|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga Sync Wood + Nimbus
Hi,
ich suche im Moment ein neues Holz(mein altes Jan-Ove Waldner senso v1) mein trainer sagt ich brauch was neues schnelleres. Wie ist das Holz im vergleich zum Boll spirit Off(liegt in meiner engen auswahl). Dann Thema 2, Zu den drei Nimbus Belägen, Ich würd mir da gern auch nen neuen Kaufen. Hab vorher nen 2 Schicht geklebten Bryce 2.1 gespielt. Hat der normale Nimbus einen so guten Sound wie der Sound? Was würdet ihr mir emfehlen?? Danke im Voraus
|
|||
|
|||
AW: Stiga Sync Wood + Nimbus
Das Senso V1 ist ein durchschnittliches Off- Holz und das Spirit ein schnelles Off Holz. Also da liegen tempomässig schon Welten dazwischen. Wenn Du denkst, Du kannst das kontrollieren, dann ist's okay. Ne Zwischenstufe wäre das Korbel Off als solides vibrationsarmes Holz bzw. das Stiga Off Classic oder Boll Forte, wenn's mehr schwingen bzw. vibrieren soll.
Vom normalen Bryce kommend, kannst Du eigentlich nur den normalen Nimbus spielen. Die anderen wären Dir viel zu weich. Der Sound vom Nimbus ist sehr gut und ich denke mal besser wie bei deinem geklebten Bryce! |
|
||||
|
||||
Bei mir is nur das Problem dass ich Mit dem Bryce wenn er nicht Geklebt ist viel zu hart ist und meine Topspins ins aus gehen. Ich zieh mit sehr viel Spin aber nicht sehr schnell.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei zwei Schichten Bryce in max würd ich auch zum normalen Nimbus in max ungeklebt raten.
|
|||
|
|||
Dann ist der normale Bryce (egal ob frischgeklebt oder nicht) sowieso der falsche Belag! Wenn Du sehr spinlastig ziehst, dann würde ich vielleicht mal den JP Gold antesten. Der ist dafür perfekt geeignet!
|
|
||||
|
||||
Hab ich auch gemerkt, aber bei meinem Bugdet als Jugendlicher konnt ich nicht danach schnell nen neuen kaufen. Auf der RH spiel ich plasma 430 in 1.8, hab damit auch mal meien Vorhand getestet( geht ganz gut). Also wäre dann eher welcher Nimbus der bessere( ich kauf ungern Donic, da mein Trainer Rabatt auf Tibhar zeugs bekommt)
|
|||
|
|||
Der Plasma 430 liegt zwischen Nimbus Soft und Nimbus normal. Also wenn Du es eher ein bischen weicher dafür mit mehr Katapult und Sound haben willst, dann ist die Soft-Version der richtige Belag. Der normale Nimbus ist etwas härter, schneller und direkter als der 430. Die Soft-Version erzeugt natürlich eine gebogenere und höhere Flugbahn und ist sehr, sehr kontroliert zu spielen. Der Nachteil ist aber, dass man insbesondere aus der Halbdistanz mit sehr viel Krafteinsatz spielen muss, um den Ball ordentlich beschleunigen zu können.
|
|
||||
|
||||
cool, danke. Ich glaub ich nehm den normalen Nimbus( hast du erfahrung mit dem Stiga Hybrid Wood?
|
|||
|
|||
Nein, das kenne ich nicht!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.