|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Qatar und Kuwait Open '07
Zitat:
).Der einzige Gegner ist er sicher nicht, aber ich bin mir sicher, daß er in "chinesischen Augen" der gefährlichste Gegner ist. Aber wie du selbst sagst, nothing is impossible.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte Boll irgendwann nicht mehr der hoechstpositionierte Nicht-Chinesen mehr sein, verliert auch seine Rolle als Chinas Gegner Nummer eins. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wuerde also voll und ganz dem (beruehmten) Zitat von Schlager zustimmen:
Deutschland braucht drei Bolls, dann hat man eine 50:50-Chance gegen China. Und das gilt fuer mich nicht nur im Mannschaftswettbewerb, sondern auch im Einzel. Mann braucht einfach mehr Spitzenspieler, damit sie sich gegenseitig den Weg freiraeumen fuer einen wirklich grossen Erfolg. Andernfalls ist man auf viel Glueck angewiesen, und die Chance sinkt erheblich unter 50%. Geändert von henrypijames (22.02.2007 um 18:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich weiß nicht ob da wieder alles mit rechten dingen zugegangen ist.vielleicht wollen die chinesen ma long auch pushen.wer weiß das schon!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube, den braucht man nicht noch extra zu pushen. Der geht am Tisch ab, als hätte er Red Bull intravenös zu sich genommen
|
|||
|
|||
|
Schau dir mal den Thread zur chinesichen WM-Auswahl an. Dort hat Ma Long gegen Wang Liqin gewonnen und gegen Ma Lin in sieben Sätzen verloren. So aussergwöhnlich scheint das Ergebnis also nicht zu sein, dass man gleich etwas dahinter vermuten muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Olypiasieg ist hier wohl mit Abstand das wichtigste Ereignis. Schon alleine aus dem Grund, weil man dort die höchste Fernsehpräsenz bekommt und die besten Möglichkeiten für Sponsoren hat. Dieses Ereignis erschliesst einem eine deutlich höhere Bekanntheitsquote. Ein WM-Sieg ist schon eher auf das reine Fachpublikum fokussiert, aber auch der Laie kann es noch als ein wichtiges Turnier einschätzen. Der Weltcup wird wohl nur noch vom Fachpublikum wahrgenommen. Diesen Begriff gibt es in den unterschiedlichen Sportarten mit sehr unterschiedlichen Ausprägungen. Ist es ein einzelnes Turnier, ist es der Namen einer ganze Saison (wie beim Skifahren)? |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja... ich glaube ein Olympia-Sieg ist einfach das allerhöchste, weil es nur alle 4 Jahre Olympische Spiele gibt...
Und ne WM gibt es alle 2 Jahre, jedenfalls eine Einzel-WM... Und den World-Cup gibt es jedes Jahr... Und einen Titel, den man jedes Jahr gewinnen kann, muss eigentlich unter etwas stehen, um dass es nur alle vier Jahre geht... ein Olympiasieg ist deshalb das absolute Nonplusultra... und ich mein, nen World-Cup gibts jedes Jahr. Da wird auch nicht extra drauf hintrainiert, sondern der wird halt eben so mitgenommen... ist jedenfalls mein Eindruck... und sowas soll dann mit nem WM-Titel oder nem Olympiasieg gleichgesetzt werden? Kann ich nicht nachvollziehen... |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr könnt ruhig weiterdiskutieren.
Ich lege mich jetzt schon fest: Boll wird dieses Jahr Einzel-Weltmeister. Schau mer mal. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde den Tipp gut, bin auch dabei.
Wird zwar schwer werden, aber Bollinger packt das schon
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

).