|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrung mit Balsa+Carbon?
Hallo,
Hat schon jemand erfahrung mit einem Balsa+Carbon Holz gemacht? Und welche? Ich habe jetzt einen Butterfly BalsaCarbo X3 ist ein ALL+ Holz und hat 80g. Nur wenn man sich den Klang anhört, wenn man den Ball drauf hüpfen läst hört es sich fast hohl an? Als Belag habe ich auf beiden Seiten einen Sriver FX 1.9 drauf. Ist das normal das sich ein Schläger so hohl anhört. Wenn ich einen anderen Schläger probiere ist das ein ganz anderer Klang. Auch bin ich mit dem SriverFX nicht zufrieden der hat meiner Meinung nach zu wenig Spin - welchen Glatten Belag kann ich noch verwenden der mehr Spin hat? Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Erfahrung mit Balsa+Carbon?
balsa noch nie getestet
carbon: für mich war das nix, keine kontrolle und rückmeldung
|
|||
|
|||
was für einen Schläger würdest du dann für All+ empfehlen? Und was mir wichtig ist er sollte auch um die 80g haben nicht schwerer?
Gruß |
|
||||
|
||||
Hi!
Balsa und Carbon sind wenig spinunterstützend. Es führt zu einer kurzen Ballkontaktzeit und einem flachen Ballabsprung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
welches Holz wäre dann für mich spinunterstützend (All+) und vom Gewicht 80g oder weniger? Gruß |
|
||||
|
||||
Also ich hatte zuerst das Best of Five Carbon AR Light, anfangs entwickelte es mir auch zu wenig Spin, was ich aber dann in den Griff bekommen habe. Aber dann war es mir schlichtweg zu langsam und ich habe mir das Bty BalsaCarbo X5 geholt. Das Bo5 hatte ein typisches Carbonklacken, das man bei jedem Schlag gehört hatte - anderst beim X5. Es hört sich an wie ein "normaler" Schläger, also kein typisches Carbonklacken.
Ich dachte mir erst, dass ich weniger Kontrolle mir dem Holz haben werde, aber da ich gleichzeitig mal die Sriver FX PS Beläge (2,1/1,9mm) testen wollte (in Kombination mit dem X5), muss ich sagen, dass ich mit dem schnelleren Holz + Beläge eine bessere Kontrolle habe wie mit dem Bo5 (auf dem ich Sriver FX in 1,9/1,7mm gespielt habe). Durch den Frischklebeeffekt bekommst du eigentlich genügend Spin rein. Wenn du aber auf die teuren Beläge und das Frischkleben verzichten willst, dann hol dir doch einen weicheren, vllt auch offensiveren Belag, wie den Bryce FX, Sriver G2 oder den Gewo Tec air light Spätestens dann solltest du keinerlei Spinprobleme (seitens des Schlägers/der Beläge zumindest) haben. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein spinunterstützendes All + Holz unter 80g. Damit kenne ich mich nicht besonders gut aus. Ich würde Dir dazu empfehlen mal ein paar einschlägige Threads zu dem Thema anzuschauen. Z.B.: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=39611 http://www.tt-news.de/forum/showthre...hlight=Topspin Klassische allround Hölzer wiegen eh sowas um die 80g. Eventuell musst Du dir einfach ein leichtes Modell aussuchen. Es sollte eigentlich noch viel mehr Threads zum Thema Topspin und Holz geben, doch leider funktioniert die Suchfunktion nicht mehr so gut. Gruß Liquid Sky |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.