Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2000, 13:14
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi ihr Aufschläger aus aller Welt!

Normal war der Aufschlag immer einer meiner stärksten Waffen, seitdem ich frischklebe bekomme ich aber bei weitem nicht den Effet in den Ball wie zuvor.

Muß ich meine Technik umstellen um Aufschläge mit frischgeklebten Belägen effektiv zu spielen?

Wer kann mir helfen???

Alt 30.05.2000, 13:40
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Da hilft nur AUFSCHLAGTRAINING!!!!

------------------
Jo jo und alles wird gut
Alt 02.06.2000, 10:16
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du nun weniger Effet im Aufschlag hast. Ich denke eher der Aufschlag wird eine Idee länger sein und höher abspringen, woraus natürlich eine einfachere Returnmöglichkeit resultiert. Du solltest also den Ball noch niedriger treffen und ihn dabei noch stärker "streicheln".

Viel Glück.

Mark/Philipp(oussis)

------------------
Alt 02.06.2000, 21:10
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

Es kommt auf die Art des Aufschlages trauf an, aber da der Belag sensibler und schneller wird hilft da nur viel Training. Du darft eben nicht mehr so grob mit dem Ball umgehen und die Bewegungsabläufe müssen wohl kürzer werden, dann klappt das auch. Du musst einfach mehr mit Gefühl an die Sache rangehen und den Ball streicheln, wie Philippoussis schon richtig bemerkt hat.

------------------
Alt 02.06.2000, 21:18
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, mit einem frischgeklebten Belag sollte man die Aufschläge noch eher aus dem Handgelenk machen.

Training!

Barna

------------------
Alt 02.06.2000, 21:22
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Barna hat recht, probiere auch mal Topspins mit Handgelenk einsatz, besonder auf der Rückhand wirst wenn du sie draufhast einige Spieler die sie nicht können alt aussehen lassen. Versuch einfach den Ball so gut wir überhaupt nicht zu treffen, so müsstest du den stärksten Schnitt reinbekommen. Dein Problem kommt daher das durch das Frischkleben die Beläge weicher werden, mit Belägen die Speziell fürs Frischkleben gemacht sind bekommst du sogar mehr Schnitt rein. Also Probiers mal aus

MfG

André

------------------
Klatsche des Südens
gebt Noppen und Antis keine Chance
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen