|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugendholz
Wenn er noch eine kleine Hand hat (welcher 9 jährige hat das nicht?) würde ich im aufjedenfall einen Schläger mit Kindergriff holen. Es ist denke ich egal was für ein "Kinderholz" es ist wichtig nur das es auch noch leicht ist. Die meisten Modelle sind deshalb auch in der Blattform verkleinert. Ich gebe unseren Jungs immer das Stiga Allround XXS.
|
|
||||
|
||||
Kann da das SC All+ von Andro nur empfehlen! Den Griff müsstest du allerdings ggf. etwas kleiner schleifen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
||||
|
||||
Versuchs mal mit BTY Jonyer Hinoki.
Gibts für 30€ bei diversen Händlern. Steht zwar OFF drauf ist aber maximal ALL+. Können die Kids m.M.n. gut beherschen. Meine Tochter (10) aber sehr zierliche Hand kanns auch. Das Holz ist sehr leicht, und der anatomische Griff ist extrem schlank. Nur auf Kantensschutz muss man achten! Die Kids hampeln manchmal rum - wäre schade ums Holz. Zu den Belägen: Stiga Evo, um 18€ und so gut dass ich den auch gern spiele. Gruss nopppenrutscher |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Meine auch, daß das Holz praktisch egal ist, nur sollte es für Kinder vor allem klein (schmaler Griff und kleines Schlägerblatt) und leicht sein. Für ein Kind von 6 Jahren ist ein normaler Schläger etwa so handlich wie für uns eine Bratpfanne. Habe da mit dem WIN-TEC 110 AR gute Erfahrung, es ist sehr klein, wiegt nur um die 70g und kostet unter 10 €. Bestelle mir gerade noch 2 Stück …
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.11.2006 um 03:46 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.