Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2007, 14:13
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lieblingskleber? Bitte mit beschreibung

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich klebe mit Sziko Premium Speed. In der Konsistenz und der Frischklebewirkung ist er dem Rapid Clean sehr ähnlich, nur dass der offzielle Preis für 1,2 l bei ca. 17 € liegt! Er stellt für mich das Optimum bzgl. Frischklebewirkung, Frischklebewirkungsdauer und Preis dar!

hi,
ich habe mir auch den sziko kleber zugelegt, bin aber momentan noch ein wenig unzufrieden damit, da ich nur eine geringe klebewirkung hinbekomme. vorher hatte ich den fair chack mit 2 schichten geklebt (dick 15min trocknen,danach dünn 5 minuten trocknen lassen). das war (für mich) optimal - schnell, spinnig, guter sound und noch kontrolliert genug.
wie klebt ihr mit dem sziko? da er ja dünner als der fair chack ist, muss ich mehr schichten kleben, oder besser nass kleben?
mir ist natürlich klar, das es mehrere (individuell optimale) methoden gibt. aber ein paar tipps wären sicherlich hilfreich...

- um aber auch noch was sinnvolles zu dem thread hinzuzufügen:
mein bisher bester frischkleber war der fair chack. gute klebewirkung, mit guter kontrolle. sehr guter sound. wirkung bestimmt 3 stunden. nachteil: da dickflüssig muss kleber öfter mal abgezogen werden, geht aber dafür recht leicht und man muss auch nicht so viel kleber verwenden, mit bei einem dünnflüssigen.
Alt 19.03.2007, 14:45
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also zu deiner Frage. Ich finde den sziko Kleber eigentlich ganz gut hab ihn ein, zweimal von nem Freund ausprobiert. Ist vergleichbar mit dem Rapid Clean.
Und mit dem kleb ich inzwischen eine Schicht unter ner Haube. d.h. eine dicke Schicht ganz normal Kleben und dann sofort z.B ne Plastikschüssel oder so über den Belag stülpen und ca. ne vieltel Stunde einwirklen lassen. Dann hast du ca. den Effekt von 2 normalen Schichten- hast also Kleber gespart
Ich find die Methode echt super. Belag fühlt sich super an hat guten Sound und is aber nicht übermäßig schnell.

Gruß

Sev
Alt 19.03.2007, 14:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
mir ist natürlich klar, das es mehrere (individuell optimale) methoden gibt. aber ein paar tipps wären sicherlich hilfreich...
Also ich kleb mit zwei dicken Schichten auf dem belag und einer dünnen Schicht auf dem Holz, wobei ich die erste Schicht auf dem Belag nur ganz kurz antrocknen lasse, und danach die zweite Schicht auftrage. Danach klebe ich den Belag sofort nass auf das Holz, und dann geht's ab in die presse für ca. 30 min. Dieses Verfahren liefert für mich ein optimales Klebeergebnis!
Alt 24.04.2007, 16:07
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Stiga Carbon Speed glue. Nicht viel zu teuer und die Klebewirkung merkt man ca. 1 - 2 Stunden. Ist besser als beim Spinny Top meiner Meinung nach.

Gruß
Alt 24.06.2007, 10:55
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Kleber ist eigentlich eurer Meinung nach schneller???

Stiga Carbo oder Energy???

Welcher dickflüssige Kleber ist annähernd schnell???

Wie z.B. ist der Bty Fair Check??
Alt 24.06.2007, 11:24
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Welcher Kleber ist eigentlich eurer Meinung nach schneller???

Stiga Carbo oder Energy???

Welcher dickflüssige Kleber ist annähernd schnell???

Wie z.B. ist der Bty Fair Check??
Ich hatte mal ne Dose Energy und die war gar nicht so schlecht bin dann aber wieder zurück zum SPinny Top für mich einfach der beste Kleber hält auch ziemlich lange zumindest für meine Verhältnisse
Alt 24.06.2007, 11:25
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiny Top - welche Marke ist das? Und ist der eher dick- oder dünnflüssig??
Alt 24.06.2007, 11:36
Benutzerbild von chrys1
chrys1 chrys1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chrys1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spinny Top ist von Imperial.
Es ist ein sehr dünnflüssiger Kleber.
Ich klebe auch mit Spinny Top und finde ihn auch genial.

"Extrem dünnflüssiger Frischkleber mit höchstmöglichem Speedeffekt. Spinny Top gibt Ihrem Spiel höchsten Katapulteffekt und Spin. Spinny Top setzt neue Maßstäbe für Ihr Spiel."
Alt 24.06.2007, 12:10
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chrys1 Beitrag anzeigen
Spinny Top ist von Imperial.
Es ist ein sehr dünnflüssiger Kleber.
Ich klebe auch mit Spinny Top und finde ihn auch genial.

"Extrem dünnflüssiger Frischkleber mit höchstmöglichem Speedeffekt. Spinny Top gibt Ihrem Spiel höchsten Katapulteffekt und Spin. Spinny Top setzt neue Maßstäbe für Ihr Spiel."
Da war wohl einer schneller als ich danke... vom Preis her auch nicht teuer hab für meine letzte kleine Dose 6€ gezahlt also 250 ml
Alt 24.06.2007, 15:07
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe Aufgrund eines Erfreulichen Lieferfehlers 400ml für 5 € bekommen Ich bin damit zufrieden

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen