|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Zitat:
![]() ![]() Normalerweise müsste ein wasserlöslicher Kleber mit Wasser abgewaschen werden können. Andererseits hab ich folgende Erfahrung gemacht: Ich hab versuchsweise etwas auf das Obergummi von Verschnittstückchen aufgetragen. Nachdem der Kleber getrocknet ist, hab ich versucht den Kleber einfach abzuziehen. Hat wunderbar geklappt. Es waren absolut keine Rückstände gegeben. Sollte also eigentlich auch ganz leicht vom Schwamm entfernt werden können. Versuchskleber war der Vario Clean von Donic.
|
|||
|
|||
|
Habe heute und Gestern nach folgender Anleitung getunt und das Ergebnis scheint nicht schlecht :
1. Zustand Belag : Klebeschicht entfernt 2. Holz und Belag mit Andro Free Glue eingepinselt und beides Trocknen lassen 3. Belag mit einer dickeren Schicht CT Tuner versehen und einmassiert 4. Belag direkt mit noch feuchtem Tuner aufgeklebt 5. Belag auf die Heizung gelegt Nach kurzer zeit war bereits ein deutlicher Effekt zu verspüren. Eine Methode die das aufkleben erleichtert, da sich der Belag nicht so sehr krümmt. Außerdem kann Tuner gespart werden und fürs nachtunen ist diese Methode auch interessant. Nach einem Tag habe ich die Prodzedur heute wiederholt und schon einen beim Dodz-Test starken Effekt gemerkt. Werde denn Belag morgen beim Training spielen und mich dann nochmal melden. |
|
|
|||
|
|||
|
@ der Daene
Naja aber sollte man nicht mehrere Schichten tunen?? Ich hab schon gelesen das Leute 9 (!) Schichten tunen. Und du streichst nur eine ein...ist das dann schnell genug? Ich hab jetzt einen Belag mit 6 Schichten getunt, und soooo schnell ist der nicht. Und ein wenig fehlt mir auch der Klang und das Anschlagsgefühl wie seinerzeit beim Frischkleben. |
|
|
|||
|
|||
|
dann hau noch ein paar schichten drauf also beinem bryce fx und sriver L. habe ich jeweils 9schichten ca. viel. auch 10 drauf und man hat wieder das geile feeling ist zwar ein bissen schneller als meine vorheriger schläger geklebt aber passt schon.... desweiteren haben meine beläge durch das obergummi tuning jetzt die 4mm marke übeschritten was zwar selten kontrolliert wird aber für profis wohl nichts ist....
|
|
|
|||
|
|||
|
MOrgen,
muss jetzt warscheinlich bei meinen Sriver G2 Fx die schicht abziehen , die durch das tuning enstanden ist! Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, einfach so abziehen, wie bei normalem Kleber? Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Mit welchem Kleber hast du geklebt?
Wenn es ein Wasserkleber war, sollte er sich einfach abrubbeln lassen.
|
|||
|
|||
|
Tibhar Clean Fix!
|
|
|
||||
|
||||
|
Schon versucht, die Schicht einfach abzurubbeln, ggf. mit Hilfe von etwas Wasser? Steht glaube ich sogar so im Prospekt von Tibhar.
Ich habe mal etwas Wasserkleber auf das Obergummi eines Verschnitt- Stückchens aufgetragen und nach dem Trocknen konnte man das ohne Probleme rückstandslos abziehen.
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5 Geändert von lupo2001 (04.11.2007 um 18:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nach mittlerweile einigen Wochen intensiver Erfahrung mit dem "normalen" Clean Tuning möchte ich nochmal ein kleines Resumee verfassen:
Vorherige Spielweise: Skyline II max mit fetten Schichten frisch Jetzt: Belag siehe Signatur Einmalige Behandlung (siehe vorherige Posts von mir) mit Clean Tuning Ca. alle 1 1/2 Wochen einmal eine Schicht nachtunen. Aufbringen mit dem Clean Fix Ich rubbele keine kleberschichten ab, behandele keine Obergummis. Nach dem 2. oder 3. Nachtunen hat sich endgültig das Maximum eingestellt, was mit diesem Belag möglich ist. Meine Clean Tuning ist beim Schütteln noch deutlich mehr als Halbvoll!!! Ich schätze mal in der gleichen zeit wär ca. 1 Liter Frischkleber draufgegangen. Was soll man sagen...der Belag geht jetzt echt ab wie Schmitz Katz. Mir sind nun Bälle möglich die ich vorher nie hätte spielen können. Deutliche Tempo und Spin Steigerung und mittlerweile "scheppert" mein Belag nur so richtig bei jedem Schlag. Wie oft werde ich gefragt ob ich frischgeklebt hätte.... ![]() Fakt ist auch, wenn ich den Spielern unserer ersten Herren mit Ihren Tensorbelägen meinen im Basisvergleich eher Allroundbelag in die Hand drücke, fliegen denen die ersten Topspins bzw. Schüsse erstmal weit hinten raus. Wenn sie dann erstmal drin sind wird nur noch doof gefragt, was ich den mit dem Belag gemacht hätte, das der so geil ist ![]() Wenn ich dann sage ich tune, sagt jeder gleich "illegal" ![]() Tja, ich glaub ich werd den ein oder anderen überzeugen können, sich mal einen billigen Chinabelag zu holen und den zu tunen ![]() ![]() ![]() Wenn ich jetzt noch einen guten Ersatz für meine bald verbotene Rückhand finde, hab ich insgesamt mein Spiel deutlich verbessert. Und eines weiß ich auch definitv: So ein Kram wie Obergummituning kommt für mich nicht in Frage. Aus Versehen ist mir ein bissl von dem Zeuch auf den Belag gekommen am Rand, der sieht dort aus wie Sau und das Gummi ist spröde geworden und fängt an zu bröckeln! Was auch interessant ist: Ich habe den Belag vorm erstem Tunen zurecht geschnitten, konnte mittlerweile aber über 2,5 cm nochmal abschneiden! Sowas hab ich selbst beim Frischkleben nie erlebt!
|
|||
|
|||
|
@Ghosttalker
Arg das der so bei dir abgeht!? Ist dein Holz sehr schnell?? Bei meinem Tuning war der Effekt eigentlich nicht so gut, und ich spiele auch "Tschinesen". Nur das mein Holz wahrscheinlich zu langsam ist, deswegen werd ich andere probieren! Ich lese hier viele Bericht das ein Tuning soooo super ist. Schade das es bei mir noch nicht geklappt hat
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.