Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 10:38
MRuby MRuby ist offline
ein austrainierter
erfahrenes Forenmitglied

MRuby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften DU 2007

Unser 1. Vorsitzender hat regen Kontakt zur örtlichen Politik im Bezirk Homberg/Ruhrort /Baerl er hat mir letztens erzählt, dass er eine Anfrage von der Leiterin des Sportamtes Frau Hinrichs bekommen hat, zwecks Ausrichtung der TT Stadtmeisterschaften in der Glückaufhalle in Homberg.
Sie wollte wissen, wieviele Tische man aufstellen muss, die Größe einer Box und noch ein paar Kleinigkeiten. Er hat ihr dann den Vorschlag gemacht unsere Halle an der Ehrenstr. (TTC Homberg) zu nehmen denn da stehen ja schließlich die Tische und Banden und somit würde die gesamte Logistik wegfallen.
Ich werde da mal am Ball bleiben und zu gegebener Zeit berichten was daraus geworden ist. Sollte aber dem m wirklich so sein und die SM in unserer Halle stattfinden, dann sind wir als Heimatverein natürlich gerne bereit den Organisatoren unter die Arme zu greifen.
Alt 28.08.2007, 10:38
Messerjockel Messerjockel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Messerjockel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, erstmal Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz der Ausrichter
Aber.....Ich finde die SM auch richtig runtergewirtschaftet. Früher war ich auch immer dort, mittlerweile super-selten. Grade für die etwas schwächeren Spieler sollte doch so ein Turnier etwas länger dauern - Gruppenspiele sind daher Pflicht ! Wir hatten bei Herren B ein (lachhaftes) 16er Feld, aber Gruppenspiele Fehlanzeige ! Sehr enttäuschend ! Mir persönlich macht es auf so einem Turnier eigentlich immer Freude mich mit etlichen alten Bekannten mit einem (frischgezapften) Bierchen noch ein wenig zu unterhalten, aber bei sowenig Teilnehmern wird da natürlich nix draus. Wir wurden dann auch recht schnell nach dem Turnier unter die Dusche geschickt.
Unter diesen Umständen werde ich wohl auch in Zukunft wieder fern bleiben...
Siegerehrung und Pressearbeit sind beides für´n Popo gewesen. Da es ja bei den SM "nur" um Ruhm und Ehre geht, sollte man doch vielleicht mal an der Öffentlichkeitsarbeit feilen. Sponsorengewinnung wäre natürlich auch nicht schlecht.....
Alt 28.08.2007, 10:54
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Nein, ich denke, es gab keine Gruppenspiele. Sonst hätte ich ja auch nicht von "nicht vorhandener Innovation" gesprochen.
Gerade auch bei den Teilnehmerzahlen fände ich Gruppenspiele angebracht!
Ich war am Samstag bei den Stadtmeisterschaften in MGladbach. Es waren zwar offene, aber dennoch könnte dies als ein Beispiel dienen.
So: Es wurde in Gruppen gespielt, es gab FRISCHGEZAPFTES Bier (das war sensationell) und eine eigene Internetseite! Ebenso wurde anscheinend um reichlich Sponsoren geworben. Die Preise wurden offensichtlichtlich von dem ansässigen Zweitligateam im Fußball gestellt (1.Platz 2 Freikarten etc.)! Auch wenn die Karten für mich nun weniger von Bedeutung sind, aber besser als eine Durchsage und ne Urkunde(es gab nämlich auch ne Siegerehrung...)!

Ich wollte damit nun einfach mal die Eckpfeiler hervorheben, vorallem dieses Bier!
Vielleicht hätte ich Sonntag ebenfalls gewonnen, wenn das Bier auch so lecker gewesen wäre
Hey, Danke für das "überschwängliche" Lob. Wir haben aber auch Jahre gebraucht, das Turnier aufzubauen. Und wir sind noch lange nicht da, wo wir eigentlich in wollen.
Trotzdem klasse, dass es Dir bei uns gefallen hat.
Bei uns in Mönchengladbach waren die Stadtmeisterschaften komplett eingeschlafen. Wir haben die 1999 wiederbelebt. Zunächst auf das Stadtgebiet beschränkt und dabei mussten wir feststellen, dass man damit nichts mehr reissen kann. So haben wir dem Stadtsportbund gesagt, dass wir das gerne machen, aber nur, wenn wir die öffnen dürfen. Seitdem geht es wieder aufwärts.

Ach so, und frischgezapftes Bier haben wir immer da! Das ist ja wohl selbstverständlich.

Gruß, Markus
Alt 28.08.2007, 12:04
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man müsste sich direkt an den Stadtsportbund Duisburg wenden, habe da auch einige Kontakte zu, um endlich die FACHSCHAFT dazu zu motivieren, das Image der SM's aufzubessern.

Ein Brief oder eine Mail wäre an die Fachschaft Tischtennis nicht falsch, so denke ich.

Unser Postulat: 1) Gruppenspiele
2) Evtl. Sponsoren (KöPi, )
3) Bessere und transparenter Öffentlichkeitsarbeit (Internet, ...)
4) Günstigere Terminierung und mehr Anreize durch Innovationen (vernünftige Siegerehrungen,...)
5) ....

Was meint ihr dazu?
Alt 28.08.2007, 12:08
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lizardking Beitrag anzeigen
Viele Vereine, die oft mit ihrer Größe prahlen, melden 2-3 Leute, andere Traditionsvereine melden auch so gut wie keine Spieler.
Ich will jetzt keine Namen nennen, aber warum melden Vereine, die 2 Damenmannschaften haben (davon gibts in Duisburg mehrere), nicht eine einzige Dame? (das nur als EIN Beispiel!)
Wenn du damit die Damenabteilung der TTS meinst, kann ich dazu nur soviel sagen:
Viele waren wohl im Urlaub und machne sind auch nich mehr gewillt ein Wochenendtag dafür aufzuopfern.
Aber gerade unsere erste DAMEN ist eingentlich sehr "turniermotiviert". Siehe die diversen "Postsaisonturniere" (ERKELENZ, KREFELD, HoBü).
Aber wo waren denn die 06/95erinnen?
Alt 28.08.2007, 12:28
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
Wenn du damit die Damenabteilung der TTS meinst, kann ich dazu nur soviel sagen:
Viele waren wohl im Urlaub und machne sind auch nich mehr gewillt ein Wochenendtag dafür aufzuopfern.
Aber gerade unsere erste DAMEN ist eingentlich sehr "turniermotiviert". Siehe die diversen "Postsaisonturniere" (ERKELENZ, KREFELD, HoBü).

Der Micha hat doch klar gesagt,dass er keine Namen nennt, weil es mehrere Vereine in Duisburg gibt und dadurch niemanden persönlich anspricht.
Alt 28.08.2007, 12:38
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
Ich wußte, dass von dir dazu wieder etwas kommt. Deshalb habe ich geschrieben "mehrere Vereine". Dazu gehört unter anderem TTS, Meiderich 47. Wir haben auch Damen (die sehr selten Turniere spielen). Unsere Damen waren das ganze Wochende in Düsseldorf und haben sich für die Regionalliga vorbereitet. Ich befürworte eine Nicht-Teilnahme an den Stadtmeisterschaften nur in wenigen Ausnahmefällen, kann es aber nachvollziehen, wenn man immer gegen die gleichen spielt oder, noch schlimmer, wenn es mehr Vereins- als Stadtmeisterschaften sind.

Ich sehe es ähnlich wie in Gladbach: öffnet das Feld, schließlich ist es kein weiterführendes Turnier, sondern nur eine Veranstaltung, die die Tischtennisszene in Duisburg bereichern (nicht nur finanziell) soll. Gladbach hatte doppelt so viele Teilnehmer und das trotz Loveparade und Tusem-Turnier.

@DeBe: Jochen Wirth ist doch der Leiter der TT-Fachschaft im SSB, oder? Mit ihm kann man sicherlich auch gut über solche Dinge sprechen
Alt 28.08.2007, 13:08
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber was soll das Gemecker und Schuldzuweisungen bringen auch nichts. Vielleicht sollte man hier mal nen Schnitt machen, die Vergangenheit ruhen lassen und jetzt konstruktiv arbeiten.

Also, Vorschläge raus fürs kommende Jahr. Dann werden diese gesammelt und an den SSB verschickt. Einverstanden?

Also, wer ist pro oder contra

1. OFFENE Meisterschaften? (WTTV oder DTTB)
2. Gruppenspiele (sollte man dies von der Teilnehmerzahl abhängig machen?)
3. Terminplanung (wann würdet ihr denn gerne spielen?)
4. Mixed (wenn man Damen motivieren kann eine Bereicherung oder Unsinn?)
5. Auschreibung (online oder watt???)
6. Preise und Siegerehrung (Bares oder genügen Sachpreise? Fotos machen für Zeitung und Internet etc.?)
7. Pflichtquote für Vereine? (Sollten vielleicht 10% der Aktiven pro Verein teilnehmen müssen?)
8. Öffentlichkeitsarbeit (ist da etwa jemand mit Korten sen. unzufrieden???)
9. Auslosung (ich war da und fand das Problem mit der Setzliste lag daran, dass von der linken Rheinseite keiner anwesend war, der mal Infos über die Spielstärke hatte. Wie soll einer von hier wissen, wie gut ein B-Schüler oder eine Schülerin aus Rheinhausen oder von Bayer Uerdingen ist. Auch bei Spielern auf Kreisebene nicht ganz einfach zu bestimmen)
10. Essen&Trinken (Gibts da nur den Vorschlag Fassbier einzuführen oder findet sich da noch mehr?)

Bitte, bitte, ihr habt jetzt einige Monate Zeit mal daran zu arbeiten und zu sammeln. Tut dies und schlaft nicht nach einer Woche ein oder kommt drei Wochen vor den nächsten Meisterschaften mit "Innovationen", die nicht mehr verwirklicht werden können.
Alt 28.08.2007, 13:47
MRuby MRuby ist offline
ein austrainierter
erfahrenes Forenmitglied

MRuby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ähm ich hab gerade gesehen es gab doch eine Online Ausschreibung. Ich hab sie auf den Seiten des SSB gefunden.
Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2007 am 25. und 26.08. in Duisburg

Ausschreibung

TT-Stadtmeisterschaften 2007

Turnierbezeichnung: Duisburger Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2007
Austragungsort: Sporthalle Hamborner Straße, Duisburg-Hamborn Eingang über Fürst-Pückler-Str

Turnierklassen, Datum, Anfangszeiten

Samstag, 25.08.2007

B-Schülerinnen- 15.00 Uhr
B-Schüler - 15.00 Uhr
Jungen B 15.30 Uhr
Damen B 17.00 Uhr
Herren B - 17.00 Uhr
Senioren AK I - 17.30 Uhr
Senioren AK II - 17.30 Uhr
Senioren AK III- 17.30 Uhr
Herren D - 18.30 Uhr

Sonntag, 26.08.2007

A-Schülerinnen 10.00 Uhr
A-Schüler 10.00 Uhr
C-Schülerinnen 10.00 Uhr
C-Schüler 10.00 Uhr
Damen A 11.30 Uhr
Herren A 11.30 Uhr
Mädchen 13.00 Uhr
Jungen A 13.00 Uhr
Herren C 14.30 Uhr
Hobbyklasse 15.00 Uhr

Reglement: Gespielt wird nach den Regeln der ITTF in Verbindung mit der WO des
DTTB und den Zusatzbestimmungen des WTTV.

Austragungsmodus: Einfaches KO-System. Im Damen-/Herren A-Einzel ab dem.
Viertelfinale 4 Gewinnsätze

Startgeld Damen, Herren, Senioren, Teilnehmer an der Hobbyklasse 4,--€ (zusätz-
lich 2,50 € bei einem Zweitstart). Alle Nachwuchsklassen 2,-- € (zusätz-
lich 1,50 € bei einem Zweitstart). Die Startgebühren schließen Einzel und
Doppel ein und werden den Vereinen in Rechnung gestellt, wobei die Ab-
gabe einer Meldung zur Zahlung verpflichtet. Teilnehmer an der Hobby-
klasse haben das Startgeld am Turniertag sofort zu entrichten.

Startberechtigung: Die Stadtmeisterschaften sind offen für alle spielberechtigten Spielerinnen und Spieler eines dem Stadtsportbund Duisburg angehörenden Vereins,
sowie für alle Duisburger Bürgerinnen und Bürger gemäß der folgenden Unterteilung

Damen/Herren A: Offen für alle

Damen/Herren B: Offen bis einschließlich Bezirksliga

Herren C: Offen bis einschließlich Kreisliga

Herren D: Offen bis einsschließlich 2. Kreisklasse

Altersklasse I: Stichtag vor dem 01.07.1967

Altersklasse II: Stichtag vor dem 01.07.1957

Altersklasse III: Stichtag vor dem 01.07.1947

Hobbyklasse: Offen für alle Damen und Herren, die noch nie an
einem offiziellen Spielbetrieb eines Tischtennis- Verbandes teilgenommen haben

Mädchen/Jungen: Stichtag ab dem 01.01.1990

Jungen B: Offen für Jungen und Schüler bis einschl. Kreisliga

A-Schüler/-innen: Stichtag ab dem 01.01.1993

B-Schüler/-innen: Stichtag ab dem 01.01.1995

C-Schüler/-innen: Stichtag ab dem 01.01.1997

Meldungen an: Hans-Joachim Wirth, Preußenstr. 38, 47169 Duisburg
Meldungen bitte nur schriftlich!!!

Meldeschluß: Dienstag, 21.08.2007 (Posteingang)

Preise: Die Stadtmeister im Einzel erhalten Ehrenpreise. Die vier Erst-
plazierten aller Klassen erhalten Urkunden.

Hinweise Es darf an einem Tag nur in einer Turnierklasse gestartet werden.

Spielerinnen/Spieler mit Sperrvermerk müssen sich vor Abgabe der
Meldung durch die Fachschaftsleitung einstufen lassen.

Jugendliche mit einer Seniorenerklärung dürfen in Damen- bzw.
Herren-Konkurrenzen starten. Sie müssen hier in der Turnierklasse
(oder höher) spielen, die ihrer Einstufung in der Mannschaft, in der
sie gemeldet sind, entspricht. Bei einem Start im Nachwuchswett-
bewerb müssen Jungen/Schüler mit einer Seniorenerklärung in der
A-Klasse antreten.

Bei falscher Meldung erfolgt eine sofortige Disqualifikation. Des-
gleichen kommt es zur ersatzlosen Streichung, wenn ein Teil-
nehmer trotz dreimaligen Aufrufes durch die Turnierleitung nicht
spielbereit ist. In beiden Fällen wird das Startgeld nicht erstattet.

Für evtl. Diebstähle oder Sachbeschädigungen übernehmen Veran-
stalter und Ausrichter keine Haftung.

Das Frischkleben ist in der Sporthalle und in deren
Nebenräumen nicht gestattet

Na ja da tun wir den Leuten in diesem Fall wohl etwas unrecht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen