Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2006, 14:49
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue Abwehrkombination - bitte Hilfe !

Hallo Community,

Ich suche eine Abwehrkombination die mein Spielsystem unterstützt,

Rückhand griffige lange Noppen mit welche ich lang und mit unterschnitt abwehre.

Mit der Vorhand spiele ich die meisten Bälle in der fallenden Phase (ich trainiere aber daran, sie früher zu nehmen), und spiele die Bälle mit langer Ballonabwehr bzw. ziehe gegen.

Bei eigenem Aufschlag spiele ich sehr offensiv, d.h. ich schlag kurz mit überschnitt auf und versuche mit der Vorhand anzugreifen.

Bei Rückschlag spiele ich viel defensiver.

Ich wollte euch nun fragen welche Beläge und welches Holz ihr für dieses Spielsystem vorschlagt.

Ich spiele bisher die Friendship 837 und halte sie für sehr gut, nun wollte ich fragen ob es bessere Noppen für US-Abwehr und Gelegentliche Konterattacken gibt?

Holz ein Armstrong Level 85 Holz, ein relativ schnelles Allroundholz.

Für eine sichere(re) Abwehr brauche ich warscheinlich ein langsameres Holz, vorschläge?

Vorhand ist nicht so wichtig, aber ich freue mich dennoch über vorschläge!

DAnke im Voraus
Alt 09.12.2006, 15:07
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: neue Abwehrkombination - bitte Hilfe !

Hallo,

Ich habe etwa das gleiche Spielsystem, bei Gegnerischem Druck sehr passiv und sicher, bei eigenem Aufschlag auch recht Offensiv

Ich empgehle dir das Donic Defplay Senso als Holz. Das ist ein Mittelschnelles Abwehrholz, mit guter Kontrolle und dennoch reserven für das Angriffspiel.

Den FS 837 kannst du ruhig behalten. Für mich ist er eine der besten Noppen, die den Angriff und die Abwehr so Ausgeglichen möglich machen.

Auf der VH könntest du einen Tackiness D in 1,7 probieren. Der Belag ermöglicht viel Schnitt in der Abwehr, gleichzeitig kann auch Kontrolliert oder hart Angegriffen werden.

Kai
Alt 09.12.2006, 15:14
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antwort, aber ist der Tacky D nicht ein wenig zu langsam?
Ich will eigentlich vermeiden auf der Vohand US Abwehr mit dem NI Belag zu spielen! MFG
Alt 09.12.2006, 15:23
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also,

Wenn es so aussieht, dass du auf der VH fast nur Angreifen willst, würde ich dir einen Tensor-Belag empfehlen. Damit hast du genug Power um Anzugreifen, und mit einem (zb) Donic Desto F2 auch noch genügend Kontrolle.

Dein Angriff wird damit schnell und Durchschlagskräftig. Wenn noch mehr Power willst, könnten Nimbus und Co etwas für dich sein.

Kai
Alt 09.12.2006, 16:15
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Warum unbedingt Tensor? Ist es nicht wirkungsvoller, die Vorhand einfach zu kleben?

Aber wie oben schon erwähnt ist mir die Vorhand nicht so wichtig, um das Holz und die RH geht es?

Ich suche ein All- bis All Holz, mit dem ich auf der VH noch schön angreifen, auf der RH aber auch sicher abwehren kann.

Weiß jemand ob sich für mein Spielsystem eher harte oder weiche hölzer besser eignen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen