|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Champions-League-Eklat
Eben nicht - und zwar nicht nur nicht fuer Chinesen. Regeln gelten nur, wenn sie komform sind mit hoehere Regeln - z. B. geltendes Recht. Im diesen Fall sind die Regeln der ETTU meines Erachtens rechtswidrig und gelten daher fuer niemanden.
Nicht nur habe ich nicht versucht, irgend etwas "schoen zu reden", ich habe auch auch, dass meine obige Darstellung der chinesischen TT-Profis alles andere als schmeichelhaft ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Über das Hick-Hack in der chinesischen Superliga hast Du ja schon öfters berichtet. Die ITTF benötigt eine entscheidungsbefugte, personell ausreichend besetzte Zentrale, die die Probleme angehen kann. Wir brauchen mehr Einheitlichkeit.
|
|||
|
|||
|
Die Rechtslage ist einfach
Jeder Verein verpflichtet sich, dass er sich an die Regeln der Teilnahme an der Championsleague hält. Jeder Verein ist für seine Angestellten - Spieler - verantwortlich. Wenn er nicht dazu in der Lage ist, hat er die Konsequenzen zu tragen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausserdem gibt es keine höhere Regelung ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch eine Selbst-Verpfichtung ist nicht unter allen Umständen bindend. Es wäre spannend wenn jemand erläutern könnte wie es denn hier mit der Rechtslage steht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ob allerdings ein Klage hilft, wage ich eher zu bezweifeln. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch Schwachsinn ![]() Hier geht es einerseits um eine vertragliche Bindung des Vereins gegenüber der "Champions League". Für die Dauer dieses Wettbewerbs - UND NICHT DARÜBER HINAUS - wird m.W. Personal verpflichtet. Das Personal hat bei Vertragsende das Recht auf freie Berufsausübung. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Vereine ihr Personal bis Ablauf der Sperrfrist vertraglich binden - und AUCH BEZAHLEN. Passiert das nicht, sind erstmal die Vereine in der Pflicht - und nicht die Spieler, denn solche Verträge sind mit ziemlicher Sicherheit rechtlich nicht haltbar. Darüberhinaus muss man sich fragen, was die ETTU mit so einer Regelung wil. Wer Erhellendes dazu beitragen kann; mir fällt nichts ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Verfassung ist die einzige Regelung, ueber die keine hoehere Regelung mehr gibt. Apropos "absoluter Schwachsinn". Geändert von henrypijames (07.07.2007 um 15:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber meinetwegen soll man damit durchkommen, aber dann soll man es auch bitte richtig machen und die Fristen mit den Spielzeiten der chinesischen Liga abstimmen, kann das denn so schwer sein?!
|
|||
|
|||
|
Das ist tatsaechlich sehr schwer, darauf muss ich fairerweise hinweisen. Denn in der chinesischen Superliga gibt es bisher null Planungssicherheit. Wenn der chinesische Verband erst Ende Mai, also eine Woche vor dem Saisonbeginn den (vermeintlich) endgueltigen Spielkalender bekannt gab, konnte die ETTU, die schon mehr als ein halbes Jahr vorher ihre Termine festlegen wollte, tatsaechlich keine Abstimmung mit ihm durchfuehren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|