Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2007, 23:08
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
Näheres dann sicher noch zu späterer Stunde von Daniel aka Kawi ...
RICHTIG :-) ergebnisse sind online bei click-TT

Ich machs kurz, ein absolut verdienter Sieg, auch in der Höhe, der sehr sympatischen Anzefahrer-Truppe. Das Spiel war eine interessante Mischung aus spannenden und dann doch recht deutlichen Partien, also ein schöner TT-Abend. Mein negatives Highlight des Abends, das 0:11 im ersten Satz gegen Essman, den Punkt kann ich aus meiner Lebens-ToDo-Liste streichen ...
Ausführlichen Bericht, wird es spätestens Montag/Dienstag auf der Homepage geben.

Schönes Nächtle

Gruß Daniel

EDIT: Großen Respekt muss ich unseren ersten 5 der Tipprunde zollen! Alle haben 9:4 getippt! Das nenne ich mal TT-Sachverstand

Geändert von kawi (21.09.2007 um 23:18 Uhr)
Alt 22.09.2007, 00:36
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihringshausen-Wenigenhasungen 7:9
Alt 22.09.2007, 22:28
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sensation des Tages,

Hut ab vor Herr Albers, er lag im 5-en satz gegen Herrn Gerke 9 zu 3 hinten und hat dann aber 11 zu 9 gewonnen zum wiederholten Mal, genauso hat er letztes Jahr gegen Krüger gewonnen

Und sonst ist es 9 zu 4 für Ihringshausen ausgegangen
Alt 28.09.2007, 07:27
GaiusIuliusCaesar GaiusIuliusCaesar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaiusIuliusCaesar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für ein Freitag-Abend! Was für ein (kurzer) Spieltag! Wenn da heute Nacht mal nicht der Stromverbrauch unter den TT-Fans der BOL1 dramatisch in die Höhe schnellen wird und TT-Fans, Statistikfanatiker und Freunde der BOL1 Nordhessens an ihren Computern sitzen, klicken und nur das eine erwarten werden: Die Ergebnisse!
Da dürften fast Erinnerung an die letztjährige BOL1-Superliga aufkommen und so mancher wird den legendäre Satz von „El Grande“ für die besondern, die außergewöhnlichen und so brisanten Spieltage wieder heraufbeschwören: „It’s fighting time!“

Caldens „Loser“ beschrieb die derzeitige Saison so treffend: Eine Saison der vielen, vielen Spitzenspiele – und kennzeichnete so den zentralen Unterschied dieser Saison zu der letzten. Gab es letztes Jahr den Klub der „Großen Fünf“ in dieser Liga, so sieht dies dieses Jahr tatsächlich wohl ganz anders aus, haben sich doch einige der Mannschaften noch einmal verstärken können.
Schwelgen wir aber in den Erinnerungen die Wahnsinns-Supersaison 2006/07, so gab es dort die ebenfalls so phantastischen Spiele der „Big Five“ untereinander. Würde man diese Einteilung noch berücksichtigen, so stünde am heutigen Freitag eines der ganz, ganz großen Spiele auf dem Programm, das noch zusätzliche Brisanz erhält, da es ein Derby ist: Das Stadtderby in Marburg, wenn die Marbacher die Richtsberger empfangen.

Ich will den heutigen Bericht mal dafür verwenden, mal ein paar Gedanken mehr über dieses Team der Richtsberger niederzuschreiben, das doch mittlerweile zusammen mit den Caldenern immer wieder als der Top-Favorit der Liga betrachtet wird, hier im Forum dieser Mit-Favoritenstellung aber noch nicht ausreichend gewürdigt worden ist.

Warum kommt aber, wenn man schon in den Erinnerungen so schwelgt, nicht wirklich so richtige Spannung auf, wenn man an das Marburger Derby denkt? Wohl deshalb, weil im letzten Jahr die Richtsberger diese Derby stets sehr deutlich für sich entscheiden können, zuletzt sogar mit einem 9-3.
Und auch für dieses Duell scheinen die Richtsberger mit gehörigen Selbstbewusstsein zu denken, dass die Wiederholung dieses Ergebnisses möglich ist, und sie obendrein aus eigener Sicht nunmehr sogar auch der Topfavorit der Liga sind. So fand ich doch auf ihrer Homepage in ihrem Forum den folgenden Satz:
Zitat: „Nach dem tollen Start mit zwei hohen Siegen und dem "Straucheln" des Meisterschaftsfavoriten Calden zuhause gegen Marbach, müßte doch in punkto Meisterschaft was drin sein oder ???“

Was sagt uns dies?
1. Alle Tiefstapelei der Richtsberger ist damit wohl vorbei! Sie werfen ihren Namen in das Rennen um die Meisterschaft!

2. Calden hat es also vorgemacht, die Richtsberger haben nachgelegt: Selbstbewusste Teams wollen sich an die Spitze der Liga reden!

3. (und wohl entscheidend für das Spiel Gegen die Marbacher zu verlieren kommt einem „Straucheln“, d.h. also einem Ausrutscher gleich. Wenn das kein Selbstbewusstsein ist! Voller Zuversicht in die eigene Stärke – und wohl auch der Erinnerung an die letzte Saison – belächelt man, wie man nur gegen die Marbacher verlieren kann (und vielleicht auch die Stärke der Marbacher???).

Das hört sich also alles so an, als dass die Richtsberger das Spiel so richtig feurig beginnen wollen. Heiße Luft im Derby?

Mein Prognose: Ganz so einfach wie im letzten Duell sollte es dieses Mal vielleicht doch nicht laufen, sind die Marbacher doch nach ihren letzten 9-3 und 9-2 Siegen gegen Meisterschaftsfavorit Calden und die hoch eingeschätzten Wenigenhasunger geradezu berauschend in die Saison gestartet und haben somit schon weitaus beeindruckendere Duftmarken gesetzt, als dies die Richtsberger dieses (aufgrund ihres Spielplans) bisher konnten.

Das zweite Derby dieses Wochenende – vielleicht nicht von ganz so großer Brisanz: Burghasungen empfängt Wenigenhasungen. TT-Herz, was willst du mehr!!! Da treffen die Alt-Verbandsligisten – fast möchte man sagen: Alt-Internationalen – aufeinander. Auch hier geht es um viel! Burghasungen mit ihrem hammerharten Auftaktprogramm müssen endlich versuchen den ersten Sieg einzufahren. Die 6-9 und 7-9 Niederlagen gegen die Marburger Teams zeigten eine gut aufgelegte Burghasungener Truppe. Leider blieben ihnen aber die ersten Punktgewinne verwehrt. Wenigenhasungen dagegen könnte den Rückenwind aus dem starken 9-7 Erfolg in Ihringshausen noch weit in das Spiel hineintragen.

Das dritte Spiel soll heute mal kürzer behandelt werden – die Beteiligten mögen es mir verzeihen. Mit ihm will ich in der Einzeldarstellung dann aber mal beginnen:

Mardorf – Anzefahr
Der Aufsteiger gegen das Top-Team aus Anzefahr! Die Anzefahrer sind sicher aufgrund ihres spielerischen Potenzials der klare Favorit für dieses Spiel. Sie sollten meiner Ansicht nach in allen Paarkreuzen deutlich überlegen sein (in den Doppeln ebenfalls).
Die Mardorfer müssen natürlich versuchen, nach der deutlichen Niederlage gegen Heiligenrode, in diesem Spiel die Sensation zu schaffen. Solche Punkte sind oftmals am Ende die Big-Points.
Auf der anderen Seite dürfen die Anzefahrer natürlich nicht schon in ihrem extrem einfachen Anfangsprogramm Federn lassen. Gewinnen sie so stehen sie immerhin mit 6-0 Punkten dar, was den nötigen Rückenwind geben könnte, wenn es nächste Woche wohl zu dem hitzigen Spiel gegen die Marbacher kommen dürfte, wenn alles was hier im Forum gepostet wurde, Richtigkeit hat. Da dürften sie dann, wenn sie auf ein ersatzgeschwächtes, aber sicherlich brennendes Team treffen, erstmals ihr wahres Können unter Beweis stellen müssen.
Mein Tipp: 1-9

Burghasungen – Wenigenhasungen
Was könnte man nicht alles über dieses Spiel schreiben, die große vergangene Zeit dieser beiden Teams heraufbeschwören usw. usf. Ein Ausgang ist tatsächlich sehr schwer vorauszusagen.
Vorne dürfte alles ausgeglichen sein. Sven Werner ist nicht so gut gestartet, wie man es vielleicht erwartet hätte. Vom Potenzial her dürfte er aber sicher zu zwei Siegen in der Lage sein. Die Burghasungener sind vorne dagegen auch recht ordentlich gestartet, vor allem wenn man bedenkt, gegen die Männers um Ali schon alles an den Tisch mussten. Vorne alles offen!
In der Mitte stellt sich die Frage, ob Mario und Hilmar die noch weiße Weste Pflüger schlagen können oder werden(???). Und hinten dürfte auch alles offen sein!
Mein Tipp: ein freundschaftliches 8-8!

Richtsberg – Marbach
Und damit zu den Gedanken über die Richtsberger:
Das „Aufschlagwunder“ schrieb von der „Wundertüte“ Richtsberg. Die Frage dürfte wirklich darin liegen, wie sie ihre Aufstellung wählen. Was wurde vor der Saison nicht alles hier im Forum gepostet, ich möchte eher sagen: tiefgestapelt! Behnke würde mit einem Wadenbeinbruch die ganze Vorrunde ausfallen, Euler würde wegen gesundheitlichen Problemen (wohl) gar nicht mehr spielen können. Leder könnte wegen einer Handoperation wohl erst zur Mitte der Serie wieder spielen. Und jetzt: Euler und Leder spielen jedes Spiel bereits mit. Behnke ist auch wieder an Bord. Da möchte man doch nur sagen: DAS LAZARETT LEBT UND KÄMPFT! Oder: DIE RÜCKKEHR DER LAZARETT-RITTER!
Wenn die Marbacher schon immer sehr tief gestapelt haben, so war das also noch gar nichts gegenüber den Richtsbergern! Sie sind der absolute Champion in diesem Bereich zu nennen, haben diese Fassade jetzt aber nach dem „Straucheln“ fallengelassen. Das Lazarett als Heckenschütze auf die Caldener?

So mache ich mir dann einmal laut einige Gedanken über die „wundertütenhafte“ Richtsberger Aufstellung. Abwehrer Cakmakci vorne dürfte gesetzt sein. Dann stellt sich die Frage, ob sie Behnke oder den Doppelnoppe-Abwehrer App vorne spielen lassen. Behnke konnte die Vorschusslorbeeren von L.X. im letzten Spiel nicht rechtfertigen. Wird er trotzdem auflaufen? Die Richtsberger müssten versuchen, vorne ein durchaus denkbares 0-4 zu vermeiden. App konnte letztes Jahr immerhin den Titanen-Koloss des vorderen Paarkreuzes Probst einmal „ausnoppen“ und bezwingen. Ob Behnke gegen Probst oder Kattenborn eine Chance hätte, ist schwierig zu sagen. Es spricht also allein aus dieser Überlegung schon einiges für App im vorderen Paarkreuz.
In der Mitte würde App dagegen vor die vorhandpeitschende Flinte, die letztes Jahr auch den Namen „Wild-West-Weber“ erhielt, geworfen werden, der sicher einer der besten Spieler der Liga überhaupt gegen Abwehr sein dürfte. Letzte Saison wurden immerhin wahre Abwehrgrößen wie Herbert Kattenborn oder Cakmakci – wahrlich keine schlechten - zu seinem Kanonenfutter, denen nichts anderes übrig blieb, als Bälle sammeln zu gehen. Da scheint App vorne vielleicht wertvoller als in der Mitte zu sein.
Die Mitte mit Euler und Sause mit ihren vielen Jahren Erfahrung aus den ganz hohen Klassen der Regional- und Oberligen stehen die Richtsberger hingegen so gut, dass die Marbacher dort aufpassen müssten nicht 0-4 zu spielen. Ob man da eine Kraft wie Sause, wenn App Mitte spielen würde, hinten „verschwenden“ sollte? Anderseits werden die beiden auch als „No-Risk-No-Fun-Spieler“ bekannten Weber und Krewet in solchen Spielen, wo sie nichts zu verlieren haben, wieder volles Risiko gehen und vielleicht auch – dann aus meiner Sicht: überraschenderweise – mal einen Punkt entführen können.
Hinten hätte ich vor wenigen Wochen noch gesagt, dass die Richtsberger dort ganz klar stärker einzuschätzen sind. Aber Abwehrer Hainer läuft diese Saison bis jetzt offenbar zu ganz großer Form auf und auch Stippich meldete sich zuletzt mit einem Sieg gegen den starken Wenigenhasungener Euler zurück im Geschäft. Trotzdem sollten Leder und Noppenspezialist Pitz hier die Nase vorne haben können.
Unterm Strich scheinen mir also die Richtsberger ein wenig besser zu stehen. Die Marbacher haben aber diese Serie schon gezeigt, dass sie ihr Potenzial diese Saison wohl auch besser mal in Sieg umwandeln können als zuletzt.

Und dann gibt es da ja noch die vielen weißen Westen:
Das 1er Doppel der Richtsberger Sause/Cakmakci noch ungeschlagen. Das 2er und 1er-Killer-Doppel der Marbacher Kattenborn/Weber noch ungeschlagen. Einer wird die weiße Weste abgeben müssen. Vorne Probst und Cakmakci noch ungeschlagen. Einer wird die weiße Weste abgeben müssen. In der Mitte ist Sause noch ungeschlagen, hinten Hainer. Wird auch einer von ihnen seine weiße Weste abgeben müssen? Fragen über Fragen für alle Statistik-Freaks der Liga!

Dazu noch weitere Brisanz in den Doppel: Beide Mannschaften stehen auf krumm und verbinden jeweils einen Noppen-Abwehrer mit einem Angriffsspieler in den Paarungen. Als werden 6 Angriffs-Abwehrdoppel an die Tische gehen. Wow!!!

Bleibt mir nur noch zu sagen: Ich tippe auf ein 9-5 für dir Richtsberger!!! Meine Begründung: Das Selbstvertrauen hat in meinen Augen den Richtsbergern noch nie geschadet gehabt: Ganz im Gegenteil - Leute wie Sause kitzeln dann noch einmal das Optimum aus sich heraus!

Dann diskutiert mal schön!

Nächste Woche bin ich wieder mal nicht da! Da kann ein anderer vielleicht die Vorberichte schreiben.
Alt 28.09.2007, 11:09
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GaiusIuliusCaesar: "Bleibt mir nur noch zu sagen: Ich tippe auf ein 9-5 für dir Richtsberger!!! Meine Begründung: Das Selbstvertrauen hat in meinen Augen den Richtsbergern noch nie geschadet gehabt: Ganz im Gegenteil - Leute wie Sause kitzeln dann noch einmal das Optimum aus sich heraus!"

Fragen über Fragen...
Ist das vielleicht ein Wunschtipp aus Caldener Sicht?
In welchem Spiel bis jetzt hat Marbach zu wenig Selbstvertrauen gezeigt?
Will Christian wirklich den Punkt zum 5:9 abgeben?
Spielen Euler und Sause vielleicht sogar auf 5 und 6?
Ist genug Bier in der Halle?
Wer fährt mit mir gleich weiter zu den KEM Senioren Ü40?

Eins ist sicher: Der Countdown läuft!

Geändert von carrier bag (28.09.2007 um 11:12 Uhr)
Alt 28.09.2007, 13:45
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen
Ist genug Bier in der Halle?
Yepp!

Und danach gibt es:

Alt 28.09.2007, 13:58
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Yepp!

Und danach gibt es:

Dann kann ja nix mehr schiefgehen - wenn die Form auch noch stimmt!
Alt 28.09.2007, 14:42
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar Beitrag anzeigen
..... belächelt man, wie man nur gegen die Marbacher verlieren kann (und vielleicht auch die Stärke der Marbacher???).
......

Also das kann ich nicht so unkommentiert stehen lassen ! Die doch recht deutliche Heimniederlage von Calden gegen Marbach hat uns überrascht, erstaunt und mit Sicherheit auch Respekt eingeflößt. Aber ganz gewiss haben wir diese nicht "belächelt". Hältst Du uns wirklich für so überheblich, als dass wir eine Mannschaft wie Marbach unterschätzen würden ?? Sein wir doch ehrlich: Wenn die TOP 5 der Liga (welche Teams das am Ende auch immer sein mögen) gegeneinander spielen, dann entscheidet immer die Tagesform und das berühmte Quentchen Glück über Sieg und Niederlage. Und manchmal kommt dann auch ein so erstaunliches Ergebnis bei rum, wie das 3:9 von Calden gegen Marbach. Wenn ich mich recht erinnere gab es in diesem Spiel fünf knappe 5-Satz Matches zugunsten der Marbacher ! Mit ein wenig mehr Fortune kann das Spiel also auch 9:4 für Calden ausgehen ....
Und für die beiden Siege gegen Marbach aus dem Vorjahr können wir uns jetzt auch nix mehr kaufen. Neues Spiel, neues Glück .... damals hätte es auch mit ein bisserl Pech anders laufen können.

Noch ein Wort zum Thema "Tiefstapeln". Als ich hier geschrieben habe, dass Behnke, Leder und Euler ausfallen, da habe ich dies nicht getan um irgendjemand auf eine falsche Fährte zu locken, sondern weil dies tatsächlich mein Kenntnisstand zu diesem Zeitpunkt war. Bei allen dreien sind aber die Verletzungen deutlich schneller verheilt als anfangs erwartet, was mich besonders im Fall von Helmut Euler freut, denn da sah es noch vor einigen Wochen ziemlich düster aus.

Da nun alle Verletzungssorgen ausgestanden sind und wir annähernd in der gleichen Aufstellung wie im Vorjahr antreten können, finde ich die Frage in unserem TTV-Forum berechtigt ! Warum sollten wir uns keine Hoffnungen auf die Meisterschaft machen dürfen ? Aber wie gesagt, wir sind nur einer von vielen Kandidaten auf den Titelgewinn .....

Für heute Abend tippe ich auf ein spannendes 8:8. Es könnte aber auch 9:0 oder 0:9 ausgehen ...
Alt 28.09.2007, 15:38
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von L.X. Beitrag anzeigen
Für heute Abend tippe ich auf ein spannendes 8:8. Es könnte aber auch 9:0 oder 0:9 ausgehen ...
Egal wie, es wird jedenfalls wie immer spannend und vor allem fair.
Aber auch lustig - werde heute erstmalig statt frischkleben meine Noppen vorm Spiel mit ************ bearbeiten. Schosch, du auch?
Alt 28.09.2007, 16:44
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen
Egal wie, es wird jedenfalls wie immer spannend und vor allem fair.
Aber auch lustig - werde heute erstmalig statt frischkleben meine Noppen vorm Spiel mit ************ bearbeiten. Schosch, du auch?
Neee, meine Noppen dürfen nicht zu hart sein. Lieber schön geschmeidig, damit sie sich schön um das Bällchen wickeln können
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen