Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2007, 08:26
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstiegsspiele 2007 im Kreis Krefeld

Na, das ist aber positiv, das so viele Vereine die Halle frühzeitig fest buchen. Dann versuchs einfach mal beim Kreistag.

Aber denk dran: Nie darf ein Verein bei den Relegationsspielen Heimvorteil haben. Ob das was wird ?

Bleibt zu hoffen.

Ansonsten wie schon geschrieben: bis moin.

Ciao
Norbert
Alt 04.05.2007, 10:54
Ökoäffchen Ökoäffchen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ökoäffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MRuby Beitrag anzeigen
hallo Norbert,
Da sehe ich nicht das Problem, wir haben der Staffeleitung zum wiederholten Male mitgeteilt, das wir problemlos 8 Tische zur Verfügung stellen können, auch die Hallentermine standen frühzeitig zur Verfügung. Warum sollte man nicht also mal versuchsweise hingehen und in der kommenden Saison sagen wir spielen die komplette Relegation der KL oder der 1.KK in einer Halle (Tabellen 2., 3., 9. und 10.)und zwar als festen Termin zwei Wochen nach dem letzten Spieltag?...
Das sehe ich ähnlich, denn an Hallen hat es wahrlich nicht gemangelt.

@MRuby:
Da fällt mir ein, würdet Ihr Eure Halle für das Spiel Rheinhausen III - Tönisberg II zur Verfügung stellen? Termin wahrscheinlich 12.5 ab 14 Uhr.
Alt 04.05.2007, 10:57
Ökoäffchen Ökoäffchen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ökoäffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49 Beitrag anzeigen
...Aber denk dran: Nie darf ein Verein bei den Relegationsspielen Heimvorteil haben. Ob das was wird ?

Bleibt zu hoffen.
...
Im Bezirk wird das anders gehandhabt, da hat meistens einer der Teilnehmer Heimrecht. Gut finde ich das allerdings auch nicht.
Alt 04.05.2007, 11:21
MRuby MRuby ist offline
ein austrainierter
erfahrenes Forenmitglied

MRuby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ökoäffchen Beitrag anzeigen
Im Bezirk wird das anders gehandhabt, da hat meistens einer der Teilnehmer Heimrecht. Gut finde ich das allerdings auch nicht.
Aber das sollte kein Problem sein, denn wenn es vor der Saison feststeht wo in diesem Jahr die Relegation stattfindet dann hat das nix mehr mit Heimvorteil zu tun, im Fu0ball findet auch das Endspiel in Glasgow statt und wenn sich Celtic jetzt bis ins Finale durchgespielt hätte dann wäre das Glück, (das kommt vor, aber ist selten)
Alt 04.05.2007, 11:25
MRuby MRuby ist offline
ein austrainierter
erfahrenes Forenmitglied

MRuby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ökoäffchen Beitrag anzeigen

@MRuby:
Da fällt mir ein, würdet Ihr Eure Halle für das Spiel Rheinhausen III - Tönisberg II zur Verfügung stellen? Termin wahrscheinlich 12.5 ab 14 Uhr.
ich weiß das wir die Halle haben, wir spielen ein Doppelturnier (vereinsintern), wenn euch allerdings ein abgetrenntes Drittel der Halle reicht dann sollte das kein Problem sein. Ich frag heut abend mal unseren Vorsitzenden.
Alt 04.05.2007, 19:45
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem ganzen Bohei um Termin und Spielorte sollte ich mich wohl mal in den Staffelleiter versetzen.

Das mache ich hiermit und sage:
"Egal, was man macht: Wenn keiner meckert, hat man irgendetwas falsch gemacht!"

Man sieht sich!
Alt 05.05.2007, 11:38
Benutzerbild von KÜMMLER.DDR
KÜMMLER.DDR KÜMMLER.DDR ist offline
Wer trainiert...verlier!!
Foren-Stammgast 500

KÜMMLER.DDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So...in 1 1/2 Stunden geht´s los.....

Die beiden wichtigsten Spiele der Saison (für uns der letzten 12 Jahre) stehen an.

Bin ja mal gespannt, vor allem auf die beiden anderen Teams!!

Hoffe auf jeden Fall auf faire und vor allen Dingen spannende Spiele, dass sich am Ende der Bessere und nun doch nicht der Glücklichere durchsetzen wird.

Allen ein schönes Wochenende bzw. eine ruhige Sommerpause.

Gruß

KÜMMLER.DDR

(macht sich jetzt auf den Weg nach Anrath!)
Alt 05.05.2007, 16:12
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gestattet, dass ich mich selbst zitiere:

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Gegenthese:

Die Relegationsgruppe umfasst die beiden Drittletzten Willich II (hoffentlich, und nicht Königshof II) und Neukirchen II sowie den KL-Qualifikanten aus Krefeld (Anrath, Rheinhausen oder Uerdingen). Als Vierter ist der KL-Qualifikant aus Rhein-Ruhr dabei, den ich für schwächer halte. Somit ist meine These, dass die Qualifikation für unseren Kreis mindestens pari ausgeht, also wir stellen die Plätze 1 und 2 der Relegation und behalten somit die gleichen zwei Plätze in der BK, die wir jetzt schon haben. (Alles klar soweit?).

Da ansonsten nur Willich I in den Kreis absteigt, und es dagegen zwei feste Aufsteiger gibt, haben wir ein Plus von einer Mannschaft.

Das bedeutet, die Drittletzten der KL sind sicher.

Von den Zweiten der 1. KK steigt der Qualifikations-Sieger sowieso auf und auch der Zweite.

Und so weiter.

Was kann sich noch ändern? Es kann sein, dass die Mannschaften aus dem Kreis Krefeld doch die letzten beiden Plätze in der BK/KL-Relegation belegen. Dann gibt es zwar kein Plus für den Kreis. Aber die Drittletzten sind trotzdem sicher.

Es gibt dann nur weniger Aufsteiger von der 1. KK an abwärts.

Alternative: Unsere Mannschaften werden Erster bis Dritter in der Qualifikation und der Dritte rückt noch irgendwie nach in die BK. Dann haben wir ein Plus von zwei Mannschaften im Kreis und es steigen ab 1. KK sogar noch eine Mannschaft mehr auf (in diesem Fall also alle drei Gruppenzweiten). Für den Fall einer Zurückziehung in der KL wird dann sogar die Runde der Gruppendritten interessant.

(Nochmals vermehrter Auf- oder Nichtabstieg zwischen BK und KL kann es für uns nicht geben, da die anderen Relegationsteilnehmer alle vorher dran sind).

Den letzten Fall halte ich für am wahrscheinlichsten, übrigens. Vorausgesetzt unsere Mannschaften bestreiten die Relegation einigermaßen vollzählig.

Grüße von Kristian
Ich mutmaße also, dass die Aufstiegsrunde nicht wichtig, sondern im nachhinein überflüssig ist - weil alle drei aufsteigen. Zugegeben, etwas Mut gehört zu dieser These, aber nicht sehr viel.

Grüße von Kristian
Alt 05.05.2007, 17:40
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bademäntel - Rheinhausen 9:5 (oder 6 bin nicht ganz sicher)

Bademäntel - Tönisberg 3:2 als ich gefahren bin!

Die Berger ohne Pricken, Rheinhausen ohne Kalff, Bademäntel komplett
Alt 05.05.2007, 23:10
RoterBomber RoterBomber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RoterBomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So noch ein Ergebnis:

TV Vennikel : Bayer Uerdingen 9:3

TV Vennikel : St. Tönis 6:9 (nach 6:3 Führung)

St. Tönis : Bayer Uerdingen 9:2 ( gegen 5 Mann von uerdingen)

So nur zu den Fakten:

Ein Samstag, mindestens 40 Grad in der Halle und 3 Mannschaften die Reli spielen müssen, das alleine zollt schon Respekt und Anerkennung.

Vennikel ohne die gesperrte Nr. 1 aber dafür mit einem starken Ersatzmann und sehr vielen Zuschauern aus eigenen Reihen,war schon fast ein Heimspiel.

Erstes Spiel gegen Uerdingen war ziemlich deutlich. Das zweite Spiel,falls man es so nennen kann (ich sehe es eher als Hitzeschlacht) fing gut an, doch nach einer 6:3 Führung und schon einem gespielten Relispiel im Nacken war bei vielen die Kraft am ende. Wohl verständlich oder????

Also nochmal großen Respekt an meine Mannschaftskammeraden die 2 Spiele bei der Hitze hintereinander absolvieren mussten.

Jetzt ist jeder gespannt wie es weiter geht,wer absteigt wieviele absteigen vielleicht weiß ja schon einer was der hier für Klarheiten sorgen kann.

@ Homberg: wieder mal herzlich empfangen worden und mit kühlen Getränken versorgt worden,nochmals danke und wir werden uns bestimmt auf euren Turnier sehen

Viel Glück noch an diejenigen die noch Reli spielen müssen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen