|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LKT Pro XP
durch zufall habe ich mir diesen belag vor ein paar tagen mitbestellt, weil ich dabei bin einen geeigneten rückhandbelag zu finden.
schon nach den ersten schlägen war ich hin und weg von diesem belag. genau das was ich seit langem suche. natürlich gibt es viele andere gute beläge die sich gut kleben lassen, jedoch nicht in dieser preisklasse (unter 10 euro). eigentlich hatte ich aufgegeben in dieser preisklasse nach einem geeigneten belag zu suchen der sich kleben lässt, weil die meißt sehr schnell blasen bekommen oder sich nicht gut kleben lassen. ich spiele ein ziemlich schnelles eigenbau balsaholz von einem tischtennisversender (dynamiTT synchronic). das holz besteht aus einem 7mm dickem balsakern, einer karbonschicht und einer dünnen 0,6 mm dicken nussbaum deckfurnier. es ist sehr schnell und direkt. mir ist aufgefallen das der belag wirklich leichter als andere beläge ist. das liegt wohl daran das der schwamm sehr offenporig ist. mit 35-38° ist er ideal zum frischkleben geeignet. ich hatte heute richtig spass mit dem belag beim training. ob weiche topspins oder harte aus der halbdistanz, es hat so ziemlich alles super geklappt. selbst das flippen war ohne probleme möglich. jetzt hoffe ich nur, dass der belag nicht schon nach ein paar tagen blasen wirft. dann denke ich dass ich den perfekten belag für die vorhand gefunden habe. |
|
||||
|
||||
AW: LKT Pro XP
schau mal in den thread von ani, beim ihm halt er blasen geworfen.
|
|
|||
|
|||
Ich find den Belag nach wie vor gut.
Der letzte hält auch schon recht lange. Ich glaub es ist ein Problem wenn man mehrere Tage hintereinander spielt, bzw. den Belag ausrollt. Durch die vermehrte Spannung - läuft er Gefahr Blasen zu bekommen. Aber wie gesagt der jetzt hält mal.... Eine 2te Garnitur tune ich gerade, weil da wäre das Blasenproblem dann vom Tisch und man könnte die günstigen Beläge weiter spielen! Aber stimmt wenn man 2,3 mal Blasen hat nach kurzer ZEit ist es nervig. Einer hat ja nicht mal ein Training gehalten :-( Kommt aber wahrscheinlich drauf an ob man den Belag auswalzt, bzw. wieviel Kleber man verwendet. |
|
||||
|
||||
@allround83
In welcher Dicke und Farbe spielst du ihn? Ich habe nämlich noch zwei neue rote in 2.2mm von denen. Hab mir mal mehrere von Übersee herschiffen lassen. Ich hab mit dem kaum nen kontrollierten Ball spielen können, erstaunlich, dass andere mit dem besser zurechtzukommen scheinen ! Du spielst wohl eher eine dünnere Version, ein so schnelles Holz mit dem LKT in dick kann ich mir herlich gesagt nicht vorstellen! |
|
|||
|
|||
Ich finde die Beläge eigentlich relativ langsam, bzw. kontrolliert.
Ich spiel den roten in 2.2mm und den schwarzen in 2.0mm auf nen "langsameren" Holz. Aber ein Freund von mir spielt 2 maximum auf nen Maze Off, und findet es nicht zu schnell. Die Beläge sind ja katapultärmer als japan. Beläge! |
|
|||
|
|||
@Allround83
Und hast den Belag schon getestet?? Bzw. wenn ja was sagst dazu? Ich hab die LKT jetzt mal getunt, und mich kurzfristig entschieden mit den getunten Belägen zu spielen. So geht auch vielleicht das "Blasenproblem" weg, und zur Not kann ich ja wieder kleben. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.