|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge VH und RH
Hallöle,
Ich will mein Glück nocheinmal mit beidseitig Noppen Innen versuchen Als Holz werde ich das BTY Korbel Off (JP) verwenden, da das Feeling des Holzes einfach genial ist. Mein Spielstiel ist normalerweise Lange Abwehr, doch mit den NI's wil ich beidseitig Block/Konter/Schuss spielen. Die Beläge sollten beim Aufschlag und Rückschlag-Spiel viel Effet erzeugen, trotzdem aber sehr gut zum Blocken/Kontern und Schießen geeignet sein. Mehr als 1,7mm will ich beidseitig nicht spielen. Freue mich schon auf zahlreiche Antworten, Kai
|
||||
|
||||
AW: Beläge VH und RH
Sriver L passt wunderbar aufs korbel...
|
|
||||
|
||||
Oder Sriver EL, oder auch (Geheimtipp) nen Speedy Spin!
|
|||
|
|||
auf deine (schwächere ?!) RH würde ich einen härteren Belag packen, da du damit ja wohl vorwiegend Blocken willst
-> Sriver L (in 1,5mm bis 1,7mm) -> Nittaku Hi-Super-Drive (in 1,5mm bis 1,7mm) -> Palio Extreme Balance (1,6mm) Wobei dir die enorme Griffigkeit des Palio evtl. im Wege stehen würde Womit ich auf der RH sehr gut blocken kann ist der (im vergleich zu den anderen, weichere) Palio HK1997 in 1,8mm (in schwarz...der rote ist nicht so toll). Gerade neulich mal wieder einen vermeindlich starken Angreifer aus der Jugend totgeblockt . VH beherrschst du ja (nach eigenen Angaben ) von daher würde ich dort erstmal einen "gewohnten" Belag spielen (so wie ich dich kenne wirst du sicherlich noch einen Testbelag zuhause haben ) P.S.: wenns nicht klappt könntest du dich nochmal an KN auf der RH als "Übergangsphase" versuchen
|
||||
|
||||
Ja, KN auf der RH wäre vielleicht das Non-Plus-Ultra. Er will weg von der langen Noppe, will näher am Tisch stehen und blocken und schießen. Dafür eignet sich eine KN wunderbar und er hätte dabei noch einen nicht zu unterschätzenden Störeffekt, der insbesondere Jugendliche vor viele Rätsel stellen wird!
|
|||
|
|||
Hi Basti,
Hi Florry, Das hat der Basti schon richtig erkannt. Ich will weg von den LN (Versuchen). Auf der RH spiele ich, wie auf der VH viel Block/Konter/Schuss wenn ich meinen Schläger drehe . Über KN's habe ich auch schon intensiver nachgedacht. Jedoch weis ich nicht, ob ich damit auch gut und sicher spielen kann. Aber das müsste sich mit der Zeit zeigen. Palio war bei mir nicht sonderlich ( ) gut..... Mir irgendwie zu "komisch" Welche KN könnt ihr empfehlen? Mit Friendship bin ich immer gut klargekommen, gefiel mir schon immer wegen des Preises Speedy Spin? Spielt sich wie? Hart/weich, schnell/langsam? Kai
|
|||
|
|||
d.h. wenn du im allgemeinen Probleme mit Schnittanfälligkeit auf der RH hast bleiben wohl nur solche Spässe wie Anti und KN...
zu beidem kann ich allerding wenig materialtipps geben... Denke mal in "dem anderen" Forum bist du in der Hinsicht besser beraten bei den ganzen Freaks da
|
|||
|
|||
Die "Freaks" dort spielen alle Balsa + GLN
Ich bin auf der RH auch mit NI nicht extrem Schnittanfällig, jedoch ist es mir nicht möglich, das Spiel mit einem RH-Topspin zu eröffnen Das habe ich 5 Jahre lang probiert, dann habe ich es aufgegeben und bin erst "Störer", danach "Abwehrer" geworden. Ich habe das Holz zuhause, Beläge kosten nicht so viel und Weihnachten ist nahe Das heißt, dass ich hier auf Tipp's warte Kai
|
||||
|
||||
Ich hatte ähnliche RH-Probleme wie du, daher bin ich auf KN umgestiegen. Auf der RH war ich sehr anfällig, und wurde auch öfters dort festgenagelt, hatte also große Probleme. Dann aber probierte ich den Speedy Soft auf der RH, einfach einmal so. Es hieß er sei ein Umsteigerbelag und wäre für mich sehr gut geeignet, und siehe da, das war er auch. Natürlich, er spielt sich anders, und Block und Unterschnitt erscheinen in manchen Momenten etwas schwierig, aber dafür konnte ich endlich einmal einen guten TH anziehen, und auch bei leichten Schnitten den Schuss anwenden.
Mit Training, bekommst du da einen super Einstieg in die KN, und bei mir hat es sich bei dem Turnier gestern auch schon ausbezahlt! VH kann ich leider nichts dazu sagen, spiele mit meinem Bryce brutalen Angriff..XD
|
|||
|
|||
Hi,
Das höhrt sich ja schonmal nicht schlecht an Wie in deinem Profil ersichtlich, spielst du den Speedy Soft in 1,0 . Ich spiele meine LN in 1,0 , und würde den Belag wenn in 1,5 probieren Da ich nimmer so passiv sein will. Okai, passiv spiele ich nicht gerade, aber es nervt mich " a bissal", dass ich ohne "Drehen" auf der RH nicht mal durchladen kann Das ist manchmal hinderlich, aber so schlimm is es dann auch nicht. Kai
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.