Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2007, 12:48
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Rückhandbelag?

Hi leute,

ich melde mich auch mal wieder nach langer Abstinenz.
Also ich suche einen neuen Rückhandbelag. Im moment spiele ich nen Catapult in 1,9. Ich will nich frischkleben, aber suche diesesmal einen Belag der einfach mehr Spin und Tempo hat als der Catapult, jedoch nich zu unkontroliert seien sollte, also sollte auch z.b. im passiven Blockspiel gut sein. Hatte mal an einen Nimbus Soft gedacht, da ich auf der Vorhand auch einen Nimbus spiele und der mir sehr gut gefällt, aber ich würde lieber einen Belag nehmen der so nen halbes Jahr hält, also ohne BIOS und diese ganzen neuen Frischklebeersätze. Bei der Härte bin ich mir nich ganz sicher, weil er sollte schon höchsten so medium hart sein, da ich aber Spin haben will müsste er schon relativ weich sein, wodurch er allerdings wieder unkontrolliertre vorallem beim Blockspiel sein würde, also suche ich was dazwischen.

Danke schonmal im Vorraus.

mfg Stefan
Alt 16.07.2007, 12:55
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Rückhandbelag?

nich nimbus soft... der is meiner meinung nach vieeeeeeeel zu weich. pack dir einfach nen Nimbus in ner kleineren Schwammstärke drauf. Oder einen mit Spannung draufgeklebten Rapid Dtecs... den find ich eigetnlcih richtig gut. hat viel mehr spin als die ganzen dinger der neuen Generation, Effekt hat er auf jeden Fall mehr als ein nichtfrischgeklebter ( ob er mehr als dein Catapult hat weiß ich ncih ) und zum Blocken is er auch sehr gut. Ich würd dir den in 2,0 empfehlen, wenn du auf ein bisschen Katapult verzichten kannst.

Gruß

Sev
Alt 16.07.2007, 20:57
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie siehts denn bei der Haltbarkeit von dem Rapid Dtecs aus? und wie hart ist der? also in grad?

mfg
Alt 17.07.2007, 13:37
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Rapid d.Tecs würde mich auch interessieren...
spielt der sich eigentlich überhaupt ähnlich wie ein normaler rapid oder heißt er nur so?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen