|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Um allen Gossen-Gourmets hier ein wenig auf die Sprünge zu helfen:
Jürgen Roth: ´Die Poesie des Bieres´ ; ISBN 978-3-938588-09-5 , für schlappe 10 Kröten im Oktoberverlag erschienen. Je intensiver man sich in Theorie und Praxis mit der Materie beschäftigt, desto kritischer beurteilt man gemeinhin 95 Prozent der bundesweit im Handel verfügbaren Marken...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (08.12.2006 um 12:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Favourite Beer oder Lieblings Bier
Best:
1. Budweiser (das Originale tschechische, nicht die Ammi-Plörre) 2. Wolters (weil Uni in Braunschweig )3. Bergbräu Altstadt Dunkel (lecker, lecker) 4. 5.0 Original Pils und Export (aus der 0,5l-Dose (solls auch in Flaschen geben, hab ich aber noch nicht gefunden)...kommt auch aus Braunschweig und wird wohl von Feldschlösschen abgefüllt) GEHEIMTIPP...Kostenpunkt: 29 Cent + 25 Cent Dosenpfand Markenzeichen: Schwarze (Pils) bzw. rote (Export) Dose mit weisser Schrift...mit einer großen 5,0 drauf ![]() Worst: 1. Oettinger (Standartantwort )2. Einbecker (furchtbares Zeug)
|
|||
|
|||
|
Bit und sonst gar nix!
|
||||
|
||||
|
Becks, Becks und Becks. Und Gin & Tonic auf Hopfen und Malz Basis. Gibt es nicht? Dann Becks.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1.KöPi 2.Weizenbiere 3. Becks 4. Veltins 5. Kölsch
|
||||
|
||||
|
Rübes Referenzbiere - Top Twelve:
- Freudenberger Pils (Privatbrauerei Alvin Märkl, Freudenberg bei Amberg) - Bamberger Klosterpils (Bamberg) - Tettnanger Kronenpils (Tettnang) - Maisel Pils (Bamberg) - Spalter Pils (Spalt) - Hauff Pils (Lichtenau) - Wagner Pils (Kemmern) - Gundel Pils (Barthelmesaurach) - Mayer's Pils (Oggersheim) - Treuener Pils (Treuen) - Specht Pils (Ehrenfriedersdorf) - Prösslbräu Klosterpils (Adlersberg) ...möge dort die Aromahopfen gebende Hand über der Sudpfanne niemals zaudern...
|
|||
|
|||
|
Wie schon erwaehnt, mag ich die Biere der Rothaus Brauerei (ausser dem Hefeweizen). Am liebsten das Pils. Leider kann ich das aber hier nicht beziehen und muss mich demzufloge mit den lokalen Ploerren 'rumschlagen. So bleibt mir fast immr nur der Griff zum Budweiser, welches gut gekuehlt gerade noch vertraeglich ist. Die sogenannten "German Imports" (Warsteiner, Diebels, Becks, etc.) sind definitiv ungeniessbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in Deutschland abgefuellt werden - aber wer weiss.
Achso, das hier allgegenwaertige "Corona" (Mexico) ist eisgekuehlt auch noch geradeso ertragbar. Prost!!! Tony |
|
|
||||
|
||||
|
Substanzverlust...
Zitat:
wann hast du ´Tannenzäpfle´ und ´Rothaus Pils´ das letzte Mal getrunken...? Ist jedenfalls - wie bei vielen anderen Marken auch - kein Vergleich mehr zu früher; seit Mitte der 80er Jahre hat dieses Bier kontinuierlich abgebaut: Weniger und qualitativ schlechterer Hopfen, Veränderungen bei der Wasseraufbereitung etc. - Alles negative Folgen des gesteigerten Outputs und der damit einhergehenden Degeneration zum überregional verfügbaren Massenprodukt. Gemessen an euerm Ami-Fusel natürlich gerade noch trinkbar... ciao upi
|
||||
|
||||
|
BLANK BIER!!!! kööööööööööööööööööstlich!! Vom Albrand bei Riedlingen!So mit das Leckerste Kellerbier, das auch sehr lecker nach Tropfsteinhöhle schmeckt! Und @Rübe bestimmt auch nach Tettnanger Aromahopfen ![]() Und die Brauereigaststätte erst!! Der Hammer, der Hofeigene Bach beherbergt lecker (lebendige) Forellen, die einem (tot ;-) ) lecker zubereitet werdenAls "Big Daddy Blank" die Gaststätte führte, war unter dem gottesfürchtigen Haudegen Sonntags IMMER zu!! http://www.www.brauerei-blank.de
|
|||
|
|||
|
Pils: Rothaus Tannenzäpfle
Weizen: Franziskaner Hefe
| Themen-Optionen | |
|
|