|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?
Auch im WTTV wird der Pokalwettbewerb über click-tt abgewickelt. Ich habe die vorhergehenden Beiträge nicht gelesen; aber nahezu alle Spieler, die ich kenne, äußern sich positiv über click-tt. Die Eingabe der Spielberichte ist einfach. Man muss nicht herumtelefonieren oder die Montagszeitung abwarten, um die Ergebnisse der Konkurrenten zu erfahren. Bilanzen, die man früher zumeist erst am Ende der Halbserien vom Staffelleiter erfuhr, sind abrufbar, usw. Sicher kann und wird man einiges verbessern; aber ich vermisse die Zeit vor click-tt nicht.
PS. Zu den Kosten von click-tt will ich mich nicht äußern, weil ich davon keine Ahnung habe; aber andererseits sparen Vereine durch click-tt zumindest Portokosten. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Danke, wieder was dazugelernt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://augsburg-nord.bttv.click-tt.d...1&group=144396 Ist trotzdem sehr traurig !! Geändert von charlies (19.02.2011 um 23:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sondern eher um den Vgl. Click-TT zu anderen Anbietern. Ansonsten kann man Dir natürlich nur zustimmen. Ich würde nur immernoch ganz gerne mal was zum Umgang mit Adressdaten von Click-TT hören.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja, als Informatikkaufmann und Diplominformatiker habe ich unter anderem im Rahmen meiner Diplomarbeit an einer professionellen Softwareentwicklung mitgearbeitet. Übrigens hätte ich selbst ohne diese Erfahrung allein durch Vorlesungen und Praktika zu dem Thema schon mit Leichtigkeit erkennen können, dass das was da abgeht, mit professioneller Softwareentwicklung ungefähr so viel zu tun hat wie Excel mit Programmieren. Was genau bei der Anzahl der Quelltextzeilen des Livetickers ein Eigentor war, bleibt wohl dein Geheimnis. Hier liegt ebenfalls dem DTTB detailliert vor, welchen Umfang die Software umfasst und wann wieviele Stunden in welche Module investiert wurde. Das geht den DTTB auch eher was an als einige Experten hier. Die Anzahl der genannten Quelltextzeilen ist im Übrigen ohne integrierte Programmbibliotheken. Ansonsten halte ich mich jetzt aus der Diskussion raus - ich bin dem geballten Expertenwissen an dieser Stelle wie so oft leider nicht gewachsen, so dass ich auch die göttliche Perfektion eines click-TT hier leider nie erkennen werde. Thema aus meiner Sicht Ende, hab alles gesagt, was es zu sagen gibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich sollte man als Dipl.Inf. in der Lage sein, beispielsweise die TTR-Beschreibung zu lesen und zu verstehen - aber vielleicht hast du das inzwischen nachgeholt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' mir mal deine Referenzen genauer angeschaut - eine gewisse Diskrepanz zu deinen hiesigen nicht allzu ueberzeugenden Argumentationen ist feststellbar, eigentlich sollte deine Expertise in webbasierten Applikationen es ermoeglichen, die Kritikpunkte adaequat zu formulieren. Eventuell ein Kommunikationsproblem? Zitat:
|
|||
|
|||
Dass click-tt zu teuer ist, habe ich von unserem Verband erfahren, der aus diesem Grund eine Umstellung von tt-info zu click-tt nicht in Erwägung zieht. Wenn sowas ein "Totschlag"-Argument ist, dann muss der finanzielle Unterschied schon erheblich sein. In diesem Fall kann dies dann nicht einmal die TTR aufwiegen.
|
|
|||
|
|||
Interessant ist auch, daß die Firma nu Datenautomaten aus Österreich kommt und der ÖTTV nach Aussagen einiger Funktionäre nach Abwägen des Kosten-Leistungsverhältnisses beschlossen hat, daß click-TT nicht in Frage kommt.
Offenbar ist die Korruption in Österreich geringer und die Vereine werden nicht unnötig mit Kosten belastet wie in einigen deutschen Verbänden. Ich finde es amüsant, daß die Software einer österreichischen Firma in Österreich durchgefallen ist. Das allein würde mir schon zu denken geben. |
|
||||
|
||||
Habe mich gerade mal auf 2 Verbandsseiten der Österreicher umgeschaut.
Die benutzen beide so selbstprogrammierte Ergebnisdienste wies in Deutschland z.B. die Rheinhessen auch machen. Das hat auch seinen Charme und ist natürlich billiger als click-tt, tt-info, tt-liga und alles andere was man so kaufen kann. Wenn man jemanden ehrenamtlich hat, der das gerne und kostenlos macht, würde ich auch nicht einfach so umsteigen, wenns keine guten Gründe gibt (z.B. Vereinheitlichung aller Verbände). Vielleicht kriegen die Ösis die Vereinheitlichung ja in einem Rutsch hin, wenns bei denen mal zu einer Professionalisierung kommen sollte. Ich finde es jedenfalls nicht verwunderlich, wenn ein österreichisches Produkt bei einigen österreichischen Funktionären "durchfällt". click-tt ist, wie die anderen Ergebnisdienste auch, keine eierlegende Wollmilchsau. Und je nach Anforderungsprofil der Verbände entscheiden sich einige dafür und einige dagegen. Es gibt durchaus auch deutsche Ergebnisdienste, die bei deutschen Funktionären "durchgefallen" sind. Da gehts ja nicht um die Nationalität. Auch wenn du vielleicht denkst, ein Überwinden der nationalen Grenzen sei nur durch Korruption möglich. Geändert von RedStar (21.02.2011 um 16:31 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|