensiveigenschaften bei höhere Kontrolle. Lohnt in diesem Zusammenhang ein Umstieg auf das TSP Balsa 6,5 um mehr Power, bzw. Tempo zu bekommen? Wenn ja, dann ein Fitter? Wie gesagt, die Rückhand stellt mich voll zufrieden, die könnte man also beibehalten. So, nun hoffe ich, ein paar von euch nehmen sich meiner Problematik an und können mit meinen Infos etwas anfangen und mir vielleicht auch weiterhelfen. Würde mich freuen! Bis bald raven |
|
||||
|
||||
Ahoi,
kann den "Mendo MP" sehr empfehlen. Ein sehr guter, kontrollierbarer und haltbarer Belag, mit dem ich vermutlich ähnlich wie Du spiele. Grüßerle ebenfalls aus Karlsruhe Pepino
|
|||
|
|||
Hi raven,
ich wuerde Dir raten, ein "flexibleres", weicheres Holz zu spielen, dann bekommst Du automatisch mehr Schnitt in alle Baelle. Dein Holz ist IMHO fuer Konter/Block Spieler; also fuer Spielsysteme, die ohne Schnitt funktionieren. Wenn Du schupfen willst oder "Angaben" machen willst, hast Du das falsche Material. Da hilft es auch nicht, mit Belaegen wieder entgegenzusteuern. Wenn Du allerdings mehr Kontrolle _und_ Schnitt _und_ Speed erwartest, hilft nur mehr Training ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Bernd!
|
|||
|
|||
Ich würde dir den Stiga Innova empfehlen. Der Belag hat eine etwas bessere Kontrolle und auch mehr Effet.
Wenn du mehr Katapult und Speed willst, kauf den Mendo MP. Mit dem kriegste einen super Speed drauf. Dann gäbe es noch den Mendo Energy:schnell, gute Kontrolle, viel Effet, nicht so viel Katapult wie der MP/Catapult. Hölzer gibt es mehrere, die zu deinem Spielsystem passen: Stiga Clipper Oversize -"- Energy Wood WRB Donic Persson Power Play Andro Super Core OFF
ICQ: 150930154 --- MSN: MaxSteinert859@hotmail.com Geändert von Impuls (04.04.2002 um 09:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi raven,
Impuls hat was die Hölzer betrifft Recht. Ich würde mal ein weicheres Holz wie das Powerplay oder das Energy Wood testen (nicht gleich kaufen). Dagegen spricht allerdings, dass du mit deiner RH zufrieden bist. Für mehr Effet bei den Aufschlägen kannst du ja einfach den Schläger drehen. Zur Vh: der MP ist ziemlich hart und eher was für Block und Schuss als Topspin. Mit dem Innova kommen wohl nur die wenigsten klar, da er wohl doch für den Spitzensport ausgelegt ist. Den beiden vorzuziehen ist eher der Bryce. Spielt sich ähnlich wie der MP, aber doch gefühlvoller. Nur wer will schon 80 DM für einen Belag ausgeben? Eins muss dir auch klar sein: ne Rakete auf der VH mit super viel Gefühl beim Schupf schließt sich aus.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.