|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe!!!!!
Ist zwar peinlich, aber ich hab jetzt schon einige Zeit in Satzungen gewühlt, finde aber die passenden Regeln nicht. In welcher Reihenfolge wird entschieden, wer bei einer Rangliste vor wem landet? Also, klar, erstmal zählen die Siege, dann die Sätze und dann direkter Vergleich, glaube ich. Aber wo steht das in der Satzung und wie geht es weiter, wenn diese drei Kriterien nicht ziehen, da gleich bzw. kein direkter Vergleich möglich, da drei Spieler gleiche Spiel- und Satzdifferenz haben?
|
|
||||
|
||||
hi thomas,
das steht in der WO, punkt C 5.3: "Punktsystem: "Jeder gegen Jeden". Über die Platzierung entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen. Unter Spieldifferenzgleichen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen. Ist auch diese bei zwei oder mehreren Spielern gleich, so entscheiden deren Spiele untereinander (Spiel-, Satz und ggf. Balldifferenz)." gruß. |
|
|||
|
|||
HILFE!!!
Macht nix Thomas, bin eh nicht weitergekommen. Da hab ich wohl versagt. |
|
|||
|
|||
@edwin
Danke schön, allerdings konnte ich in dem genannten Paragraphen nur Anleitungen für den Mannschaftsführer finden. Scheinbar meinst Du die WO des DTTB und die WO des HTTV ist anders. |
|
||||
|
||||
gibt es die wettspielordnung des dttb irgendwo zum runterladen????
|
|
|||
|
|||
Bei uns ist das zumindest so, dass bei der von dir beschriebenen Dreieckssituation bei Punkt- und Satzgleichheit die gespielten Bälle entscheiden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
WO des DTTB
Zitat:
die WO des DTTB kannst Du Dir unter www.tischtennis.de Download-Area/Satzung und Ordnung des DTTB herunterladen. Mit freundlichen Grüßen, Chrisch.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.