Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2007, 20:38
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2007/2008

Tja Peter, wird Zeit das du daran etwas änderst und ENDLICH beim Tippspiel mit einsteigst...
Alt 27.08.2007, 09:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ein kurzer Blick auf den Kalender sagt mir, dass heute heute der 27. August ist.
Wäre es nicht so, könnte man vielleicht an einen - wenn auch schlechten - Aprilscherz glauben.
So wird's wohl stimmen.
Eigentlich unfaßbar.
Siehe hier.
Alt 27.08.2007, 10:01
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ein kurzer Blick auf den Kalender sagt mir, dass heute heute der 27. August ist.
Wäre es nicht so, könnte man vielleicht an einen - wenn auch schlechten - Aprilscherz glauben.
So wird's wohl stimmen.
Eigentlich unfaßbar.
Siehe hier.
Totaler Wahnsinn.....
Alt 27.08.2007, 10:37
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Totaler Wahnsinn.....
Andererseits gute Zeiten für Eigenheim-Besitzer rund ums Steinhuder Meer, die ihren Garten auf Vordermann bringen lassen wollen...

...irgendwie - auch wenn man mit diesem Begriff vorsichtig umgehen sollte - 'ne gewisse Tragik...

Wobei ich jetzt mal ganz spontan sagen würde, dass die Löcher im Etat aus der Privatschatulle irgendwelcher "Verantwortlichen" hätten gestopft werden müssen.
Hab' aber natürlich keinen Detail-Einblick, so dass mir solch eine (und vielleicht sogar weitergehende...) Aussage eigentlich nicht zusteht.
Dennoch, wäre ich als Spieler betroffen, könnte sich das "Moskau-Team" wohl über 'nen Auftrag freuen.
Dass ich allerdings ein Jahr sportlich auf Eis gelegt würde, daran könnte mein Auftragnehmer wohl auch nix ändern...
Alt 27.08.2007, 10:55
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mal behaupten, dass das für Gretesch, Oker, Fuhlen und Salzgitter nicht ganz schlecht ist.
Platz 12 steht ab sofort fest, Platz erreicht Borsum II, dann nur noch ein Absteiger....

Die genauen Hintergründe wird man wohl nie erfahren, aber auch bitter für Hude, denn sie hätten jetzt auch OL spielen können!
Alt 27.08.2007, 12:11
Tholas Tholas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tholas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Ich würde mal behaupten, dass das für Gretesch, Oker, Fuhlen und Salzgitter nicht ganz schlecht ist.
Platz 12 steht ab sofort fest, Platz erreicht Borsum II, dann nur noch ein Absteiger....

Die genauen Hintergründe wird man wohl nie erfahren, aber auch bitter für Hude, denn sie hätten jetzt auch OL spielen können!
*augenreib*.....diese entscheidung ist aber schon sehr "merkwürdig" und unverständlich! für mich stellt sich explizit die frage, warum man nicht eine improvisierte mannschaft mit Lindenlaub, Bork, Linke, Petersen, Grimm und Giesselmann (oder wer auch immer) ins Rennen schickt; diese Aufstellung sollte auch OHNE sponsoren realisierbar sein........oder wird in Hagenburg nur TT gespielt, wenn´s geld stimmt??!!

rein egoistisch betrachtet ist dieser rückzug für uns natürlich schon vorteilhaft, wobei der klassenerhalt doch lieber sportlich erzielt werden sollte :-)))
Alt 27.08.2007, 13:05
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tholas Beitrag anzeigen
*augenreib*.....diese entscheidung ist aber schon sehr "merkwürdig" und unverständlich! für mich stellt sich explizit die frage, warum man nicht eine improvisierte mannschaft mit Lindenlaub, Bork, Linke, Petersen, Grimm und Giesselmann (oder wer auch immer) ins Rennen schickt; diese Aufstellung sollte auch OHNE sponsoren realisierbar sein........oder wird in Hagenburg nur TT gespielt, wenn´s geld stimmt??!!

rein egoistisch betrachtet ist dieser rückzug für uns natürlich schon vorteilhaft, wobei der klassenerhalt doch lieber sportlich erzielt werden sollte :-)))
dito, mir auch völlig unverständlich warum die anderen (ab pos. 3) nicht antreten........
wohl immer noch besser als ein jahr auszusetzen!!??

@salzgitter: viel glück euch für den angepeilten klassenerhalt...........
Alt 27.08.2007, 18:07
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan Beitrag anzeigen
dito, mir auch völlig unverständlich warum die anderen (ab pos. 3) nicht antreten........
wohl immer noch besser als ein jahr auszusetzen!!??

@salzgitter: viel glück euch für den angepeilten klassenerhalt...........
Hey Stefan,
vielen Dank für die Wünsche, wir werden die Duelle gegen euch allerdings nur aus menschlicher Sicht vermissen..
Drücken euch natürlich auch die Daumen, fällt mal wieder einen der Großen....

Ansonsten war ich heute morgen auch etwas geschockt über die Entscheidung des Tsv Hagenburg, sicherlich muss man jetzt ganz von vorne anfangen. Meiner Meinung nach hätte man mit der Aufstellung

Lindenlaub
Bork
Demin
Linke
Petersen
N.N

gute Chancen gehabt, um den Klassenerhalt mitzuspielen, weswegen ich die Entscheidung auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Auch bei Patrick Günther hätte ich mir vorstellen können, dass er seine, ohnehin nur sporadisch geplanten Einsätze ohne finanzielle Entschädigung absolviert hätte.

Bin aber auf der anderen Seite ziemlich sicher, dass es vor noch andere Dinge gab, von denen wir nichts wissen, die die Verantwortlichen zu dieser Entscheidung Entscheidung bewogen haben....

Liebe Grüße

Daniel
Alt 27.08.2007, 20:08
J.P. J.P. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J.P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thema Hagenburg

Ja, man hätte mit der bereits öfter beschriebenen Aufstellung einen Klassenerhalt in Angriff nehmen können.

ABER.............

Zum einen wurde die Aufstellung Lindenlaub, Bork, (evtl. Demin), Linke, Petersen,..... nicht aufgestellt, weil man alle anderen Mannschaften zerissen hätte. Erfahrungsmäßig bringt so eine Aufstellung meistens auch ein paar Unstimmigkeiten in die Teams, wie es die vorige Hagenburger Reserve in den letzten zwei Jahren erleben musste.
So leidet "nur" eine Mannschaft und nicht der ganzer Verein, der allerdings auch sehr betroffen über diese Situation ist.

Vor allem die Spieler unter anderem Ich und die Familie Linke sind in diesem Falle die meist betroffenen Personen - die nun die ganz große
A-Karte gezogen haben und jetzt abwarten müssen, was die Zunkunft mit sich bringt.

Außerdem hat sich die zweite (jetzige erste) Mannschaft längst vor Beginn der Saison mehr oder weniger selbst zusammengestellt. Außerdem ist die Mannschaft "gerade so" vollständig geworden.

So hat man ausser finanziellen also auch gewisse personelle Probleme.
Es gibt vielleicht auch noch andere wesentliche Punkte, die dazu beigetragen haben, dass die Mannschaft zurückgezogen wurde.

Jörn P.
Alt 28.08.2007, 09:27
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Forumskollege Nacki hat mich auf 'ne Idee gebracht:
Der Hagenburger Rückzug eröffnet doch für uns unter Umständen ganz neue Perspektiven!
Da ja jetzt wieder ein Platz frei geworden ist in der Oberliga, könnte man doch einen Antrag stellen, diesen Platz einzunehmen!
Ist dieser - wenngleich ungewöhnliche und selten vorkommende - Fall im Regelwerk verankert?
Gibt's gar Präzedenzfälle?
Welche Fristen sind einzuhalten?
...da mögen Regelkundige (die gibt's hier ja zuhauf) bitte mal zu äußern!

@Heini
Bitte mal mit Hans-Albert Kontakt aufnehmen und die Rahmenbedingungen klären
Modalitäten der Adensen-Fahrt am Samstag besprechen wir morgen beim Training.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen