|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lange Noppen zum Angreifen
hallo,
habe noch nie lange noppen gespielt habe aber lust es mal auszuprobieren. habe schon gelesen das der 837 von friendship ganz gut dafür geeignet sein soll. möchte auch nicht ganz so viel geld dafür ausgeben. momentan spiele ich ein off+ balsa holz, werde aber auf ein off oder off- umsteigen. ist der 837 ne gute wahl? welche schwammdicke sollte ich nehmen? vielen dank schonmal im vorraus |
|
|||
|
|||
AW: Lange Noppen zum Angreifen
Hi allround83,
also der 837 ist gut, da für den Gegner sehr unangenehm, aber auch recht schnell und nicht leicht zu kontrollieren. Daher würde ich dir für den Einstieg andere noppen raten. Sehr gut sind der palio CK531a, FS 755 (normal, Faster und Mysterie), DHS C7, Globe 979, Milky Way Neptune. Diese Noppen sind alle leichte zu kontrollieren und sehr gut zum Angreifen geeignet. mfg legout
|
|||
|
|||
danke für den tip ich werde trotzdem den 837 kaufen und mal aus spass probieren. habe mal bisschen mit der suchfunktion gespielt und bin jetzt von ihm überzeugt. für mich ist es schon wichtig das die noppen gefährlich sind.
was mich noch interessiert ist welcher der 837 am besten für mich ist. der ox , in 0,6 mm oder 1mm. dann gibt es ja auch noch eine neue version mit dem namen mystery in 0,8 wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte momentan spiele ich noch ein off+ holz bin aber dabei mir ein eigenes zu bauen was off bzw off werden soll. |
|
|||
|
|||
Wenn du keine Erfahrung mit Langnoppen hast, nimm einen dickeren Schwamm (1.0 bis 1.3 mm). In jedem Fall ist das Angriffsspiel mit langen Noppen sehr schwierig, viel Spaß bei den Versuchen. Ich würde da eher eine mittellange Noppe nehmen (z.B. RITC 563 in 1.5mm), damit hat auch ein Noppenanfänger eine gewisse Chance, Angriff zu spielen. Die Gefährlichkeit von Langnoppen ist ein zweischneidiges Schwert: je gefährlicher (glatter) die Noppen, desto schwieriger wird der Angriff.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.