|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langnoppen vs KN-Abwehr-Verg u Tech
Mich wuere mal interessieren wie dieser Vergleich ausgeht. Es gibt da ein paar Beitraege, aber nichts genaues- LN- mehr Schnitt, KN- besser im Angriff...Weiss vieleicht jemand, wie sich die Techniken mit beiden Belaegen bei der Abwehr unterscheiden? Kann man auch mit KN viel Schnitt erzeugen?
Ich habe Ding Song vs. Timmo Boll im TV gesehn, Boll hat bei den meisten Fehlern ins Aus gespielt, anderseits konnte es einfach nur Schnittwechsel von Ding Song sein. Geändert von milan (02.05.2002 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kurze Noppen:
-sind eher ähnlich wie Noppen Innen zu spielen -der Schnitt ist eher mäßig, aber Du kannst z.B. durch Handgelenk die Menge des Schnittes selber bestimmen. -sind normal schneller als Lange Noppen -Schmetterbälle bei gemäßigten gegnerischen Unterschnitt sind möglich Lange Noppen: -verlangen eine ganz andere Technik als KN oder Noppen Innen -die Menge des Schnittes hängt fast ausschließlich (insbesonderen bei glatten Langen Noppen) vom gegnerischen Top-Spin ab. D.h. je mehr Top-Spin umso mehr Unterschnitt kommt zurück. In einem solchen Fall ist es dann häufig so, daß nicht nochmal angezogen werden kann. Mit kurzen Noppen bekommst Du da nicht soviel Schnitt rein. Insgesamt kann man sagen, daß man mit kurzen Noppen besser aktiv spielen kann und je höher man spielt umso schwieriger wird es mit Langen Noppen erfolgreich zu sein (normal ist bei Verbandsliga schluß). Darunter kann man wiederum mit Langen Noppen erfolgreicher sein, wenn man die Spieltechnik erlernt. Sicherlich kann man meine Aussagen noch ergänzen..... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.