|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Produktbeschreibung sagt Nichts auch nur in Richtung Tensor. Vor allem spielt er sich nicht wie ein Tensorbelag und klebt sich auch nicht wie ein Tensorbelag.
|
||||
|
||||
um Spekulationnen entgegenzuwirken
Hallo,
Produktbeschreibung RosNet: ROSNET – so nennen wir die Technologie, die neue Maßstäbe setzt und die Möglichkeiten erweitert – in Punkto Dynamik und Sicherheit. Ermöglicht wird dies durch eine gegenüber den sonstigen Belägen völlig neue Molekular-Struktur, die den Ball sich in den Belag "eingraben" lässt um ihn dann mit extremer Wucht förmlich herauszukatapultieren! Alle unsere Spitzenspieler waren nach den ersten Tests hellauf begeistert! Gut, die Leute verstehen ihr Handwerk und können einen Belag so kleben, daß er schon beim ersten Mal ein Optimum an Speed und Spin entwickelt – aber auch der "normale" Spieler wird schon nach den ersten Schlägen feststellen, daß er mit dem AIR! ROSNET ohne Pobleme eine dickere Schwamm-Stärke beherrscht, einen stärkeren Topspin spielt ohne die Kontrolle zu verlieren. Und da der AIR! um 10 % gegenüber einem herkömmlichen Belag leichter ist, geschieht der Umstieg auf die stärkere Unterlage ohne eine Beeinflussung der Technik. Der AIR! ist der erste Belag in ROSNET Technologie – wir sehen in dieser neuen Technik noch viele Alternativen für die Zukunft! Beschreibung Tensor: Der Japaner hatte wohl eher nicht daran gedacht, daß des Rätsels Lösung einmal in Europa gefunden werden würde. In einem kleinen Kautschuk-HiTec-Unternehmen, das sich auf die Erforschung von Elastizitäts- und Dämpfungsphänomenen bei Kautschuk-Produkten spezialisiert hat. In dieser Firma machte man vor einigen Jahren die entscheidende Entdeckung. Es gelang, zwischen die Kettenmoleküle des Kautschuk eine Substanz einzubauen, die im Molekül wie eine Feder wirkt. Sie drückt die Kautschukmoleküle in alle Raumrichtungen auseinander. Dadurch entsteht im Material eine innere Spannung, die ganz offensichtlich dem, was beim Frischkleben erzeugt wird, sehr ähnlich ist. Das war der Schlüssel. Das physikalisch-chemische Phänomen musste jetzt in die Tischtennis-Beläge eingebaut werden. War man bis bisher gewohnt, bei Tischtennis-Schwämmen Elastizitätswerte nach DIN von ca. 80% und bei Noppengummi von ca. 85% zu messen, so lagen diese Meßwerte bei TENSOR beide auf dem gleichen Niveau, bei 87%, siehe Diagramm. Diese Gleiche der Elastizität von Noppengummi und Schwamm hat gravierende Auswirkungen auf das Spielgefühl. TENSOR-Beläge haben die perfekte Abstimmung zwischen Ober- und Untergummi, das ganz große Ballgefühl. Als führende europäische Marke wurde JOOLA sehr früh in die Entwicklung von Schlägerbelägen mit TENSOR-Effekt eingeschaltet. Die Produktmanager von JOOLA machten mit den Gummientwicklern die ersten TENSOR-Gehversuche. Man fand heraus, daß Beläge mit eingebautem TENSOR-Effekt immer um etwa 5 Härtegrade weicher sind. Weichheit ist aber gleichbedeutend mit Ballgefühl. TENSOR hat grundsätzlich mehr Ballgefühl. Also, Cogito hat recht. RosNet ist das gleiche System wie bei Stiga, aber unabhängig von Tensor.. Das Wortspiel solle wohl eher ausdrücken, dass die beiden "entscheidenten" Neuheiten der TT-Industrie von Joola kommen... ob dies wirklich so ist ??? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Erst mal danke für die Vorschläge.
Da ich aber nicht mit dem Frischkleben beginnen möchte, möchte ich von euch vor allem wissen, welcher Belag auch ungeklebt weich und trotzdem schnell ist. Meint ihr ich soll den Innova UL probieren? Und was sagt ihr zum Sriver FX? |
|
||||
|
||||
Produktbeschreibung sind sicher keine wissenschaftlichen Beschreibungen sondern Marketingmaßnahmen um mehr Beläge loszuwerden.
Was hat man denn in Deutschland und Japan mit den supertollen neuen Belägen gemacht? Es ist ganz einfach mehr Luft drin, mehr kleine Hohlräume, wodurch die Beläge halt leichter und weicher werden. Und wenn das ACS von Stiga gleich dem Rosnet von Joola ist, dann würd' ich gern mal den Unterschied zum Tensor-System sehen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|