|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger gesucht
Wie ich schon mal kurz erwähnt hatte, habe ich das Nimatsu Quadriga All+ mit verschiedenen Belagvariationen gespielt.
Mit meinem langsamen DHS auf der RH ist so gut wie kein Topspin möglich. Mit Tibhar Bungee bzw Torpedo Soft und meinem Neos Sound konnte ich 5-6 Topspins hintereinander auf Unterschnitt-Abwehr spielen, obwohl ich das eigentlich gar nicht kann . Deshalb denke ich ist der Neos Tacky die richtige Wahl. Auf der Vorhand bin ich noch nicht sicher. Kennt jemand von euch die beiden Tibhars im neuen Zustand (meine waren 2 Jahre gespielt), am besten im Vergleich zum Neos Sound, wie auch die von JanMove erwähnten Beläge. Der "Traum-VH-Belag" sollte möglichst gut in allen Bereichen sein, aber das wichtigste ist der (weiche) Topspin auf kurzen Unterschnitt (z.B. gegnerischer Return), um ins offensive Spiel umzuschalten. leonturbo |
|
|||
|
|||
Also wenn Dir der Topspin auf Unterschnitt am wichtigsten ist, dann nimm den Cermet. Der hat einen starken Katapulteffekt und sehr hohen Absprungwinkel. Für Topspin auf Unterschnitt ist er nahezu ideal und ausserdem extrem haltbar. Der Torpedo Soft ist nicht schlecht aber bei weitem nicht so lange haltbar. Den Bungee kenne ich nicht wirklich. Er sollte aber dem Mambo H ähnlich sein mit etwas höherem Absprungwinkel.
|
|
|||
|
|||
Wäre der starke Katapult beim Cermet nicht hinderlich beim gefühlvollen Anziehen des Unterschnitts??
leonturbo |
|
|||
|
|||
Also mit dem Cermet geht jede Art von Topspin insbesondere der auf Unterschnitt. Das ist dessen absolute Domäne. Du wirst wahrscheinlich nicht ganz soviel Spin reinbekommen wie mit dem ME, dafür ist das Topspingefühl insgesamt besser. Ich hab Dir den Cermet deswegen nahegelegt, da Du insbesondere nach Topspin auf Unterschnitt gefragt hast. Wenn Dir maximaler Spin wichtig ist, dann ist der Bungee oder ME besser. Als "rundum Sorglospaket" ist wiederum der SSP am besten geeignet.
Es hängt also wirklich im Detail davon ab, wo und wie Du deine Schwerpunkte setzen willst. |
|
||||
|
||||
Klebrig und Haltbar – versuch mal den Palio CJ8000K
Was willst du denn erwarten bei einem Off+ Holz und 2,0er VH Belag? Wo soll da bitte Kontrolle her kommen? Uli
|
|||
|
|||
@JanMove
Meine Frage war ja nur, ob der hohe Katapult nicht hinderlich ist, wenn man z.B. einen kurzen Unterschnittaufschlag anziehen will. Folge: Ball geht ins Netz, da zu wenig Effet durch schnellen Absprung oder hinten raus. Diese Eröffnung ist für mich das wichtigste. Am besten wäre, wenn ich einen kurzen Vergleich (Vor- und Nachteile) zwischen Neos Sound und den schon erwähnten Beläge hätte (eigene Erfahrungen!). leonturbo Geändert von leonturbo (18.08.2006 um 09:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, der Neos Sound ist einfach ziemlich spinlos und überm Tisch sowie dem gesamten Passivspiel nicht besonders toll. Das einzige, was mit dem gut geht, ist das Topspinspiel, trotz der relativ mageren Spinentwicklung. Ungeklebt würde ich den Belag niemals empfehlen! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|