|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was heisst eigentlich ''er hat Talent'' wirklich
Ein super Threat meiner Meinung nach
Boll sagte mal auf die Frage in einer FHM Ausgabe : Frage: Woran erkennt man ein Talent? Boll: Es gewinnt meistens. Hm... da is natürlich auch was dran Ich glaube, dass Wodkabrauer mit Talent Ballgefühl verbunden hat ( seine Vereinskameraden auch ). Das größte Ballgefühl nützt nix, wenn man nicht trainiert. D.h. wenn man nicht so viel Ballgefühl hat, kann man das durch viel Training ausgleichen. Talent ist für mich Ballgefühl+Trainingswille Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Letztendlich ist doch wichtig was hinten raus kommt.
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach ist Ballgefühl ein ganz wichtiger Aspekt. Beispielsweise erkennt man recht gute Talente auch daran wie schnell sie bestimmte Techniken erlernen. Das hat meiner Meinung nach eben sehr viel mit Ballgefühl zu tun.
Aber wie schon vor mir gesagt wurde ist die Motivation und der Wille nicht zu unterschätzen. Wie oft hört man von Leuten über die gesagt wird, sie hätten ihr Talent vergeudet. Und noch eine Sache zu Timo Boll. Es wurde hier geschrieben, dass er ein verdammt gutes Auge hat. Ich habe auch mal gelesen, dass er sehr sehr gut bewegte Gegenstände (z.B. Bälle) sehen kann. In dem Artikel stand, dass Weltklassetorhüter bei dieser Fähigkeit gemessene Werte von 290-295 haben. Laut dem Artikel hatte Timo Boll einen Wert von 300, also extrem hoch. Das ist auch der Grund dafür, dass Boll die Bälle viel besser trifft als manch anderer Spieler. Wahrscheinlich kann er deshalb den Ball auch viel "weicher" treffen, was ja ein Indiz für seine sehr spinreichen Topspins wäre.
Fan von: Timo Boll (Deutschland), Jun Mizutani (Japan), Wang Liqin (China) Geändert von Speedy88 (07.06.2007 um 09:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Talent...das Talent erkennt man sehr gut im passiven Spiel, dort laufen die Fäden zusammen. Denn draufhauen kann jeder mehr oder weniger lernen. Aber das Gefühl beim Block, die Fähigkeit, einen Ball zu platzieren lässt sich nur sehr schwer trainieren.
@Sev: da liest wohl einer FHM Freddy sein Bruder |
|
|
||||
|
||||
|
Sers Teddy, schön dass du dich auch mal bei tt-news meldest
![]() Ach ja und ich lese am liebsten die FHM von Freunden ![]() Also, bis moin, Gruß sev
|
||||
|
||||
|
Naja, Talenten muß man Technik nicht zeigen, sie können sie von sich aus, aber auch nicht gottgegeben. Denn so Leute haben die Fähigkeit sich selbst zu schulen, und zwar ruckizucki. Ich kenne Spieler die machen 100.000mal denselben Fehler und merken es nicht bzw. lernen nichts daraus. Ein Talent merkt sofort "aha, geht nicht", "muß andere Handbewegung machen". Das Untalent dagegen verbissen "muß doch gehen, nochmal versuchen".
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (07.06.2007 um 15:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass Talent unter anderem auch dadurch erkannt wird, dass ein Spieler gegen GLN's klar kommt Ich bin ja schon ruhig.......
|
|||
|
|||
|
Ich glaube eher das Talent in Verbindung mit Training steht!
Z.B.: Ein Spieler mit viel Talent trainiert 2mal die Woche Ein Spieler mit wenig Talent hingegen 4mal die Woche Vorausgesetzt die beiden sind gleich alt, ist es gut möglich, dass der Spieler mit viel Talent deutlich besser ist! Ich glaube ein Spieler mit viel Talent muss die Techniken seltener üben, als einer mit wenig Talent! Was meint ihr? Sebi |
|
|
||||
|
||||
|
Man könnte auch ganz einfach sagen: Wenn man etwas besonders gut kann (von Anfang an) und viel Potenzial hat ,dann hat man Talent.
So würde ich es in einem Satz zusammenfassen.. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.