|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinesische WM-Auswahl 2007
Ebenfalls bemerkenswert ist, dass die chinesische Mannschaft bei der diesjaehrigen WM-Vorbereitung der Umfang des Konditionstrainings mehr als verdoppelt hat: von 15% wie frueher auf nun 35% der gesamten Trainingsvolumnen.
Ein Grund dafuer ist, dass Spieler wie Wang Liqin und Ma Lin bei den WM in drei Disziplinen (Einzel, Doppel, Mixed) antreten und erwartungsgemaess auch in allen drei Wettweberben laenger dabei sind, wodurch sie insgesamt wesentlich mehr Spiele zu bestreiten haben als die meisten Kokurrenten wie z. B. Timo Boll. Geändert von henrypijames (12.05.2007 um 00:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und welche Bereiche des Trainings wurden dafür gekürzt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
danke klasse ballwechsel. |
|
|
|||
|
|||
|
Der technische Bereich, nehme ich an - welche Bereiche gibt es denn noch?
Wobei niemand von "Kuerzung" gesprochen hat. Es kann sein, dass man alles andere im gleichen Umfang wie bisher gemacht hat, nur halt mehr Konditionstraining. Dadurch wuerde ja dessen Anteil steigen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Welche Bereiche gibt es noch? Ich kenne mich mit Profi-TT-Training leider nicht aus, aber vlt ham die auch sowas wie Koordinations- und Schnelligkeitstraining. |
|
|
|||
|
|||
|
In weiterem Sinne umfasst Konditionstraining auch Koordination- und Schnelligkeitsuebungen.
|
|
|
||||
|
||||
|
- Von 15 auf 35%?!
Ich bin ja weiter sehr dankbar für all diese Infos. Aber DAS kann ich nicht so ganz glauben. 35% sind extrem viel! Und sollte es doch stimmen UND sie nichts anderes gekürzt haben - rechne(t) mal aus, um wieviel(e Stunden) sie da das Kondition Bolzen erhöht haben müssten! Da hätten sie (mangels streichbarer Freizeit ) ja ein paar Stunden Schlaf abziehen müssen! :-)- Auch klingt "60 Beläge" etwas viel (auch wenn ich als Nicht-Frisch-Kleber mich da kaum auskenne). Das wären ja 30 pro Seite und somit 2 pro Tag (da ja inkl. Trainingslager). Wenn es stimmt - heißt das, dass ein nagelneuer Belag am besten ist? Ich dachte, am besten ist ein Belga erst nach einigen Malen Kleben!? - Und 1 l Kleber klingt dagegen recht wenig: reicht das für 60 Beläge? Wenn ja: kleben die wohl jeden Belag nur 1 einziges Mal?
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
|||
|
|||
|
das vorkleben werden sie sicher die ganze nacht über und hotel machen.
henry schrieb ja mal, dass wang liqin eigentlich die ganze freizeit über nur am kleben ist... 12 schichten vorkleben + 12 vor dem spiel. bei sonem angriff auf den belag sicher richtig mehrere pro tag zu berechnen. allerdings ist mir "nur" 1 liter kleber recht suspekt. denke, dass beim vorkleben sicher viel draufgehen wird. die werden sich sicher ein wenig bei unseren ösi-nachbarn bedienen dürfen... |
|
|
|||
|
|||
|
komisches Verhältnis...
beläge haben sie ja genug zum selektieren, aber der Kleber reicht doch nie. aber ist ja eigentlich egal. Geändert von karoer (12.05.2007 um 22:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wer spricht denn davon, dass die 60 Belaege alle aufzubrauchen sind? Das waere ja total verrueckt. Ein Tennis-Spieler nimmt auch ein Duzend Schlaeger zu einem Grand-Slam, von dem er wahrscheinlich nur drei, vier braucht.
Die meisten Spieler werden vermutlich pro Tag einen neuen Belag auf jeder Seite aufkleben, manche vielleicht auch nur jeden zweiten Tag. Der Rest ist Reserve bzw. haben vielleicht verschiedene Schwamm-Haerte, fuer den Fall, dass aussergewoehnliche Klimabedingung herrschen soll. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

) ja ein paar Stunden Schlaf abziehen müssen! :-)