|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kontrolle
Da hab ich mal eine kleine Frage:
Ist es sinnvoller ein schnelleres Holz mit dünneren Belägen zu spielen,als ein langsames Holz mit dickeren, da diese besser zu kontrollieren sind. Oder gleicht sich das ganze wieder aus. Hat es überhaupt einen Einfluß ? Oder ist das von Belag zu Belag unterschiedlich? |
|
||||
|
||||
Re: Kontrolle
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist wirklich keine leichte Frage. Ich würde eher zu einem etwas schnelleren Holz und dünneren Belägen tendieren. Wenn Du diese Kombination dann nämlich beherrschst kannst Du problemlos die dickeren Varianten der Beläge spielen, denn die Beläge werden in der Regel ja öfter gewechselt als das Holz.
|
|
||||
|
||||
Ich würd sagen, dass kommt mal wieder ganz auf die Spielweise an
Aber man kann soweit ich weiß grundsätzlich sagen, dass für dei Kontrolle hauptsächlich das Holz und für das Tempo in erster Linie die Beläge verantwortlich sind. Deshalb wird es oft so gemacht, dass dei Spieler eher ein all als ein off holz nehmen und die beläge dann frischkleben, dann bleibt eine relativ hohe Kontrolle aufgrund des Holzes und ein hohes Tempo aufgrund des Frischklebens. Ich würde also sagen, dass das Holz eher einen Tick langsamer sein kann, da das Holz wie gesagt den haupsächlichen Einfluß auf die Kontrolle hat und man das Tempo eher mit den Belägen ein wenig "regulieren" kann. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.