Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2007, 13:14
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SPIEGEL ONLINE: Tischtennis-Gastarbeiter

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt.....aber das ist dann für mich keine Mannschaft!
Du sprichst mir aus der Seele, so traurig es ist.
Alt 17.10.2007, 13:15
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Richtig, ich fand das auch schrecklich.
Alt 17.10.2007, 18:02
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte der Artikel nicht so weit wie bis in die Bezirksliga runter gehen sollen, um glaubwürdig zu sein, denn da ist das Beschriebene bestenfalls die riesengroße Ausnahme.
dann schau dich mal in bayern um, dann bist du eines besseren belehrt
in Kist spielt in der 2. Bezirksliga ein Chinese ( der ist voll integriert und spricht auch deutsch), welcher letztes jahr noch in der landesliga gespielt hat und dort auf position 1 nur 3-4 spiele in der saison verloren

der Verein in dem ich spiele spielt ohne Ausländer in der Bayernliga im oberen Mittelfeld und das nur mit Spielern aus einem Umkreis von 10 km um den Vereinsort herum und das alles nur aufgrund einer guten Jugendarbeit, also es braucht nicht immer einen Tschechen oder Ungarn oder Chinesen

Geändert von xxxhunterxxx (17.10.2007 um 18:13 Uhr)
Alt 17.10.2007, 21:20
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ja aber dazu noch viel glück und weitsicht.
Alt 17.10.2007, 21:32
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
dann schau dich mal in bayern um, dann bist du eines besseren belehrt
in Kist spielt in der 2. Bezirksliga ein Chinese ( der ist voll integriert und spricht auch deutsch), welcher letztes jahr noch in der landesliga gespielt hat und dort auf position 1 nur 3-4 spiele in der saison verloren
Vielleicht kannst du mir ja einen Tschechen nennen, der in Bayern in der BZL spielt, und der für die Punktspiele extra immer angereist kommt. Schließlich ging es in dem Artikel nicht um voll integrierte Chinesen.

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
der Verein in dem ich spiele spielt ohne Ausländer in der Bayernliga im oberen Mittelfeld und das nur mit Spielern aus einem Umkreis von 10 km um den Vereinsort herum und das alles nur aufgrund einer guten Jugendarbeit, also es braucht nicht immer einen Tschechen oder Ungarn oder Chinesen
Also bestätigst du, was ich geschrieben habe.

Geändert von Speedy_Gonzales (17.10.2007 um 21:46 Uhr)
Alt 18.10.2007, 11:14
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einiges in diesem Thread Geäußertes ist schon sehr grenzwertig (dann ereilt ihn die Gerechtigkeit ...etc.) Einige empfinden es anscheinend schon als unfair, wenn bestimmte Leute bzw. Vereine mehr Geld haben als andere und schwingen heftig die Moralkeule. Manchen dürften schlichtweg die oben hängenden Trauben zu sauer sein.

Merke: Wir leben in einem freien Gesellschaftssystem. Grundsätzlich kann bei uns jeder mit seinem Geld machen, was er will. Wenn jemand andere dafür bezahlt, dass sie für einen bestimmten Verein Tischtennis spielen, was solls, solange er sich innerhalb der geltenden Vorgaben bewegt. Wenn jemand den Verdacht hat, dass hierbei steuer- bzw. ausländerrechtliche Regelungen verletzt werden, steht es ihm selbstverständlich frei, die zuständigen Behörden zu informieren – wenn er sich denn dann besser fühlt.
Alt 18.10.2007, 19:29
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen

Also bestätigst du, was ich geschrieben habe.

ja das bestätige ich, vorallem als Verein mit einer guten Jugend muss man nicht immer einen Ausländer verpflichten und ich denke mal dass es unser Verein ohne Finazielle Mittel bis in die Oberliga schafft ( ist ja nur noch eine Liga), jedoch wird es ab da ganz schwierig die Talente ohne Geld im Verein zu halten (denn wir haben 3-5 mit Regional-2. Liga Niveau und einen (12 Jahre und spielt zurzeit 2. Bezirksliga Herren) der ganz sicher mal Bundesliga spielen wird im Verein)
Alt 18.10.2007, 21:20
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, profispieler wäre der anonyme Informant des Spiegels.
Zum einen passt die auch im Artikel erwähnte Anonymität dazu, zum anderen stimmt mich die vehemente Ausdrucksweise des profis etwas kritisch...
Schade. Das gleiche wollte ich auch schreiben. Aber du warst schneller. Wahrscheinlich hat der Spiegel-Autor die Zahlen hier im Forum vom profispieler gelesen
Alt 19.10.2007, 13:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Schade. Das gleiche wollte ich auch schreiben. Aber du warst schneller. Wahrscheinlich hat der Spiegel-Autor die Zahlen hier im Forum vom profispieler gelesen
...was allerdings ein journalitisches Armutszeugnis für den betreffenden Redakteur wäre...
Alt 19.10.2007, 14:04
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: SPIEGEL ONLINE: Tischtennis-Gastarbeiter

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
...was allerdings ein journalitisches Armutszeugnis für den betreffenden Redakteur wäre...
manch einer könnte froh sein,wenn er mein insiderwissen hätte.ich würde sogar behaupten 99%in diesem forum.und dich verspeis ich noch zum frühstück,freund der sonne!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen