Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2007, 11:53
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wie spiele ich gegen...

Den größten Fehler den du als Angriffsspieler gegen lange Noppen machen kannst ist mit Spin gegen sie angreifen. Ein Topspin mit viel Spin ist meistens langsam, also kann der Noppenspieler nach vorne kommen und muss nur seine Noppen dagegenhalten. Dieser Ball kommt dann schnell zurück, eiert oftmals stark und hat extrem viel Unterschnitt.
Du hast also kaum Möglichkeiten auf diese Weise dein Spiel aufzubauen.

Lösungmöglichkeiten:
Du spielst einen schnellen langen Unterschnitt bzw. leeren Aufschlag auf die Noppen und spielst dann einen möglichst fester Topspin nach...
Du machst einen kurzen Unterschnitt Aufschlag auf den normalen Belag des Gegners und spielst dann langen Topspin mit viel Rotation auf den normalen Belag.
Alt 04.02.2007, 22:22
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber wehe der Glattnoppi dreht den Schläger und kann auch damit umgehen ...
Alt 04.02.2007, 22:32
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

Es gibt kein allgemeines Rezept gegen Noppenspieler. Es kommt ganz darauf an, wie der Noppenspieler spielt. Kann er Drehen, spielt er auf Aktiv, oder nur passiv? Dies' sind Faktoren, die man Vor Ort Klären muss

Natürlich sollte man auf GLN nicht sehr viel Schnitt geben, wenn jemand aber Unterschnitt schießen kann, dann mächtig Spin in die Noppe und danach Abschießen. Jedoch können viele Spieler dies nicht. Also eher Variabel spielen, viel Verteilen, mal kurz mal Lang. Mal mehr mal weniger Spin.

Kai
Alt 08.02.2007, 18:17
Benutzerbild von noppe-xp
noppe-xp noppe-xp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppe-xp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Anti Noppen Taktik

Bewährt hat sich offt statt Topspin, schießen.
und lange Konteraufschläge gegen alte leute sind effektiv aber die jungen spieler wie ich einer bin spielen den ball sofort mit effet zurück
durch frühblock.

naja nicht all zu viel in schupfereine verwickelt sein.
je nach alter und umgang die vorhand bespielen
den die meisten alten nehmen die noppe sowohl für vor als auch rückhand
ich tue das gelegentlich auch ist ein reflex.

Aber ein erfolgsrezept gibt es nicht ausser du nimmst einen anti belag dan ja
da ist für noppen spieler guter rat teuer
Alt 10.02.2007, 15:51
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von noppe-xp Beitrag anzeigen
Bewährt hat sich offt statt Topspin, schießen.
und lange Konteraufschläge gegen alte leute sind effektiv aber die jungen spieler wie ich einer bin spielen den ball sofort mit effet zurück
durch frühblock.
Gegen lange Noppen schießen ist sehr riskant, besonders wenn noch Unterschnitt im Ball ist.
Lange Roll-/Seitschnittaufschläge sind ein gutes Mittel, die sollte man allerdings nur auf die langen Noppen spielen andernfalls könnte es knallen!

Solange man einen Noppenspieler auf seinen (langen) Noppen anspielt, kann dieser nur schwer aktiv werden. Das probiere ich immer wenn ich gegen einen Noppenspieler schlecht aussehe. Hat man diese Taktik mehrmals wiederholt, dann wird der Noppenspieler das aber realisieren und in der Regel umlaufen und angreifen... darauf muss man sich dann als Angeriffsspieler auch einstellen!
Alt 10.02.2007, 22:56
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlager hat es auf den Punkt gebracht wie man gegen GLN spielen muß:
am besten unterschnitt- also lang anschupfen, und diesen dann voll drauf.
Muß ich das jetzt noch übersetzen?
Alt 11.02.2007, 06:33
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Schlager hat es auf den Punkt gebracht wie man gegen GLN spielen muß:
am besten unterschnitt- also lang anschupfen, und diesen dann voll drauf.
Muß ich das jetzt noch übersetzen?
Liebe Glattnoppengegner,
bitte beherzigt diesen Rat und vergesst alles Andere, was ihr hier bisher gelesen habt. Werner Schlager und Klaus können sich nicht irren!
Alt 11.02.2007, 16:18
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werner Schlager hat auch eine perfekte Technik und seine RH ist wohl weltweit einzigartig durchschlagend. Sein Flip ist auch Extraklasse ... Also wenn man Werners Klasse hat, dann ist die Taktik garantiert super. Egal wo der Noppi auch hineiert, es wird im Gegenzug garantiert übelst einschlagen.
Aber für Angreifer ohne WM Titel empfehle ich eher eine weniger kompromislose Taktik.
Alt 11.02.2007, 16:54
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Ich finde Schlager hat im WM Endspiel gegen Joo Se Hyuk nicht so ganz kompromislos gespielt wie er in diesem Statement gesagt hat.
Es waren sehr viele lange Ballwechsel und auch viele Schupfbälle seitens Schlagers dabei.
Er hat nur wenige Male voll durchgefeuert.
Meiner Meinung nach hat Joo in einigen Ballwechseln kompromisloser gespielt, wenn Schlager geschupft hat oder den Ball nur gelegt hat, ist Joo nach vorne gekommen und hat durchgerohrt.
Alt 11.02.2007, 18:25
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joo spielt auch nicht mit einer glatten LN und kann im Gegensatz zu den gewöhnlichen Glattnoppis auch richtig Tischtennis spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen