Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2007, 17:23
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Energy Xtra vs. Mambo GP

Zitat:
Zitat von superspongebob Beitrag anzeigen
Den Sriver EL wirst Du wegschmeißen, nachdem Du den Energy X-tra gespielt hast. Der GP ist härter als der X-tra. Ich spiele den Energy X-tra auf nem Japanischen Primo Off- in 2.0 und muss schon sagen, dass der brutal abgeht! Sound ist klasse und vor allem die Qualität!! ist hervorragend. Butterfly hinkt derzeit doch in allen Bereichen hinterher.

Je besser Deine Technik ist, desto unbedeutender ist die Weichheit des Belages. So kannst Du auch mit dem härteren GP ordentlich Spin reinbekommen. Aber vorsicht, beide Beläge sind Raketen! Der GP riecht dazu (ich weiß nicht ob Dir sowas wichtig ist) extrem geil und hat nen blauen Schwamm!

Alternative: Nimbus Soft oder Nimbus normal. jedoch find ich die Qualität ziemlich mies. Dazu leider nicht sehr griffig.

By the way: Ich hab noch zwei Energy X-tra in rot 2.0 rumliegen. Kaum gespielt. Nicht frischgeklebt...

Hast mal Spaßeshalber auf sein Holz geguckt ? Dann fiel dir sicher auf, dass dieses relativ weich ist. Wieso ums Verrecken sollte er da jetzt noch 'nen butterweichen Energy X-tra auftragen ? Zumal der Unterschied zwischen den Belägen recht groß ist, angefangen von der Schwammstärke, über die Schwammhärte und das OG. Deshalb würde ich eher den Sriver G2 oder sogar den Sriver L HT empfehlen.
Dafür fand ich den Witz über Butterfly aber recht amüsant
Hab auch ein paar Tensoren getestet ... Einzig der Coppa Gold und der Nimbus konnten ein wenig überzeugen, wobei der Coppa Gold zu wenig Spin und der Nimbus zu weich war. Gelandet bin ich jetzt beim Sriver L HT, und für wahr, der hat recht flotte Beine .

Mario
Alt 20.09.2007, 20:03
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Energy Xtra vs. Mambo GP

Hallo
Ich finde es nett, dass ihr konstruktive Beiträge bringt.
Wenn ich es mir recht überlege, schwanke ich zwischen Sriver El Max und Sriver L HT, wobei ich sagen muss, dass ich nicht soviel Geld ausgeben will (da ich die Beläge von meinem eigenen Geld kaufen muss )
Was den Kauf eines teureren Sriver L HT angeht muss ich sagen, dass ich ihn mir nur kaufen werde, wenn er SEHR Haltbar wäre, sonst tendiere ich eher zum nicht frischgeklebten Sriver EL.
Ich finde es sowieso unfassbar übertrieben, dass alle Tensor so geil finden.
Mit einem nicht frischgeklebten Belag kann man genau abgehen wie mir einem Tensor.
Alt 21.09.2007, 08:54
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
Hallo
...
Wenn ich es mir recht überlege, schwanke ich zwischen Sriver El Max und Sriver L HT, wobei ich sagen muss, dass ich nicht soviel Geld ausgeben will (da ich die Beläge von meinem eigenen Geld kaufen muss )
Was den Kauf eines teureren Sriver L HT angeht muss ich sagen, dass ich ihn mir nur kaufen werde, wenn er SEHR Haltbar wäre, sonst tendiere ich eher zum nicht frischgeklebten Sriver EL.
Er wird wohl keinesfalls länger halten können, als ein Sriver EL ...
Denke, dass du beim EL Max eventuell das Holz nicht mehr recht "spürst".
Vielleicht dann eher einen leicht gezogenen FX Max

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
Ich finde es sowieso unfassbar übertrieben, dass alle Tensor so geil finden...

Mario
Alt 21.09.2007, 12:50
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Midian Beitrag anzeigen

Hast mal Spaßeshalber auf sein Holz geguckt ? Dann fiel dir sicher auf, dass dieses relativ weich ist. Wieso ums Verrecken sollte er da jetzt noch 'nen butterweichen Energy X-tra auftragen ? Zumal der Unterschied zwischen den Belägen recht groß ist, angefangen von der Schwammstärke, über die Schwammhärte und das OG. Deshalb würde ich eher den Sriver G2 oder sogar den Sriver L HT empfehlen.
Dafür fand ich den Witz über Butterfly aber recht amüsant
Hab auch ein paar Tensoren getestet ... Einzig der Coppa Gold und der Nimbus konnten ein wenig überzeugen, wobei der Coppa Gold zu wenig Spin und der Nimbus zu weich war. Gelandet bin ich jetzt beim Sriver L HT, und für wahr, der hat recht flotte Beine .

Mario
Ich weiß nicht, warum er nen Energy X-tra auftragen will. Aber hier geht es nun mal um den X-tra und den GP und nicht um irgendwelche Sriver.

Wenn man sich die Entwicklung anschaut muss man schon sagen, dass Butterfly im Belagsbereich stark nachgelassen hat (verlgeich doch einfach mal mit den ESN Produkten). Sicherlich sind Sriver, Bryce und Co. keine "schlechten Beläge". Das hab ich auch nicht behauptet. Butterfly hinkt für mich aber technisch hinterher. Und High Tension ist ein Witz der als Tensor verkauft werden soll. Butterfly Kunden fühlen ich da auf die Füße getreten, ist mir schon klar. Aber ich seh das halt so.
Alt 04.10.2007, 23:29
Kappelner Kappelner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kappelner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe beide beläge getestet und da war der x-tra eindeutig besser als der gb... der hat mir überhaupt nich gefallen ... und noch so ne sache ...
in der beschreibung steht dass der typische ,,mambo"-sound vorhanden seih...
davon ab ich ungefähr 0% gehört...
MfG Kappelner
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen