|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Kleber Energy
Ich wollt mal wissen ob dieser Kleber sich eignet für Frischkelbeeinsteiger?
Danke schonmal im vorraus für die Antworten! |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Kleber Energy
Na Ja für Einsteiger eignen sich eher "mittelflüssige" Kleber wie Rapid Clean.
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen! Wer hat Lust mir 2 Fragen zu beantworten? Vielen Dank im voraus!!!
Macht es Sinn den recht dünnflüssigen Energy mit einen Normalkleber zu mischen um den Frischklebeeffekt zu verlängern? Lassen sich zwei verschiedene Kleber ohne weiteres mischen oder gibt es da auch Komplikationen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Darfste schon. (Solange es genehmigte Kleber sind)
Es entstehen auch keine Komplikationen, da die Kleber von den Inhaltsstoffen alle recht ähnlich sind. Lediglich das Verhältnis Klebstoff/ Lösungsmittel ist unterschiedlich.
|
|||
|
|||
@ Liquid Sky
Also, wenn ich zb Fair Chack mit Spinny Top mische, bleibt der Kleber erlaubt? |
|
||||
|
||||
Das kann ich auch beantworten.Fair Chack und Spinny Top sind ja beide zugelassene Frischkleber.Also ist das mischen der beiden Kleber auch erlaubt.
So habe ich auf jeden Fall Liquid Skys vorherigen Post verstanden.Vorher habe ich auch andere Meinungen gehört.Dann müsste man aber theoretisch immer die Klebeschicht abziehen wenn man mal den Kleber wechselt.Da vermischen sich ja auch die verschiedenen Frischkleber. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dadurch entsteht bei manchen die Ansicht, wenn man zwei genehmigte Kleber mischt, entsteht ein dritter, nicht genehmigter. Ich bin nicht dieser Ansicht, denn wenn man zwei genehmigte mischt, hat man dadurch keine verbotenen Lösungsmittel verwendet, sondern nur zwei zugelassene Kleber. Die Grenze ist dann fließend. - Darf man einen Belag immer nur mit einem Kleber kleben? Es könnte ja sein, dass sich die Lösungsmitteldämpfe im Schwamm mischen. - Darf man in eine Fair Chack Dose Rapid Clean einfüllen, obwohl noch Reste drin sind? - Darf man vom Kollegen den Kleber zum nachkleben verwenden, weil einem der kleber ausgegangen ist? - Darf man einen Frischkleber auf den Belag und einen normalen Belagkleber auf das Holz streichen? Ich würde alle diese Fragen mit Ja beantworten. Daher darf man auch genehmigte Kleber mischen. Es entstehen dabei auch keine mysteriösen Reaktionsprodukte. Die Kleber unterscheiden sich doch eh nur im Verhältnis der verwendeten Zutaten org. Lösungsmittel/ Kautschuk (Klebstoff). Solange es keine Regel gibt, die aussagt, dass man genehmigte Kleber nicht mischen darf, ist diese Argumentation schlüssig.
|
|||
|
|||
Ich habe einen ziemlich dicken Andro Universal Kleber und einen ziemlich dünnen Stiga Energy. Wenn ich den Energy dicker mache, bleibt dann der Frischklebeeffekt deutlich länger erhalten (2-3 Stunden) oder kann man sich das sparen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|