Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2011, 08:12
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar - Grip-S Europe

Ich bin heute wieder unterwegs. Wenn der Shop den Grip-s Europe schon da hat, leg ich mir auch mal so'n Lappen zu. Könnte aber auch der 1Q werden. Werde berichten!
Alt 15.08.2011, 12:40
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@Dings was für Beläge bist du gewohnt? was spielst du sonst auf der VH?
habe vorher Tenergy 05 gespielt.

danach kurz den Donic Acuda S1 (der war aber zu weich und zu "flummi")

zuletzt hatte ich den stiga calibra LT Plus im test. der gefiel mir auch ziemlich gut, es fehlte mir aber etwas der spin. ansonsten top belag.

Bei dem Grip-S kommt es mir so vor, als sei der spin nochmal etwas besser. Das spielgefühl ist super.

Spiele sehr gerne Harte beläge auf der VH:

Mehr Eindrücke spätestens ende der Woche. :-)
Alt 15.08.2011, 18:31
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand was zur Flugkurve sagen?
Auch so hoch wie beim Tenergy oder eher flach...?
Alt 16.08.2011, 00:00
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dings Tja, habe die erwähnten Beläge (T05, Calib. LT Plus, Grip-S) auch gespielt. Der Calibra LT Plus war mir nach Anfangseuhorie irgendwann zu lebendig mit zu wenig Spin (Gegenziehen war nicht so kontrolliert, bzw. ging sogut wie gar nicht). Der Grip-S ist ja eher ein toter Lappen, ist schon krass von einem Calibra LT Plus auf einen Grip-S umzusteigen! Aber noch krasser finde ich, daß du damit zurecht kommst. O. K. für Spin super, keine Frage; aber was ist mit dem gradlinigem Spiel, was ist mit Flip-Schuß und Schmetterball? Hast du da keine Probleme? Was mich am meisten am Grip-S gestört hat, war, daß da für einen Belag, der sich in meinen Augen nicht viel anders als ein Apollo (14€) spielt auf einmal 40€ verlangt wird. Wie kommen die dazu, was ist an dem Grip-S besser als an einem Apollo? Für mich ist der Tenergy 05 das Maß der Dinge, nicht zu weich, nicht zu tot, nicht zu ESN (flummi).

Geändert von Klaus123 (16.08.2011 um 00:06 Uhr)
Alt 16.08.2011, 05:53
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@Dings Tja, habe die erwähnten Beläge (T05, Calib. LT Plus, Grip-S) auch gespielt. Der Calibra LT Plus war mir nach Anfangseuhorie irgendwann zu lebendig mit zu wenig Spin (Gegenziehen war nicht so kontrolliert, bzw. ging sogut wie gar nicht). Der Grip-S ist ja eher ein toter Lappen, ist schon krass von einem Calibra LT Plus auf einen Grip-S umzusteigen! Aber noch krasser finde ich, daß du damit zurecht kommst. O. K. für Spin super, keine Frage; aber was ist mit dem gradlinigem Spiel, was ist mit Flip-Schuß und Schmetterball? Hast du da keine Probleme? Was mich am meisten am Grip-S gestört hat, war, daß da für einen Belag, der sich in meinen Augen nicht viel anders als ein Apollo (14€) spielt auf einmal 40€ verlangt wird. Wie kommen die dazu, was ist an dem Grip-S besser als an einem Apollo? Für mich ist der Tenergy 05 das Maß der Dinge, nicht zu weich, nicht zu tot, nicht zu ESN (flummi).
jetzt wo du es sagst:

das gegenziehen mit dem calibra ging fast nicht. da gingen mir die bälle fast immer hinten raus. da hatte er doch etwas zu viel "bums". dazu dann etwas zu wenig spin. aber immernoch mehr als die esn-beläge.

der grip-s europe war gar nicht so tot wie du ihn beschreibst bzw ist. vielleicht der "normale" grip-s, aber den hab ich nicht gespielt.
der europe hat ein schönes spielgefühl (wie gesagt nach den ersten2-3 stunden).
schuss ist super.
passives spiel am tisch finde ich auch genial.
aufschläge schön kurz und schnittig.
Kontern etc alles kein problem.

wie gesagt, vielleicht ist das die anfangseuphorie, aber ich war sofort angetan.

zum vergleich, habe auch ganz kurz einen milky-way moon gespielt, der ja auch ähnlich einem tenergy sein soll,aber der spielte sich für mich wie ein etwas schnellerer klassiker á la mark v.....

mal sehen was der grip-s europe noch so her gibtr. bin super gespannt :-)
Alt 16.08.2011, 08:16
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welche Flugkurve hat den nun der Grip-S Europe?
Alt 16.08.2011, 17:46
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
der grip-s europe war gar nicht so tot wie du ihn beschreibst bzw ist. vielleicht der "normale" grip-s, aber den hab ich nicht gespielt.
O. K., meine den normalen, den Europe kenne ich nicht.

Zitat:
der europe hat ein schönes spielgefühl (wie gesagt nach den ersten2-3 stunden). schuss ist super. passives spiel am tisch finde ich auch genial. aufschläge schön kurz und schnittig. Kontern etc alles kein problem.
Will testen, wer hat einen abzugeben?
Alt 16.08.2011, 19:52
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

D!ngs,

wie sieht es mit Topspin auf Unterschnitt aus? Auch super?

Überlege den morgen zu holen als Alternative zum Vega Pro, ich mag es leicht klebrig und hart
Alt 16.08.2011, 23:26
Foren-Stammgast 4000

Zitat aus einem Forum: «Grip- S is Blue Whale like 36,37 hardness», also dasselbe in grün, nur dreimal teurer? Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Alt 17.08.2011, 01:19
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das vlt schon - aber es geht ja um den grip-s EUROPE

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen