Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2000, 21:06
Don Don ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Don ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Jeder Spieler hat das Recht, sich einen Schläger gemäß seiner Stärken und Schwächen zusammenzustellen. Die Schlägerkunde gehört zur Kunst des Tischtennisspiels. Deshalb kann es auch keine Ächtung bestimmter Spielweisen geben. Die Verbände müssen es jedem Spieler ermöglichen Material für seine spezielle Spielweise zu erwerben. Durch neue Regeln darf keine Spielart des Tischtennis einseitig benachteiligt werden.
Alt 14.05.2000, 21:23
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Stimmt!!!!
Und ich lasse mir auch nciht das Kleben verbieten

------------------
Alt 14.05.2000, 21:28
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Holger,

papp mal schön weiter...

Der 40mm Ball kommt bestimmt!!!!!!!

The Saw

------------------
Alt 15.05.2000, 17:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielfältige Spielsysteme machen einen großen Teil des Reizes unseres schönen Sports aus, sind daher also wirklich wünschenswert.
Aber beim Material muß schon irgendwo eine Grenze gezogen werden.
Wer auch schon mal das Vergnügen hatte, gegen jemanden zu spielen, der eigentlich aus der zweiten Kreisklasse kam, aber dann einen TSP Curl Spezial in der Hand hatte, der wird mir da wohl recht geben.

------------------
MfG
aleol
Alt 15.05.2000, 17:23
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nein Aleol, werde ich nicht.

Ich habe solche Spieler gesehen, kenen einen sogar persönlich. Der hat damals Kreisliga gespielt und auf Tunieren gegen Leute aus der Regionalliga verloren.
Aber ich finde die Sache ganz einfach. Solche Leute wechseln entweder schnell die Klasse, oder aber man lernt gegen sie zu spielen. Es war nämlich so, das auch der oben besagte spieler, in der Kreisliga einen Gegner hatte, der einfach wußte was mit dem Ball passiert, gegen den hat er dann auch verloren. Ich denke das diese Beläge mit der Zeit ihren Wert verlieren. Heute schreit doch schon niemand mehr wegen eines PirajaII original. Klar die Beäge sind auch nicht mehr so gefährlich, aber die Gegner haben sich auch auf diese Beläge eingestellt

------------------
Alt 16.05.2000, 12:40
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe ja nichts gegen Material im Allgemeinen, ich spiele sogar sehr gerne gegen lange Noppen, und finde es gut, wenn möglichst viele Leute möglichst unterschiedliches Material spielen.
Aber den TSP Curl Spezial z.B. fand ich schon ziemlich zum Kotzen, v.a. weil der von mir angesprochene Spieler wirklich selber nicht wußte, was er da überhaupt machte. Der hat nur irgendwie den Schläger hingehalten und der Ball kam so ekelhaft zurück...
In der Hinrunde kam der damals aus der 2. in die 1. KK und hat alle Spiele gewonnen, dann in der Rückrunde habe ich und auch einige andere ihn geschlagen, aber Spaß gemacht hat das wirklich nicht.
Also, was macht der Mann: er rutscht in der nächsten Saison wieder eine Mannschaft nach oben und gewinnt alles in der Kreisliga. Danach wurde der Belag verboten, sonst hätte er wohl weiterhin jedes Jahr einfach wieder die Liga gewechselt.
Wie gesagt, ich bin absolut dagegen, Noppen oder Kleben oder sonst irgendwas grundsätzlich zu verbieten, aber irgendwo muß trotzdem Schluß sein. Der Curl Spezial war doch tatsächlich nur daraufhin entwickelt worden, absolut unberechenbar zu sein.
Klar, ich sehe auch ein, daß es schwer ist, eine Grenze zu ziehen und zu sagen, das ist noch O.K. und das nicht. Aber wenn grundsätzlich jedes Material zugelassen wird, dann hat bald jede Bundesliga-Mannschaft ihr eigenes Entwicklungs-Team, das jedes Jahr wieder irgendeine exklusive "Schweinerei" zusammenbaut und dann ist die Qualität der Spieler nur noch nebensächlich; siehe Motorsport, und selbst da gibt es immer noch Reglementierungen.

Okay, die Argumentation hingt sicherlich ziemlich und ich bin vielleicht auch ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen, aber irgendwie habe ich mich gerade richtig gut an die Spiele gegen den Mann zurückerinnern können ...

------------------
MfG
aleol
Alt 16.05.2000, 21:43
Don Don ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Don ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Krumme Beläge wie der Curl spezial fordern die Intelligenz heraus. Oder wollt Ihr nur Angabe Schuß...Ihr seid doch wohl alle intelligent zumindest im der Spieltaktik oder?

------------------
Dieses Angebot kannst Du nicht ablehnen!
Alt 16.05.2000, 22:49
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ein guter Spieler muss gegen jedes Material, egal ob Curl Spezial oder Pfannkuchen oder sonst was, gewinnen können. Sicher war es sehr schwer gegen den Curl spezial zu spielen, aber unberechenbar war es nicht! Man muss wissen, was mit dem Ball passiert, dann kann man sich eigentlich auf all die Beläge gut einstellen.

------------------
Gruß
Basti
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen