Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2007, 14:17
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China und die Welt für cloudy

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich 'hacke' - wenn Du so willst - auf Leuten rum, die entweder
a: wie cloud mit immer dem gleichen Sermon absolut JEDEN Thread überziehen und dabei auch noch immer und immer wieder andere user - wie in diesem Fall Henry - völlig zusammenhanglos persönlich angreifen.
Genau das tust Du meiner Meinung auch. Mit auch schließe ich die User, die Du genannt hast übrigens auch mit ein. Das Beste was man da tun kann, ist wohl einfach ignorieren. Vielleicht versuchst Du lieber das mal.

Aber gut, bevor das wieder ausufert, belasse ich es lieber dabei.
Alt 24.09.2007, 15:17
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Genau das tust Du meiner Meinung auch. Mit auch schließe ich die User, die Du genannt hast übrigens auch mit ein. Das Beste was man da tun kann, ist wohl einfach ignorieren. Vielleicht versuchst Du lieber das mal.
Das stimmt nicht. Die Ausnahme und die Gründe (cloud, powerpaul, (beatle), tt-fan1828 habe ich zugestanden bzw. angeführt, vielleicht habe ich wen vergessen; mit den usern HSV und macbean hat sich nach anfänglichen Meckereien ein normales bis nettes Geplauder entwickelt wie ich finde, und mit einigen Anderen ein ausgesprochen Nettes.

Außerdem äußere ich mich in den Sachforen - wenn die Besagten nicht zugegen sind - zur Sache, kannst du nachlesen.

Aber in einem hast du sicherlich recht, man sollte vielleicht auch mal schweigen.

Übrigens:

Ich finde die China-Aktion anläßlich des Dalai-Lama-Besuch unerträglich, aber als weltgrößter Wirtschaftswachstumsirgendwas kann man sich halt alles erlauben.
Alt 24.09.2007, 18:10
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Übrigens:

Ich finde die China-Aktion anläßlich des Dalai-Lama-Besuch unerträglich, aber als weltgrößter Wirtschaftswachstumsirgendwas kann man sich halt alles erlauben.
Sehe ich ähnlich.

Da geht der damalige Aggressor hin und sagt, dass die Besetzung Tibets in der Wahrnehmung durch das eigene Volk schon seit Ewigkeiten als legitim betrachtet wurde - und dann "ist das so".

Wird interessant, wenn Chinas Volkswahrnehmung irgendwann zu dem Schluss kommt, dass Europa als "entlegener Landzipfel im westlichen China" sowieso schon immer Pekings Eigentum war...

Interessant auch, dass im Gegenzug sofort eine Diskussion um den Rechtsstaat von Seiten Pekings abgeblasen wurde..."wegen terminlicher Schwierigkeiten" - nee, schon klar.

Und dass die chinesische Zensur in Internetforen nicht mehr zuschlägt, sobald unsere Bundeskanzlerin dort als "Hexe" bezeichnet wird, macht die Sache immer runder. Nicht, dass ich die Zensur in den chinesischen Foren jemals gutgeheißen hätte...allerdings ist die selektive Zensuraufhebung in diesem Fall ein weit größerer Skandal als die Beleidigung einer chinesischen Schiedsrichterin (womit ich auch diese nicht gut heiße!).

Unter'm Strich drängt sich mir der Schluss auf, dass China keinerlei Vergleich zu Pippi Langstrumpf scheuen muss..."ich male mir die Welt, so wie sie mir gefällt". Und im Zweifelsfall verweist man dann auf die Befindlichkeiten des chinesischen Volkes!

Das ist nichts anderes als stoisch-ignorante Selbstherrlichkeit!

Und bevor hier wieder jemand beleidigt reagiert: Ich habe - hier im Forum - mit diesem Beitrag niemanden persönlich angesprochen, angegriffen oder beleidigt! Wer sich den Schuh dennoch anzieht, dem wird er in dem Fall wohl auch passen.

Olaf
Alt 24.09.2007, 18:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

"Ein jeder kehr´vor seinem Tor, da liegt genügend Dreck davor" -

nur mal zum Nachdenken für manche "Hitzköpfe"....
Alt 24.09.2007, 19:42
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Zitat:

"Ein jeder kehr´vor seinem Tor, da liegt genügend Dreck davor" -

nur mal zum Nachdenken für manche "Hitzköpfe"....
Da ich keinen direkten Bezug zu meinem Beitrag erkennen kann, gehe ich mal davon aus, dass dieser nicht gegeben ist. Sollte ich das falsch interpretiert haben, bitte ich um entsprechende Belehrung.

Ich dachte, ich frage mal nach, weil Dein Posting direkt auf meines folgte und man daher geneigt sein könnte, es als direkte Antwort fehlzuinterpretieren...

Olaf
Alt 25.09.2007, 08:53
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du hast es richtig verstanden, mein Post hatte keinen direkten Bezug zu deinem Beitrag, mit welchem ich übrigens in großen Teilen konform gehe.

Das "Zitat/Sprichwort" sollte lediglich ein kleiner Denkanstoß sein für die "Hardliner" hier im Thread, die Lage nicht immer nur aus einem (in der Regel dem eingenen) Blickwinkel zu sehen.

Es grüßt der Don

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen