Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2007, 15:42
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 2 06/07

@TuS Eving. Wir aus Holzen freuen uns hingegen nicht auf das Spiel in Heeren, da zwei Leute verletzt und zwei Leute beruflich verhindert sind. So sind hr36 und ich die einzigen Spieler, die aus der Stammformation dabei sein können. Leider konnte Heeren das Spiel nicht verlegen... Ihr Evinger müsst euch den zweiten Platz somit am letzten Spieltag selber holen. In Bestbesetzung, oder auch noch mit vier Stammspielern, hätte ich uns schon was zugetraut mit ein bißchen Glück, aber so wird es leider nicht möglich sein für uns zu punkten. Insbesondere Bernd fehlt uns natürlich im oberen Paarkreuz ganz immens.
Und ansonsten: Ganz nette Witze hier, teilweise aber mit langem Bart- aber dennoch gut . Ich darf keinen erzählen, denn ich kenne nur unanständige.
@Noppenitze: Den Fakt mit dem stundenlangen TT-Spiel halte ich doch mehr für eine Legende, das kann man sich ja gar nicht vorstellen! Ansonsten ganz krasse Sache.
Alt 19.03.2007, 18:17
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Finisher Beitrag anzeigen
@TuS Eving. Wir aus Holzen freuen uns hingegen nicht auf das Spiel in Heeren, da zwei Leute verletzt und ... Ihr Evinger müsst euch den zweiten Platz somit am letzten Spieltag selber holen. ...
@Noppenitze: Den Fakt mit dem stundenlangen TT-Spiel halte ich doch mehr für eine Legende, das kann man sich ja gar nicht vorstellen! Ansonsten ganz krasse Sache.
dann machen wir das gegen heeren ...

der rest ist nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Tischtennis

es war wirklich mehr drin ...
Alt 19.03.2007, 18:24
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wissenswertes, Kurioses, Rekorde

Ein hart geschlagener Schuss kann bis zu 180 km/h schnell werden. Dabei berührt der Ball den Schläger nur 1/1000 Sekunde und verformt sich dabei um bis zu 25 Prozent (gemessen 1970/71 an der TU Braunschweig von Martin Sklorz / Bundeslehrwart des DTTB).

Bei einem optimal angeschnittenen Topspin dreht sich der Ball 50 mal pro Sekunde um die eigene Achse. Dies ergibt, hochgerechnet, 3000 Umdrehungen pro Minute (gemessen 1970/71 an der TU Braunschweig von Martin Sklorz / Bundeslehrwart des DTTB).

Bei der Weltmeisterschaft in Prag 1936 „kämpften“ „Alex“ Aloizy Ehrlich (Polen) und Farkas Paneth (Rumänien) 2 Stunden und 12 Minuten um einen einzigen Punkt. Im gleichen Turnier wurde die Begegnung zwischen Michel Haguenauer (Frankreich) und Vasile Goldberger-Marin (Rumänien) nach 7,5 Stunden beim Stande von 5:3 im 5. Satz durch die Turnierleitung abgebrochen [7].

Der längste Ballwechsel in der Tischtennisgeschichte dauerte 8 Stunden und 33 Minuten. Diesen schafften am 30. Juli 1978 in Stamford (USA) die Spieler Robert Stiegel und Donald Peters.

Der Weltrekord im Dauer-Tischtennis zwischen zwei Spielern beträgt mehr als 105 Stunden. Mitte September 1979 spielten Helmut Hanus und Volker Fernath in Stuttgart im Freien 105 Stunden und 8 Minuten. 1984 spielte Jean-Marie Sins (30 Jahre, Elsass) gegen 20 wechselnde Gegner 150 Stunden, 14 Minuten und 53 Sekunden lang. [8]

Das längste Einzelmatch bestritten die beiden Baden-Württemberger Uwe Geiger und Thomas Opiol (beide aus Schömberg) vom 14. bis 21. April 1985; sie spielten insgesamt 168 Stunden. [9]

Das längste Doppel spielten mit 102 Stunden Roland Merklein, Volker Fernath, Hilmar Küttner und Helmut Hanus aus Stuttgart vom 23. bis 27. Mai 1980 [10].

170 Ballwechsel innerhalb einer Minute schafften bei den Internationalen Britischen Meisterschaften am 28. Februar 1986 in Newcastle Alan Cooke und Desmond Douglas (beide GB). Das sind fast drei Ballwechsel pro Sekunde.
Übertroffen wurde dies am 7. Februar 1993 in Großbritannien von Jackie Bellinger und Lisa Lomas, die mit 173 Ballwechseln den bisherigen Rekord halten.
Das längste Mannschaftsspiel wurde 1936 in Prag ausgetragen. Das Finale um den Swaythling-Cup zwischen Österreich und Rumänien begann am Sonntag, dem 15. März (11 Uhr) und endete am folgenden Mittwoch.
Der größte Rundlauf fand am 27. April 2000 in Bremen parallel zur Europameisterschaft statt. An 40 Tischen spielten 245 Hobbyspieler 61 Minuten lang. Der Rekord wurde im Rahmen der letzten Mannschafts-Weltmeisterschafte 2006 in Bremen mit 359 Spielern, die an 47 Tischen genau 62:04,89 Minuten spielten gebrochen. Diese Aktion gelangte ins Guinness-Buch der Rekorde.
Ein Profispieler verliert während eines Turniers bis zu sieben Pfund Gewicht pro Wettkampftag. Während eines Satzes (mit 11 Punkten) verbraucht er etwa die doppelte Energie eines Leichtathleten, der 100 Meter in 10,2 Sekunden läuft. Bei der Europameisterschaft in Prag 1976 betrug der höchste Gewichtsverlust eines Spielers 8 kg. [11]

Schmetterbälle waren früher verboten, wegen der Verletzungsgefahr für den Gegner.

Fred Perry wurde 1929 Tischtennis-Weltmeister. Später stieg er auf Tennis um und wurde durch seine Siege im Wimbledon bekannt.
Ann Haydon-Jones, die 1957 alle drei WM-Endspiele im Einzel, Doppel und Mixed im fünften Satz verlor, stand ab 1960 zwölf Jahre in den Top Ten im Tennis und gewann Wimbledon.

Auch heute noch finden vor allem in den USA, aber auch wieder in Deutschland, sogenannte „Hartbrett-Turniere“ (engl.: hardbat) statt, bei denen nur Schläger mit Noppengummi ohne Schwamm erlaubt sind. Ein legendärer hardbat-Champion war Marty Reisman, der noch mit 67 Jahren zur absoluten Weltklasse gehörte.
Als Sommer- und Draußen-Variante entwickelte sich in den 1930er-Jahren das Speckbrettspiel.

1989 veröffentlichte der DTTB einen Song namens „Magic Ball“, der bei der TT-WM 1989 in Dortmund als offizielle WM-Hymne fungierte.
1991 veröffentlichte der griechische Musiker „Stamatis“ ein Instrumentalstück namens „Ping-Pong“. Zu Beginn des Stückes hörte man nur einen - elektronisch mit Hall unterlegten - Tischtennis-Ballwechsel.
1999 erschien auf dem Plattenlabel Harvest / EMI Electrola in Köln ein Instrumentalmusikstück, das einen Tischtennisball zum Inhalt hatte, der im Stereokanal hin- und herfliegt. „Pingpong“ vom elektronischen Musik-Duo Computerjockeys war im Jahr 2000 weltweit ein Independent-Clubhit und das dazugehörige Musikvideo gewann verschiedene Musikvideo-Preise u. a. den Publikumspreis bei den Kurzfilmtagen Oberhausen.

Im September 2001 stellte der 1.TTC Ketsch einen 24-Stunden Rekord im Tischtennis auf. Dabei spielten über die Dauer von 24 Stunden nacheinander jeweils 2 Spieler an einer Platte, wobei jeder Spieler nur einmal und maximal 10 Minuten spielen durfte. Dabei beteiligten sich 1036 Spieler, darunter der niederländische Weltklassespieler Trinko Keen. [12]

Im Mai 2005 wurde unter dem Motto „Ein Dorf spielt Tischtennis“ durch den TTC Bavaria Wiesen (Spessart) 100 Stunden lang ohne Unterbrechung an mindestens zwei Platten Tischtennis gespielt. Damit stellt der TTC den deutschen Rekord für die längste ununterbrochene Breitensportveranstaltung.
Die erste Briefmarke mit Tischtennis-Motiv wurde 1949 von Nicaragua herausgegeben [13].

In Deutschland erschien die erste Motivmarke am 21. Februar 1985 in Berlin im Rahmen der Serie "Für den Sport". Sie hatte eine Wertstufe von 120 + 60. [14]
Alt 20.03.2007, 01:57
Evings No.1 Evings No.1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Evings No.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@TuS Eving. Wir aus Holzen freuen uns hingegen nicht auf das Spiel in Heeren, da zwei Leute verletzt und zwei Leute beruflich verhindert sind. So sind hr36 und ich die einzigen Spieler, die aus der Stammformation dabei sein können. Leider konnte Heeren das Spiel nicht verlegen... Ihr Evinger müsst euch den zweiten Platz somit am letzten Spieltag selber holen. In Bestbesetzung, oder auch noch mit vier Stammspielern, hätte ich uns schon was zugetraut mit ein bißchen Glück, aber so wird es leider nicht möglich sein für uns zu punkten. Insbesondere Bernd fehlt uns natürlich im oberen Paarkreuz ganz immens.
Und ansonsten: Ganz nette Witze hier, teilweise aber mit langem Bart- aber dennoch gut . Ich darf keinen erzählen, denn ich kenne nur unanständige.

Hallo Finisher!
Das ist natürlich schade mit dem Spiel gegen Heeren, aber wenn wir es jetzt nicht aus eigener Hand schaffen zweiter zu werden dann werden wir es nie wieder schaffen!
Klar, haben wir gehofft das ihr uns vielleicht ein bißchen helft dazu, zumal ihr ja selber auch noch eine kleine Chance auf den zweiten Platz habt, aber ich denke mal, seht lieber zu, daß bei euch erstmal wieder alle Gesund und Fit werden, daß ist wichtiger, denn wir spielen Tischtennis "nur" als Hobby und ich denke mal wichtiger ist die Arbeit und die Gesundheit!

Schöne Grüße aus Eving an euch Holzener
Alt 20.03.2007, 02:14
Evings No.1 Evings No.1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Evings No.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenitze Beitrag anzeigen

Hallo Itze!

Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn ihr die Heerener ein bißchen ärgern könntet!

Das eindeutig schwerere Restprogramm hat Heeren aufjedenfall, zumindest vom Papier her (sagt man ja immer so einfach!), sie müssen ja auch noch gegen Rahm eine Woche bevor sie gegen uns spielen und wie ich weiß möchte Rahm ungeschlagen durch die Saison gehen!

Ansonsten freuen wir uns aber wirklich über ein eventuelles Endspiel am letzten Spieltag bei uns in der Halle in Eving! (das meine ich ernst !)

Übrigens: dein Beitrag über die Tischtennis-Unglaublichkeiten war "GEIL"!
Alt 22.03.2007, 11:47
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500

Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich ja leider sonst nichts tun kann leite ich mal die Tipps fürs WE ein

TTVg. Schwerte II TTC Holzwickede III 5:9 Schwerte scheint gesichert, Howi sichert sich Platz 4
CVJM Heeren-Werve TuS Holzen-Sommerberg 9:3 Das vermeintliche Spitzenspiel des Tages, aber wir wie bekannt arg dezimiert
TuS Westfalia Sölde TuS Eving-Lindenhorst 5:9 Eving bleibt 2. für Sölde wird es immer enger
TuS Dortmund-Wellinghofen TuS Rahm 1:9 No Chance, der Tabellenstand sagt alles, Ehrenpunkt durch Naumann/Pratesi im Doppel
BV Borussia Dortmund IV TuS Scharnhorst 9:6 Abstiegskampf pur, der Verlierer dürfte sicher absteigen
1. TTV Asseln TC Lichtendorf 8:8 Sonntag morgen reicht für 1 Punkt gg wiedererstarkte Lichtendorfer

Was meint ihr ??????????????????????????
Alt 22.03.2007, 12:15
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTVg. Schwerte II TTC Holzwickede III 1:9 Schwerte kann Ausfalls der drei Spitzenspieler leider nicht kompensieren
CVJM Heeren-Werve TuS Holzen-Sommerberg 9:2, wird wohl leider eine Klatsche, aber kämpfen tun wir natürlich dennoch. Hab gar keinen Bock da hinzufahren eigentlich; für so ein ungleiches Spiel den Samstagabend zu verschwenden, zumal es unsere weiteste Anreise in diesem jahr ist ...wenn ich an der Platte stehe, bin ich natürlich dennoch heiß für den Moment.
TuS Westfalia Sölde TuS Eving-Lindenhorst 3:9 Eving lässt sich nicht aufhalten im Kampf um Platz 2
TuS Dortmund-Wellinghofen TuS Rahm 2:9 Das vom Materialspieler zitierte Doppel und ein Einzel von Naumann kommen.
BV Borussia Dortmund IV TuS Scharnhorst 6:9, Scharnhorst reißt sich am Riemen und muss aus Lethargie erwachen, Dortmund zu übermotiviert, wie ich mir vorstellen könnte.
1. TTV Asseln TC Lichtendorf 9:7, da Asseln um alles kämpft und Heimvorteil genießt; ganz enges Ding, was auch leicht anders herum ausgehen kann.
Alt 22.03.2007, 12:21
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500

Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
TTVg. Schwerte II TTC Holzwickede III 1:9 Schwerte kann Ausfalls der drei Spitzenspieler leider nicht kompensieren
CVJM Heeren-Werve TuS Holzen-Sommerberg 9:2, wird wohl leider eine Klatsche, aber kämpfen tun wir natürlich dennoch. Hab gar keinen Bock da hinzufahren eigentlich; für so ein ungleiches Spiel den Samstagabend zu verschwenden, zumal es unsere weiteste Anreise in diesem jahr ist ...wenn ich an der Platte stehe, bin ich natürlich dennoch heiß für den Moment.
TuS Westfalia Sölde TuS Eving-Lindenhorst 3:9 Eving lässt sich nicht aufhalten im Kampf um Platz 2
TuS Dortmund-Wellinghofen TuS Rahm 2:9 Das vom Materialspieler zitierte Doppel und ein Einzel von Naumann kommen.
BV Borussia Dortmund IV TuS Scharnhorst 6:9, Scharnhorst reißt sich am Riemen und muss aus Lethargie erwachen, Dortmund zu übermotiviert, wie ich mir vorstellen könnte.
1. TTV Asseln TC Lichtendorf 9:7, da Asseln um alles kämpft und Heimvorteil genießt; ganz enges Ding, was auch leicht anders herum ausgehen kann.
Hallo Doppelpartner,

ich denke mal das du am Sa oben 1:1 spielen wirst und damit deine wahre Stärke zeigst. Wer muss dich denn diesmal im Doppel mit durchziehen? Der beste Doppelspieler fällt ja leider bis auf weiteres aus
Alt 22.03.2007, 12:43
Benutzerbild von Hackfresse
Hackfresse Hackfresse ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hackfresse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTVg. Schwerte II TTC Holzwickede III 3:9
CVJM Heeren-Werve TuS Holzen-Sommerberg 9:2 leider
TuS Westfalia Sölde TuS Eving-Lindenhorst 3:9
TuS Dortmund-Wellinghofen TuS Rahm 1:9 Respekt vor Wellinghofers Moral; da könnten sich mancher eine Scheibe von abschneiden!!!
BV Borussia Dortmund IV TuS Scharnhorst 8:8 schwer zu tippen
1. TTV Asseln TC Lichtendorf 4:9

Viel Erfolg am Wochenende....
Alt 22.03.2007, 12:44
Benutzerbild von Hackfresse
Hackfresse Hackfresse ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hackfresse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenitze Beitrag anzeigen

Der Kasten ist euch sicher!!!!
Bring ich persönlich vorbei.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen