Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2002, 14:15
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied

Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kontrolle

Da hab ich mal eine kleine Frage:
Ist es sinnvoller ein schnelleres Holz mit dünneren Belägen zu spielen,als ein langsames Holz mit dickeren, da diese besser zu kontrollieren sind.
Oder gleicht sich das ganze wieder aus. Hat es überhaupt einen Einfluß ? Oder ist das von Belag zu Belag unterschiedlich?
Alt 28.05.2002, 14:29
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kontrolle

Zitat:
Original geschrieben von Nudge76
Da hab ich mal eine kleine Frage:
Ist es sinnvoller ein schnelleres Holz mit dünneren Belägen zu spielen,als ein langsames Holz mit dickeren, da diese besser zu kontrollieren sind.
Oder gleicht sich das ganze wieder aus. Hat es überhaupt einen Einfluß ? Oder ist das von Belag zu Belag unterschiedlich?
Darüber könnte man ein ganzes Buch schreiben, ich würd aber ganz in Kurzform sagen: Der Belag greift unmittelbarer im Spiel ein.Deshalb lieber Holz etwas schneller und Beläge langsamer.
Alt 28.05.2002, 15:15
TT-Trainer TT-Trainer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist wirklich keine leichte Frage. Ich würde eher zu einem etwas schnelleren Holz und dünneren Belägen tendieren. Wenn Du diese Kombination dann nämlich beherrschst kannst Du problemlos die dickeren Varianten der Beläge spielen, denn die Beläge werden in der Regel ja öfter gewechselt als das Holz.
Alt 28.05.2002, 15:25
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würd sagen, dass kommt mal wieder ganz auf die Spielweise an
Aber man kann soweit ich weiß grundsätzlich sagen, dass für dei Kontrolle hauptsächlich das Holz und für das Tempo in erster Linie die Beläge verantwortlich sind.
Deshalb wird es oft so gemacht, dass dei Spieler eher ein all als ein off holz nehmen und die beläge dann frischkleben, dann bleibt eine relativ hohe Kontrolle aufgrund des Holzes und ein hohes Tempo aufgrund des Frischklebens.

Ich würde also sagen, dass das Holz eher einen Tick langsamer sein kann, da das Holz wie gesagt den haupsächlichen Einfluß auf die Kontrolle hat und man das Tempo eher mit den Belägen ein wenig "regulieren" kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen