Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2007, 20:23
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands und Landesliga Sachsen

Zitat:
Zitat von Rudeboy Beitrag anzeigen
Ganz solide Jungens
so ist das ! und die können auch noch richtig gut tt-spielen (besonders mit der vorhand) hut ab, vor dieser teamleistung
drei knackpunkte aus (meiner) bs-sicht:
- diesmal zuviel zauberei bei "starke linkshand",
- ein angeschlagener thomas wächtler - in solchen zustand sind auch schon leute im bett geblieben
ob er allerdings einen so abgezockten "festnagler" voll fit bezwingen kann, muss die rückrunde zeigen ?
- der ominöse 4. Satz zwischen manuel jacob und georg gütschow: crazy !!!
Alt 05.11.2007, 21:05
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
- der ominöse 4. Satz zwischen manuel jacob und georg gütschow: crazy !!!
Da guckte bei mir shcon ganz schön der Bolzen !!
Alt 06.11.2007, 19:00
mdm mdm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mdm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mdm Beitrag anzeigen
....

4. wer auf die möglichkeit mit neuschreiben des spielberichtsbogens und neuansetzung der doppel abstellt, liegt leider völlig daneben. dies hätte - natürlich nur wenn nachgewiesen - zur folge, das beide mannschaften das spiel mit 0:15 gewertet bekommen, beiden eine strafe droht und auch der zuständige oberschiedsrichter sich was anhören darf.

....
will die diskussion nicht erneut entfachen, muss mich in diesem punkt korrigieren. eine anfrage durch eine dritte person beim "regelpabst" des dttb, herrn keil, hat ein anderes ergebnis hervorgebracht.

ich geb es mal mit meinen worten wieder.

wenn die mannschaften bemerken, dass die doppel falsch aufgestellt wurden, so ist im beiderseitigen einverständnis eine neuansetzung der doppel und ein neuschreiben des spielberichtsbogens möglich. im sinne eines sportlichen wettstreites wird dies sogar gewünscht.

dies ist zwar nirgendwo explizit geregelt, aber vieleicht weißt ja der sättv mal auf diese möglichkeit offiziell hin.

mdm
Alt 06.11.2007, 20:38
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mdm Beitrag anzeigen
will die diskussion nicht erneut entfachen, muss mich in diesem punkt korrigieren...

mdm
1. zolle ich einer solchen haltung jeden respekt
2. war ich schon drauf und dran, in die teilweise hitzige debatte noch einiges grundsätzliches in sachen fairplay, freude am hobby bzw. stellenwert einer 5. liga u.s.w. einzuwerfen. habe mir dann aber sozusagen auf die zunge gebissen, um kein öl ins feuer zu gießen. und das insbesondere, weil die brisante spitzenpartie zwischen bs und hh 2 kurz bevorstand. die ist nun ja höchst sportlich über die bühne gegangen und hat an spannung durchaus gehalten, was viele vermutet oder erhofft haben. na ja, mit ausnahme der gastgeber vielleicht
3. bin ich einfach nur zufrieden, dass meine auffassung eben auch von leuten geteilt wird, die nun aber richtig ahnung von der materie haben müssen, denn in deren tagwerk dort oben geht es schon mal um paar mark fuffzich. aber noch mehr freue ich mich darüber, dass es sich doch lohnt an den gesunden menschenverstand zu glauben.

LEUTE: für unser "gebebbel" (und das bringen einige natürlich viel besser als andere) kann es doch gar keine andere vorgehensweise geben - im sinne unseres sportes !
wir brauchen keine wso als dogma, sondern als rahmen - der in besonderen situationen einen gewissen ermessensspielraum gewährt, oder eben eine in vielen dingen "entkrampfte" wso. nur ein weiters beispiel:
streng nach der wso gehandelt, könnten wohl 90 % der spielverlegungen in unteren klassen so nicht über die bühne gehen, da dem ja recht enge grenzen gesetzt sind. aber warum sollte es auf kreis-, bez.- oder landesebene nicht möglich sein, den rahmen weiter zu fassen. es funktioniert doch - natürlich immer mit der maßgabe, dass der spielplan nicht völlig aus dem ruder läuft und wettbewerbsverzerrungen ausgeschlossen bleiben.

so, nu gut erstmal. das soll auch kein aufwärmen der ursprünglichen diskussion zur bekannten partie sein. vielleicht sollten wir diese beiden beiträge ja auch in einen seperaten thread verschieben, um dort unabhängig vom geschehen in ll/vl die eine oder andere meinung lesen zu können.

so denn
Alt 07.11.2007, 09:35
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Löwenherz
Gut gebrüllt, Löwe
Alt 07.11.2007, 14:40
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich nehme das auch mal horizont-erweiternd zur Kenntnis ...
Danke für die Recherche.
Alt 08.11.2007, 18:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipps fürs Wochenende, VL Herren:

Dresden-Mitte II - Leutzsch II 9:7
Görlitz - Hohenstein-E. 8:8
Wurzen - Lugau 5:10
Dresden-Mitte II - Holzhausen II 8:8
Alt 10.11.2007, 21:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

überraschende Ergebnisse ...

Wurzen schlägt Lugau und Hohenstein verliert gegen Görlitz.
Tabelle jetzt absolut zweigespalten Platz 1-4 spielt derzeit um den Aufstieg, ab Platz 6 Abstiegskampf.

Holzhausen gewinnt bei Dresden-Mitte 2, Gastgeber jedoch ohne Nr. 2 Brüning.
Alt 10.11.2007, 21:41
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
überraschende Ergebnisse ...

Wurzen schlägt Lugau und Hohenstein verliert gegen Görlitz.
Tabelle jetzt absolut zweigespalten Platz 1-4 spielt derzeit um den Aufstieg, ab Platz 6 Abstiegskampf.

Holzhausen gewinnt bei Dresden-Mitte 2, Gastgeber jedoch ohne Nr. 2 Brüning.
HH 2 (Anruf Georg): 2 Doppel-> D1 Georg/Becks verlieren 0:3 Rest kommt, Georg 2, Dan 1, Thomser 2, Robbe 1, Becks 0 , (Luca) Toni 2

Becks hat sich heute mal eine vediente Auszeit genommen, nachdem Spitzenspiel letzte Woche...Ich denke DD 2 kann einen der 3 vorne (Burgstädt, Pobershau, HH 2) immer mal ein Pünktchen klauen

grüße
Alt 11.11.2007, 01:41
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
HH 2 (Anruf Georg): 2 Doppel-> D1 Georg/Becks verlieren 0:3 Rest kommt, Georg 2, Dan 1, Thomser 2, Robbe 1, Becks 0 , (Luca) Toni 2

Becks hat sich heute mal eine vediente Auszeit genommen, nachdem Spitzenspiel letzte Woche...Ich denke DD 2 kann einen der 3 vorne (Burgstädt, Pobershau, HH 2) immer mal ein Pünktchen klauen

grüße
ich geb dir gleich verdiente auszeit...war heut einfach nix drin für mich...viel gemeckert, schlecht gespielt aber was solls hauptsache is man hat ne bombenmannschaft auf die man sich jederzeit verlassen kann!!!! Klasse Jungs!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen