Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2007, 18:27
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied Speedy Spin Premium ./. Nimbus Soft

hi,

ich hab vor ein paar monaten hier im forum den speedy spin premium empfohlen bekommen (habe nen belag gesucht, der gut dafür geeignet ist nen ordentlichen rh topspin zu lernen). bin auch zufrieden mit dem belag und das mit dem rh lernen hat auch fortschritte gemacht.
jetzt hab ich viel gutes (grad für die rh) vom nimbus soft gehört (auf vh spiel ich den normalen nimbus, welcher mir auch schon sehr gut gefällt). da der SSP nun auf ist habe ich mir gedacht, dass der NSoft mich vllt auch noch mit meinem rh-top weiterbringt.
weiß jemand wie die unterschiede zwischen SSP und NSoft sind ? (besonders natürlich speed, spin, kontrolle)

zudem habe ich überlegt, ob ich dann die vh auch auf NSoft umstellen soll, da mit der normale nimbus n wenig zu schnell ist und ich vom spin eh nie genug bekommen kann leider habe noch nichts dazu gefunden, ob der NSoft länger haltbar ist als der noramle Nimbus.
Der normale Nimbus is bei mir so nach gut 3 Monaten auf, weil ich ihn auch nicht grad beim ziehen schone und auch mal ordentlich draufschlag.

(schwammstärke rh 1,8 / vh 2,0)

würd mich sehr freuen, wenn jemand da n paar infos hat

lg
soul
Alt 22.10.2007, 08:56
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Speedy Spin Premium ./. Nimbus Soft

Erste Frage: Hast du den SSP geklebt?
Alt 22.10.2007, 14:48
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab den ssp nicht geklebt ...
UND: ich weiß auch, dass zwischen tensoren und normalbelägen n himmelweiter unterschied liegt aber ich möcht mich ja auch weiter steigern. möchte nur sicher gehen, dass der NSoft nicht zu krass schneller ist etc.. hab mal mit meinem 2,0er nimbus rh gespielt und der war schon ne ganze ecke zu schnell.
hab hier im forum gelesen, dass der NSoft super kontrol und effetwerte hat
Alt 23.10.2007, 21:32
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kann denn wenigstens jemand sagen, ob der Nsoft noch weniger lang halten würd als der normale Nimbus auf Grund meiner spielweise (oft auch mal n schuss und tops mit max. an spin)

und

ob der NSoft sich sehr stark in sachen tempo und katapult vom SSP unterscheidet

???
Alt 25.10.2007, 12:07
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Umsteigen vom normalen Nimbus auf Nimbus Soft ist meiner Meinung nach ein Rückschritt. Der normale Nimbus ist flexibel genug um damit giftige Topspins zu ziehen (hab nur ich das Gefühl das der griffiger ist als der NSoft??). Wenn Dir der normale Nimbus zu schnell ist, nimm weniger Schwamm. Ansonsten lieber ein gemäßigteres Holz nehmen. Ich würde nicht auf den Soft umsteigen. Hab den zigfach gespielt (Hassliebe) und bin damit nie wirklich warm geworden. Gerade für RH Topspin war ich mit dem Nimbus auch "nur" in 1.8 Stärke sehr zufrieden.
Alt 25.10.2007, 13:18
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich hab gestern nochmal mit dem 2,0er nimbus auf rh gespielt und vom gefühl her kommen die bälle einfach viel besser als mit dem SSP. mein gegner meinte zwar, dass die bälle gleich ankommen (schnitt + tempo).

vh müsste ich ja dann auf 1,8 wechseln und für die rh noch weniger (und 1,8 is schon das niedrigste).

jetzt wo mein nimbus abgespielt is (vh) und der ball bald bis aufs holz durchschlägt beim normalen einkontern, komm ich am besten mit klar.

wie siehts denn mit dem nimbus sound für die rh aus ? sehr sehr weich --> stark fehlerverzeihend ?!?!
Alt 30.10.2007, 17:59
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

!! hoch damit !!

hab mich nochmal n wenig durchs forum gelesen und brauche noch folgende infos:

Unterschiede zwischen
Yasaka X-tend HS und
Donic Sonex JP Gold

für meine VH

uuuund Unterschiede zwischen
Donic Coppa JO Silver
Tibhar Nimbus Soft

für meine RH

bitte schreib mal jemand was dazu !
wenn jemand einen der 4 oben genannten beläge verkaufen möchte bitte PN an mich (VH 2,0mm / RH 1,8mm). dann kann ich wenigstens mal antesten

gruß
soul
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen