Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2007, 19:04
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielt denn keiner Mambo GP ??

Eine berechtigte Frage wie ich finde, denn wenn ich die Suchfunktion bemühe, so tauchen gerade mal zwei äußerst unbrauchbare Themen in einem Haufen von Mambo H und C postings dazu auf. Bei meinem Händler stehen "die Dosen" laut Aussage wie Blei im Regal.

Gibt es denn niemanden, der nicht nur dran schnüffelt, sondern ihn auch (gerne?) spielt? Egal wo ich suche, einen vernünftigen Testbericht habe ich bisher noch nirgends gefunden. Und wenn, dann nur so abstruses Zeug wie "der ist ja total lahm, aber wenn du draufhaust geht der ab wie Sau" etc...

Ist der Belag neben den Neuerscheinungen Energy und Energy X-tra eingentlich völlig untergegangen? Oder tatsächlich die Gurke das Jahres?

Hilfe!?
Alt 02.11.2007, 20:06
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielt denn keiner Mambo GP ??

Habe ihn bisher gespielt, doch nachdem ich anfangs von ihm begeistert war, bin ich draufgekommen: der kann gar nix. Bin seit es Tuningmittel gibt wieder auf Mambo H umgestiegen. Führe teilweise sogar meine sehr schlechte Bilanz heuer auf den Belag zurück, und das will was heißen, da ich normalerweise immer der Meinung bin, man kann mit jedem Belag gut spielen und gewinnen.
Alt 03.11.2007, 13:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerJon Beitrag anzeigen
Habe ihn bisher gespielt, doch nachdem ich anfangs von ihm begeistert war, bin ich draufgekommen: der kann gar nix. Bin seit es Tuningmittel gibt wieder auf Mambo H umgestiegen. Führe teilweise sogar meine sehr schlechte Bilanz heuer auf den Belag zurück, und das will was heißen, da ich normalerweise immer der Meinung bin, man kann mit jedem Belag gut spielen und gewinnen.
Zuerst begeistert warum genau?
Und warum bist Du dann drauf gekommen, dass der nix kann?

Ich hab ihn hier und pack ihn mir mal drauf...
Den schlechtesten Belag der Welt muss ich einfach testen...
Alt 03.11.2007, 15:29
Benutzerbild von DerJon
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir mit diesem Belag einfach furchtbar schwer getan und vom vorhandenen Klebeeffekt habe ich nicht viel gemerkt. Dafür ist er im Vergleich zu anderen Frischklebebelägen ziemlich haltbar.
Alt 03.11.2007, 16:05
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe ihn bisher gespielt, doch nachdem ich anfangs von ihm begeistert war, bin ich draufgekommen: der kann gar nix.
Vielleicht bist auch einfach nur du es, der gar nix kann?

Ich spiele ihn seit Juli und bin super zufrieden. @OP: Man findet übrigens sehr wohl Testberichte, wenn man richtig sucht:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47499
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45442

Dort habe ich meine Meinung zu dem Belag bereits beschrieben. Er ist im kurz-kurz-Spiel sehr kontrolliert und entfaltet erst bei harten Schlägen ordentlich Power. Frischklebesound hat der MGP aber wirklich nicht. Dafür ist er sehr haltbar. Bei den Tensor-Belägen, die ich vorher hatte, ist immer schon nach wenigen Wochen das Obergummi am Rand weggebröckelt, dass ist beim MGP bis heute nicht der Fall. Abgespielt ist er auch noch lange nicht, trotz 2x Training + Serienspiel pro Woche.
Alt 03.11.2007, 17:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ImmerFesteDruff Beitrag anzeigen

Ich spiele ihn seit Juli und bin super zufrieden. @OP: Man findet übrigens sehr wohl Testberichte, wenn man richtig sucht:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47499
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45442

Dort habe ich meine Meinung zu dem Belag bereits beschrieben. Er ist im kurz-kurz-Spiel sehr kontrolliert und entfaltet erst bei harten Schlägen ordentlich Power. Frischklebesound hat der MGP aber wirklich nicht. Dafür ist er sehr haltbar. Bei den Tensor-Belägen, die ich vorher hatte, ist immer schon nach wenigen Wochen das Obergummi am Rand weggebröckelt, dass ist beim MGP bis heute nicht der Fall. Abgespielt ist er auch noch lange nicht, trotz 2x Training + Serienspiel pro Woche.
Seltsam, dass bei einer "Mambo GP" Suche bei mir nicht zuerst die Themen auftauchten die Mambo GP im Titel stehen haben.... Naja, was solls. Damit kann ich wenigstens schon mal was anfangen. Hab ihn grad aufgeklebt. Scheint super griffig zu sein und das Obergummi sieht schon typisch japanisch aus (schön weinrot das Rot!). Vom Anschlag her würd ich sagen, dass der Speed eher gemäßigt ist. Würde mir entgegenkommen. Das Design gefällt mir jedenfalls. Der Schwamm sieht eh schon klasse aus. Und stinken tut er auch einfach geil!

Wenn damit keine fiesen Topis am Tisch gehen, weiß ichs auch nicht. Muss als erstes mal meinen "Paradeschalg" den Vorhand Flip testen.

Danke für die Hinweise!
Alt 04.11.2007, 01:39
Benutzerbild von DerJon
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ImmerFesteDruff Beitrag anzeigen
Sehen wir es einfach mal so:

Jon+Mambo H: kann was (zumindest ein bisschen was)
Jon+Mambo GP: kann gar nix

Gefinkelte Mathematiker werden schnell auf die Aussage der Gleichung stoßen

Aber wenn man so anfängt: grundsätzlich ist immer der Spieler schuld, und nicht der Belag. denn man wird wohl, egal welchen Belag man spielt, immer jemanden finden, der mit genau diesem besser spielt. Somit liegt man mit dieser Feststellung grundsätzlich zwar immer richtig, nicht jedoch in der Materialecke, deren tieferer Sinn es sicher nicht ist, uf die eigene Schwäche als Spieler hinzuweisen, also weiter im Text

Für mich kann dieser Belag einfach nix (oder ich wohl zu wenig für den Belag, wenn man es wieder aus dieser Sicht haben will...), und deshalb spiele ich ihn nicht (mehr). Ende meiner Aussage... Kann mich nicht konkreter ausdrücken.
Alt 04.11.2007, 12:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Für mich kann dieser Belag einfach nix (oder ich wohl zu wenig für den Belag, wenn man es wieder aus dieser Sicht haben will...)
Das hört sich doch viel besser an als einfach nur zu sagen: Der Belag kann nix...

Ist doch genau so wie mit Bryce FX der ebenfalls nur negative Kritiken bekommen hat. Trotzdem spielen ihn doch einige. Manche Beläge brauchen einfach extravagante bzw. unorthodoxe Spieler.

P.S.: Noch eine Stunde bis zum Bryce Speed FX und Mambo GP Test.... juck juck
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen