|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass man durch dickere oder schnellerer Beläge den Geschwindigkeitsverlust des großen Balles auch nur annähernd kompensieren kann. Schneller fliegt der große Ball nun mal nicht, da wird auch noch schnelleres Material nicht viel bewirken können.
------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Doch, weil der Ball schneller aus dem Belag herauskatapultiert wird!!!
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
@Holger
Maximum ist sicherlich nicht auf 2,3mm begrenzt. Wer mit der "Lupe" misst, kann feststellen, dass es noch genügend 2,5mm Schwämme gibt. Es gibt ausserdem keine Regel, die 2,5mm Schwamm verbietet. Lediglich die Gesamthöhe Schwamm + Obergummi ist limitiert. Aber ein 2,5mm Schwamm stellt kein Problem dar. Wenn man also Max. bestellt dann erhält man Beläge, die in der Breite veriieren. Selbst bei einer Angabe von 2,3mm könnte man auch einen 2,5mm Belag erwischen, denn die Toleranz ist nicht immer so niedrig wie man vielleicht glaubt. Cheftrainer ------------------ |
|
||||
|
||||
Ja Cheftainer, da hast Du auch wieder Recht.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Bei langen Noppen meint man ja schon, die Noppen bei neuen Belägen weiter auseinander stehen lassen zu müssen, aber ich glaube bei
Noppen innen kann man nicht mehr so viel rausholen. Der neue Ball ist bis zum Aufticken etwas schneller und flacher und danach aufgrund des Luftwiederstandes langsamer. Wie soll man in dem Umfeld viel mehr Geschwindigkeit rausholen, wenn man eh schon fester ziehen muß, um den Ball hoch zu kriegen? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären Beläge, mit denen man mehr Topspin rausholen kann. Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.