|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
jo, aber ich hab auch bei uns in der Rl oder 2. Bl nur selten Schiris gesehen die einen Ballwurf von z.B. 10, 12 cm monieren solange der Gegner nix sagt. Manche machen es sich zum Vorteil (ich manchmal auch )
|
||||
|
||||
Ach ja, noch was:
Ich hab schon Leute erlebt, die auf Bezirksebene Aufschläge wegzählen, sofern die eigene Mannschaft einen Vorteil davon hat. Noch zum oberen Post von mir: Jetzt stell dir mal vor man kann aus der Mulde und dann blos 10 cm hoch werfen, das is schon ein echter (unrechtmäßiger ) Vorteil wenn du ne explosive, kurze Bewegung hast. Aber ich mach das irgendwie eher unbewußt mit dem nicht ganz hochwerfen. Nur selten halten die Schiris die Regeln so pingelig ein.
|
||||
|
||||
..ist doch völlig sonnenklar:
Niemand hält die Hand beim Hochwerfen wirklich völlig flach ... die Chance das der Ball beim Hochwerfen seitwärts ausweichen und evtl. herunterfallen würde ist viel zu groß. Außerdem ist die Beschreibung acu so ziemlich eindeutig: "... der Ball frei auf dem geöffneten Handteller " ... die Finger dürfen den Ball also nicht berühren !!!! (Ooooh, !! .. ich habe den Ball immer auf den Fingern liegen !!! Da werde ich wohl meine Aufschläge umstellen müssen ) Außerdem dürfen die Finger ja auch nicht den Blick auf den Ball versperren !! .. also kein Problem alles. Außer vielleicht die Durchsetzung bei den uneinsichtigen Spielern... wo habe ich nur meine Nilpferdhautpeitsche hingelegt A. |
|
||||
|
||||
Äääääh, das war eigentlich vorher auch so, dass die finger den ball nicht berühren sollen, sodass er nur auf dem handteller liegt. Aber wie schon gesagt möchte ich den Schiri sehen, der das auf Bezirks- und Kreisebene ahndet.....
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde die Idee aber auch sehr merkwürdig den Ball von den Fingern zu werfen. :confused: Was solls bringen??? Du läufst nur Gefahr unkontrolliert zu werfen und den Aufschlag nichr richtig zu treffen. Wer das macht is ja mal echt selber schuld...
|
|||
|
|||
@SuperSoulFighter
möchte dazu nur erwähnen, dass insbesondere in den "niedrigen" Ligen teilweise strikt auf die Regeln geachtet wird. Dagegen habe ich bei einigen Spielen der hohen Ligen durchaus schon erlebt, dass der Ball fast aus der Hand geschlagen wurde...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.