|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi ihr Aufschläger aus aller Welt!
Normal war der Aufschlag immer einer meiner stärksten Waffen, seitdem ich frischklebe bekomme ich aber bei weitem nicht den Effet in den Ball wie zuvor. Muß ich meine Technik umstellen um Aufschläge mit frischgeklebten Belägen effektiv zu spielen? Wer kann mir helfen??? |
|
||||
|
||||
Da hilft nur AUFSCHLAGTRAINING!!!!
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
Hi,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du nun weniger Effet im Aufschlag hast. Ich denke eher der Aufschlag wird eine Idee länger sein und höher abspringen, woraus natürlich eine einfachere Returnmöglichkeit resultiert. Du solltest also den Ball noch niedriger treffen und ihn dabei noch stärker "streicheln". Viel Glück. Mark/Philipp(oussis) ------------------ |
|
||||
|
||||
Es kommt auf die Art des Aufschlages trauf an, aber da der Belag sensibler und schneller wird hilft da nur viel Training. Du darft eben nicht mehr so grob mit dem Ball umgehen und die Bewegungsabläufe müssen wohl kürzer werden, dann klappt das auch. Du musst einfach mehr mit Gefühl an die Sache rangehen und den Ball streicheln, wie Philippoussis schon richtig bemerkt hat.
------------------ |
|
|||
|
|||
Ich denke, mit einem frischgeklebten Belag sollte man die Aufschläge noch eher aus dem Handgelenk machen.
Training! Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
Barna hat recht, probiere auch mal Topspins mit Handgelenk einsatz, besonder auf der Rückhand wirst wenn du sie draufhast einige Spieler die sie nicht können alt aussehen lassen. Versuch einfach den Ball so gut wir überhaupt nicht zu treffen, so müsstest du den stärksten Schnitt reinbekommen. Dein Problem kommt daher das durch das Frischkleben die Beläge weicher werden, mit Belägen die Speziell fürs Frischkleben gemacht sind bekommst du sogar mehr Schnitt rein. Also Probiers mal aus
MfG André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.